Granada-Charger

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Granada-Charger

Beitrag von african-roadrunner »

so, und weil das mit den bilder nun so toll klappt (wer weiß wie lange)
gleich ein paar bilder von meinem chopper.

die idee war: chopper muß her aber muß günstig sein und einfach zu bauen, weil mein erstes "custom" projekt. aber sollte natürlich auch schick sein.
also, cruiser gekauft von der allseits beliebten marke mit v.

Bild

und wie man sieht gleich schonmal ein 24" hinten und gangschaltung nachgerüstet.

dann habisch ausm bmx das tretlager raus geflext, mir n rohr biegen lassen und daraus ein nach vorn verlegtes tretlager gebaut.

und dann kam der moment in dem ich den cruiser geköpft hab.(das war nicht leich, man entwickelt ja doch so´ne art beziehung zueinander :roll: )
steuerrohr abgetrennt und in nem anderen winkel eingepasst.

Bild

und dann erstmal zusammengebaut und testgefahren...
geil geil geil !!!!!!

Bild

naja, man könnte sagen es ist ein "tarnvelor", aber
:D :D :D läuft wirklich cool! :D :D :D
und ich find die form sieht schwer geil aus!

von der form her fand ich den velor rahmen eigentlich schon immer schick! (man muß nur wirklich alle komponenten erneuern wenn man ein gutes bike haben will :lol: aber das is ja nix neues)



wie weiter, stell ich morgen oder die tage rein...
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

mal wieder mit geilen ideen ausm velor was verdammt feines gezaubert.bin beeindruckt,richtig geil geworden.
und recht hast du,die form vom velor is schon geil,hab meins ja auch noch.müßte mir echt mal nen kopf machen was man daraus machen kann.
aber dein gerät is echt klasse geworden :shock: 8)
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

wirklich toll geworden dein rad! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Skeleton »

Kompliment und Chapeau - super geiles Teil geworden :!: :!: :!: Was machstn noch hinsichtlich Lackierung oder bleibt der so :?:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

das hier ist ja eine zusammenfassung im zeitraffer. der stand des letzten bildes oben ist ca. juli.

also, dann habisch mir nochmal rohre biegen lassen und eine halterung für eine rückenlehne ran geschmissen und einen sissy bügel bischen zurecht gebogen.

Bild

dann abschleifen und die hässlichen schweißnäte verspachtelt (so ein scheiß staub!)

Bild

so, auf dem bild sieht man schonmal die lackierung. es ist met. braun (apache) und schwarz. nach der lackieraktion im keller war ich dann endgültig der beliebteste nachbar im haus. das stinkt bis in die obersten wohnungen.

Bild

hier hab ich dann vorn mal testweise ein 20er reingesetzt (ich bin grosser fan von marty eden).
kam aber nich so geil.

Bild

und hier sieht man die rahmen verlegung der schaltung. geht natürlich perfekt durch das leere tretlager bis hinten zur schaltung. ist aber ein scheiß gefummel!

Bild

und hier ist nun schon die rückenlehne und schutzblech dran
der sattel ist übrigens der hellbilly xl. der ist noch um einiges breiter als die normalen cruiser sättel.

Bild

die letzten bilder gibts dann morgen oder so. ..es soll ja auch ein bischen spannend bleiben. 8) :D
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Skeleton »

Und nochmal doppelt Chapeau - das Teil wird immer cooler :!: :!: :!: Ääähm - Hellbilly XL :?: :?: Wo gibt dem und was koscht dem :?: :?:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

naja, von electra :roll:
ist eigentlich so garnich meine marke, aber haben hald nette parts...
der hellbilly xl ca. 60euro, der ratrod leather xl ca. 70euro und der comfort xl ca. 40euro sind die drei sättel die eine etwas andere (breitere) form haben. schau mal per link auf die electra seite. kann eigentlich jeder händler bestellen. :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ja, sehr geiles teil, dickes lob!!!

für wieviel hast du denn das rad ersteigert! ich spiel nämlich schon länger mit dem gedanken, mir aus sonem teil ein trike zu bauen...
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

so... weiter im text.
also nickname, das basis modell velor kacke kruiser kostet ca. 80,- plus versand. ist aber auch gebraucht gleich beim ebay händler um deine ecke zu haben. -eignet sich hervorragend zum zerflexen und rumschrauben. zum fahren ohne weitere modifikationen eher schlecht.

zum granada-charger
vielleicht erkläre ich an dieser stelle mal den nahmen:
ich konnte mich nicht entscheiden (wie üblich) einerseits ist der ´69 dodge charger eines der geilsten autos der welt und er hat einen ober coolen verchromten schriftzug.
anderer seits stehe ich auf ford. auf den alten ford granada. und granada ist eine wunderschöne stadt in spanien. genauer gesagt in andalusien. die schönste ecke spaniens. und von dort kommt auch die stripperin, wegen der ich beinahe ausgezogen wäre. aber das is ne andere geschichte.

also hab ich mich entschieden auf der einen seite den charger und auf der anderen seite den granada schriftzug anzubringen. (manchmal denk ich, auf beiden seiten das gleiche wäre geiler - aber so ist das mit den unentschlossenen leuten.

viel weiter als auf den bildern bin ich leider noch nicht.

Bild

Bild
(sorry, hab gerade nur fotos von dieser seite)

es ist inzwischen wieder ein nicht ganz so hoher lenker dran. und die scheibenbremse ist natürlich angeschlossen.
was noch fehlt:
ein richtiger lampenhalter für vorn (in rahmenform, an beiden seiten zwischen lampe und gabel), strom, rücklicht und vielleicht ein schutzblech vorne.
und vor allem der nächste sommer!

als resume muß ich schon mal sagen, das teil ist n bischen schwer geworden. verchromte stahl felgen, scheibenbremse, stahl bremsflüssigkeits-behälter-deckel als deckel für das alte tretlager, bowdenzug halter am lenker (auch stahl) und so weiter machen das ganze doch ein wenig schwer
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

ich find's einfach immer wieder geil, was die Leute aus den Velor-Schluffen machen! GANZ großes Topfschlagen mein Herr! *Hut ab!*
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

na danke! damit hätte ich von dir ja nicht gerechnet. :D
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

sehr schöne Arbeit! Respekt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

african-roadrunner hat geschrieben:na danke! damit hätte ich von dir ja nicht gerechnet. :D
hö? wieso?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

jo, super Gesamtbild. Mich erstaunt es auch immer wieder, was man aus den Velor-Dingern machen kann :twisted:
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

MHHHHHH,WIE LECKER.richtig feine sache das velor.und die farbe ist auch richtig klasse.hasse gut gemacht :wink: APPLAUS,APPLAUS,APPLAUS
Antworten