HerrenradCruiser

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

HerrenradCruiser

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin -::,
Wie in dem Thread CHROMIUMSTEEL 2.0 - jetzt umbenannt in HerrenradCruiser - schon angedeutet mach ich der Übersichtlichkeit halber doch lieber einen Aufbauthread auf :wink: <- der Rahmen hats verdient +?.,

Für meine erste Idee mit dem HotRodigem bin ich dem Member, der den "HotRod-DSSA" hochgeholt sehr dankbar
-> das gibt weitere Anregungen...

Bestand:
Rahmen: ClassicCruiser, CrMo-Stahl verchromt
Gabel: 28" chrom gemufft-1"Schaft; 28"Federgabel-1 1/8"Schaft (s.u.)
Lenker: Ape schwarz 35/80 gekröpft
Tretlager: einteilig, schwarz-chrom oder KR gedreht chrom
Laufräder: viele verschiedene in 26" und 28", schmale Felgen, 3/7Gang hinten, evtl. Trommelbremse vo.
Reifen: BigBen braun 28" 50-622, vorne; evtl. 26" 55-559, hinten
Sattel: braun gepolstert mit verchromtem Gestell/Federn
natürlich befindet sich in meinem Fundus noch das ein oder andere Teil -.;

hier erst mal ´n paar Fotos:
Bild
netter "Trekkingrad"versuch :mrgreen:
Bild
"Trekkingrad" mit alten verrosteten Fendern
Bild
mein erster Ape 35/80 gekröpft auf nem Cruiser/Chopper ;;.
Bild
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 08.09.2020, 00:06, insgesamt 6-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ChromiumSteel 2.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Möchtest du den evtl. gegen den Verchromten von meinem Tokaido 26"Klappie tauschen? Ist allerdings kein echter Ape und mit Sicherheit auch noch höher.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 08.09.2020, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: ChromiumSteel 2.0

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Dave -::,
dein Stingraylenker wäre mir zu gerade, daher passt das leider nicht...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
gestern beim Keller aufräumen wollt ich mal was am CS 2.0 zusammenstecken...
(hab übrigens mit "huby" noch mal über hotrod-Style geredet .;. )
Schau mer mal:
-den hohen Ape find ich schon mal cool
-Standardsattel ist schön verranzt
-FG mit schwarzen Tauchrohren find ich gar nicht mal so schlecht
-UraltMittelständer kommt auch ganz gut, v.a. mit den alten Fendern :mrgreen:
-Vorbaulänge ;;.
gruß bernd .;+?
seht selbst :wink:
Bild
Versuch mit nem kleinen Buckhorn<- wird aber so nix, weil chrom und zu un 8)
Bild
hinten wird mit 50-622 ganz schön knapp
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von muurikka »

Hey fauler Hund, wann gehts weiter? :)
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von huby »

muurikka hat geschrieben:Hey fauler Hund, wann gehts weiter? :)
Ich glaube er kann sich noch nicht so richtig entscheiden welche Komponenten er verbauen soll! -.;
Der Hauptständer ist zwars efektiv aber ... .,.+
Hasde nicht son paar alte Stahlfelgen mit Rost und Linierung!?
Den Vorbau solltest du dem Lenker und der daraus entstandenen Sitzposition anpassen! :wink:
Gruß
Huby 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

huby hat geschrieben:Der Hauptständer ist zwars efektiv aber ... .,.+
Dito der Sattel!

Die Gabel passt auch nicht zu dem Rad. Lenker würde ich den Flacheren nehmen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von FahrradFreak »

.::; fürs feedback -::,
Bin tatsächlich eher selten in meinem Keller und wenn, dann nicht zum Schrauben :oops:
werde mir eure Anregungen durch den Kopf gehen lassen +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von toro1978 »

Ehrlich gesagt wenn der Rahmen chrom ist würde ich Alle schwarze Teile gegen chromierte austauschen. Oder damit man kein Geld umsonst ausgibt womöglich Farbe weg und polieren. Mach einen silbernen Pfeil daraus oder so. Mit den schwarzen Teilen, das kannst du auch mit jedem belibigem schwarzen Rahmen veranstalten und wird besser aussehen.
Sonst denke ich Rahmen und Räder passen gut zusammen. Mir scheint es aber auch dass du kein fertiges Konzept hast.
MfG
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
es ist tatsächlich was passiert hier :wink:
schwarze Gabel, anderer Vorbau ;;. wahrscheinlich nicht...
Bild

silberne 26"Federgabel(ohne Federn) winkelverstellbarer Vorbau
1. Linie zum Oberrohr ;;. wahrscheinlich nicht...
Bild
2.Linie zum Tankrohr, so wirds langsam...
obwohl Nina meint, es wird wieder eine "Mantis" = Heuschrecke
Bild
Bild

Gabel muss noch an die 28" angepasst werden + Cantisockel ab, Seitenzugbremse ran...

@toro: danke für deinen comment, wenn du meine anderen Aufbauten gesehen hast,
dann ist klar, dass der Plan hier immer beim Bauen kommt :wink:
gruß bernd -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von FahrradFreak »

und dann noch das Kettenblatt: Drehen oder nicht Drehen, das ist hier die Frage ;;.

silberne Seite nach aussen?
Bild

oder schwarz/silber so wie hier?
Bild
btw: das kleine Ritzel auf der Innenseite ersetzt einen nicht vorhandenen Spacer :wink:
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von muurikka »

Bild

Nachts werden die Faulen fleissig :)

Endlich tut sich mal was ;)

Kettenblatt silber nach außen und hast du nicht nen kurzen Vorbau in silber?

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von FahrradFreak »

moinsen here -::,
länger nix passiert hier :oops:
hat aber triftige Gründe:
hab momentan keinen bilderfähigen Rechner am Start
mein smartphone wehrt sich noch gegen tapatalk, oder ich bin zu alt dafür .:.,
last but not least mußte mir Jan mit dem Originalsteuersatz aus der Bredoullie helfen (den ich hier nicht zeigen kann :mrgreen: )
und dann hat sich Nina gestern noch bei einem Fahrradunfall einen Armbruch zugezogen, muss auch gleich wieder ins Krankenhaus...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von huby »

Na dann gehts ja bald weiter, hoffe ich!
Der Sommer ist noch lang ...
Und "Gute Besserung" an Nina! :wink:

Gesendet von meinem ASUS Laptop! -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben: 29.04.2019, 18:00 hat sich Nina gestern noch bei einem Fahrradunfall einen Armbruch zugezogen, muss auch gleich wieder ins Krankenhaus...
gruß bernd .;+?
Dann bestell mal "TretHarley wünscht: Gute Besserung!" Am besten schreibst du es auf den Gibs. wenn sie einen bekommen sollte -::,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten