Der Neue aus Thüringen: TSP Wave

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Der Neue aus Thüringen: TSP Wave

Beitrag von Grease_Monkey »

Es begab sich vor einigen Monaten, dass mich ein gutes Angebot nach Thüringen zog. Es sollte mich ein wenig benutztes TSP Wave erwarten. Das mit dem wenig benutzt, habe ich hinterher nicht mehr geglaubt, aber was soll's. So sah das gute Stück bei der Abholung aus:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Wie man sehen kann, hat der vorherige Besitzer seiner kreativen Ader etwas Ausdruck verliehen, indem Teile des Rahmens mit lila/dunkelblauen FlipFlip-Lack "verschönert" wurden.
Meine ersten Änderungen bezogen sich auf Reifen, Lenker, Sattel, Griffe und Hinterradnabe und naja eine generelle Wartung, was vor allem die vordere Bremse nötig hatte. Das Zwischenfazit:
4.jpg
5.jpg
Was könnte noch kommen? Eine vernünftige Scheibenbremse vorne, eine 4-Kant Kurbel, anderer Lenker, Sattel und Griffe. Farblich ist das ganze nicht soooo einfach, da der Rahmen und die Gabel gepulvert sind. Das ganze neu zu pulvern würde nicht ganz billig werden nach bisherigem Erkenntnisstand. Tendentiell war die Überlegung vorhanden da einen flotten Racer draus zu machen mit einer alten 4-Kant Rennradkurbel, Brooks Cambium etc.
Mal schauen was es wird. Momentan steht der Hobel mehr und wurde etwas von meinem neuen Atzen verdrängt ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der Neue aus Thüringen: TSP Wave

Beitrag von woelfchen83 »

An sich doch ganz schick der Hobel. Kurbel würde ich wohl auch tauschen. Der Sattel mag nicht sonderlich hochwertig sein aber ganz verkehrt finde ich den auch nicht.

Schade, dass er derzeit nicht so Beachtung findet aber die Konkurrenz von einem Atze ist natürlich nicht zu verachten. -.;
BildBildBildBild
Antworten