Prince Beachcruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Prince Beachcruiser

Beitrag von PT-Cruiser »

Wollte das Rad nicht neu erfinden. Also nahm ich mir einen vorhandenen 26" Rahmen, um diesen dann entsprechend anzupassen.

Das Oberrohr kommt von einen ausgedienten Göricke Damenrad.
Der Winkel vom Lenkerrohr wurde um 4cm geändert.

Farbkonzept soll matt schwarz (Hauptbestandteil) mit Gold und Silber (Chrom) Deteils werden.

Montiert wird eine Doppelbrückengabel mit 26" vorn und 24" 3-Gang mit Rücktrittbremse hinten. Lenker wird eine Dragbar oder kleinen Ape.

Die Ausfallenden müssen noch weiter nach hinten.

Edit: 23.08.18
Statt chopper wird es vom Rahmen her doch ein Beachcruiser. Beim Probestecken von Bestandteilen ist dieses definitiv die bessere Wahl.

Fotos werden folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 23.08.2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Prince Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

Schonmal ne geile Idee, mag unkonventionelle Herangehensweisen beim bike Bau, nicht alles von der Stange ist besser als selbstgebautes aus anderen, alten Teilen und ner gesunden Portion gehirnschmalz.

Nur ein kleiner Einwand: müsste bei einem Chopper der Sitz nicht tiefer sein? Noch ist ne Korrektur einfach durchzuführen...

Ansonsten: WEITERMACHEN!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8086
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Prince Chopper

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sehr interessant +?., Ich mag diese Buckelrahmen wo man das oder gleich beide Rahmen umdreht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten