Ganove´s " first blood "

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
hansecruiser
Beiträge: 126
Registriert: 05.06.2017, 23:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von hansecruiser »

Oh shit, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich am besten finde ;;. Der Hinterbau? Die Strebe zum Tretlager? Die Gabel? Es ist alles großartig!
,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

+?., -::- ,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Big_Mouth
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2017, 12:43

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Big_Mouth »

Tja lieber Ganove. Geiles Eisen...

Ich muss halt auch erwähnen, dass dieses Gerät quasi auf der flachen Hand gefertigt wurde. Mit dem Bike sind Werkstatt und auch schon vorhandene Skills enorm gewachsen. Einzig die Schweißkunst war von Beginn an in Perfektion vorhanden.

Jetzt kommt das Finish. Das wird auch noch mal ne geile Nummer.

„First Blood“ is definitiv ne Referenz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG

Big_Mouth :) +-.
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Wolfsmilch »

.

Bämm

Geiles Gerät das ist.

Hammer echt !

.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Ganove -::,
sehr cooles Velo, was du uns hier vorstellst ;!:

mich erinnert die Rahmenform mit diesem Übergang zur Gabel an einen Hai ...

FischForm schwebt mir seit langem im Hirn rum, ist aber auf dem Papier immer an der Gabel gescheitert
jetzt seh ich bei euch eine Lösungsmöglichkeit...
,;,. und -::- für die Teamleistung
und dir allzeit entspanntes -**. auf diesem HAMMERBIKE +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Jörn »

jawollo, sau geil, respekt
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove »

Freut mich das es gut ankommt.

.. Und ja.. Der Fisch ist aufgefallen.. Wie ein Plankton fresser mit offenem Mund.

G

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von KoZoni »

Hier gibt's soooo viele mega-geile Räder, aber das hier ...

... spielt definitiv in der

CHAMPIONS-LEAGUE!!!!

Gaaaanz fetten ,;,. aus Bremen!
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von rockabilly_ralph »

Sehr sehr geiler Rahmen und vor allem die absolut passend geile Gabel dazu! Mein Respekt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove »

sooo freunde ,

plane ja unteranderem den Bau eines gescheiten Schalthebels. Die Frage ist - -
muss der ne Rastfunktion haben ?? . ich gehe mal davon aus. Verbaut ist ja die SRAM S7 ( jedenfalls zurzeit noch ).

macht es Sinn den Originalhebel umzubauen ?? - Optisch wohl eher nicht so der Bringer oder ??

mir schwebt da zwar etwas vor . .. ist aber tricky. So mit eingefrästen Scheiben ( Zylindrisch ) und Feder Nut artigem System.
Den Radius und weitere Maße kann man ja vom Original übernehmen. über eine Feder ( Kraft )würde dann die Scheibe mit der Feder ( Form ) in die entsprechende Nut gedrückt werden und einrasten. hmm - Feder Feder . klingt ganz schön bescheiden , ich mach mal ne Skizze ;)

EDIT :

Felgen sind auch in Planung : stehe kurz vor der Bestellung. Welche Schaltung ist die beste im 7 oder 8 Gang Bereich ?? muss das vorher einplanen da ich die Maße wegen des Chirurgischen Eingriffs vorher brauche ; )


G
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ganove hat geschrieben:Felgen sind auch in Planung : stehe kurz vor der Bestellung. Welche Schaltung ist die beste im 7 oder 8 Gang Bereich ?? muss das vorher einplanen da ich die Maße wegen des Chirurgischen Eingriffs vorher brauche ; )
Die Beste gibt es nicht! Denn es gibt da was das sich Bremse nennt und je nach Bremse fallen einige Modelle aus.
Die solideste und schrauberfreundlichste ist die Sram S7. Nachteile: Sie lässt sich nicht unter Last schalten und es gibt sie eigentlich nur mit Rücktrittbremse und 36Speichenlöchern. Einen Daumenschalter gab es zwar aber da lässt sich die Hülle nicht auf die gewünschte Länge bringen.

Von Shimano ist die Alfine die Beste. Diese gibt es aber nicht mit Rücktrittbremse.
an 2. Stelle ist die Nexus 8 hier gibt es sogar eine Version mit Rücktrittbremse und Disc-aufnahme (da passt aber nur eine specielle Disc drauf).
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove »

Moin Männer,

lange nix geschrieben, trotz allem aber immer an der Arbeit.

Poliere gerade den Rahmen und baue die letzten unfertigen Kleinigkeiten.
Schaltung wird SRAM S7 bleiben. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines grandiosen Rahmenbau Jigs.
Das Ding erleichtert einiges. Die nächsten Rahmen werden also einfacher herzustellen.
Felgen sind fertig designed und gehen in kürze raus. ( Wasserstrahl schneiden )

Habe ein Lack/Farben entscheidungs Problem. Der Rahmen würde ja ne Menge zulassen. Aber die Entscheidung ist hart, da sie final ist.
Der Rahmen in poliert sieht auch sehr gut aus. . . aber wie gesagt. schwere Entscheidung.

Schalthebel für 7 Gang wird wohl Original Schaltung mit Eigenbau Hebel werden. für mehr ist im Augenblick keine Zeit ^^

naja , soviel fürs erste , in 1 - 2 Wochen gibt es neue Bilder.


. . . immer schön radeln ; )

Grüße

Ganove
Dreams don´t work unless you do !!!
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von Ganove »

So... Bin fertig.... Nur noch Kleinigkeiten.

Grüße.....

GanoveBild

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von woelfchen83 »

Krasse Fuhre, was hast du da für Bremsen dran? Wurfanker?
BildBildBildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Ganove´s " first blood "

Beitrag von mops-cruiser »

.;, Sehr geil, bitte noch ein paar geile outdoor-Bilder nachliefern.

Rahmen und Räder sind ne echt geile Kombi +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten