Der 8 Ball

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Der 8 Ball

Beitrag von huby »

Die Girvin ist schon was Besonderes, würde passen!
Zeig mal mit Banane! :lol:
Ja und von dem komischen Lenker hab ich als ein Bild gesucht ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

@Huby
Den Lenker suche ich nicht nur als Foto schon ewig :oops:
Entweder es sind so wenige produziert worden, oder keiner traut sich zuzugeben das er den Lenker besitzt :mrgreen:

So.... hier mal Bilder mit Banane und in komplett Ansicht
bb2.JPG
bb1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der 8 Ball

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Passt ja gut die Banane, aber der abstand zur Kurbel ist dürfte ähnlich klein sein wie beim Fixa.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Bin mir noch nicht sicher ob die Banane in der tat drauf bleibt.
Wenn es so bleibt wie es gerade da steht, hau ich mir die Knie an die Ohren :lol: :lol:
Werde am Wochenende noch mal was anderes versuchen...
Mal sehen +?.,
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Der 8 Ball

Beitrag von toro1978 »

Um den Bananasattel höher zu haben - hinten ist es ja einfach. Für vorn könntest du eine Layback nehmen und mit der Biege nach oben montieren, also Sattelaufnahme nach oben statt nach hinten zu drehen. Das würde die extreme Biege kompensieren und den Sattel höher bringen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der 8 Ball

Beitrag von FahrradFreak »

sieht mit der Gabel und ohne das 'Sattelstangenmonster' schon viel besser aus --- bleibe bei meinem Tipp mit dem Sattel von Karles Kleinem Schwarzen, man könnte vll. den oberen hinteren Bogen als Stütze integrieren :wink:
Lenker 8) weiß ich jetzt auch nicht; du machst das schon...
gruß bernd -::, .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

@Fahrrad Freak
Danke! Finde es geht in die richtige Richtung.
Zum Lenker fällt mir aktuell auch noch gar nix ein :roll:
Ich bin vom Bananensattel noch nicht ganz überzeugt, zumal ich auch keine Sissybar verbauen möchte!
P.S. "Karles Kleines Schwarzes" habe ich auf keinem Foto entdecken können ;;. ;;.
P.P.S. Vielleicht kannst Du mir noch nen weiteren Tipp geben wo ich "Karles Kleines Schwarzes" finde..... auch wenn Du mir den Ordner schon genannt hast ,,;.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Der 8 Ball

Beitrag von penner »

krankes teil .;.

das war wohl mal ein phat kaddy...
Bild

beim 3g 59k gehen die streben vom hinterbau als oberrohre weiter :roll:
Bild
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der 8 Ball

Beitrag von FahrradFreak »

Sandkasten Rocker hat geschrieben: P.S. "Karles Kleines Schwarzes" habe ich auf keinem Foto entdecken können ;;. ;;.
P.P.S. Vielleicht kannst Du mir noch nen weiteren Tipp geben wo ich "Karles Kleines Schwarzes" finde..... auch wenn Du mir den Ordner schon genannt hast ,,;.
moin -::,
gib mal bei google 'Fulle Ridaz' ein, beim 1. Youtube-Video ist dieses Bike das Titelbild :wink: , sry , habs nich so mit dem Verlinken ...
gruß bernd
'Karle' ist damit auch den Fulle Ride 2 (s. Gallerie) gefahren , weiß aber nicht, ob es ein Detailfoto vom Sattel gibt ;;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Jörn »

find das mit der Banane echt gut +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der 8 Ball

Beitrag von woelfchen83 »

Da muss ich Jörn zustimmen. Finde die auch sehr gefällig! :...,
BildBildBildBild
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Sandkasten Rocker »

@ Fahrrad Freak
DANKE!!!
Hab das Rad und vor allem den Sattel gefunden! Super! In der Tat.... so was schwebte mir vor. Sehr schick +?.,
So langsam reift auch der Plan mit dem LRS 8)
Ich bleibe weiterhin gespannt und freu mich wenn die Sonne wieder raus kommt, denn in der Garage ist es kalt +:(
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der 8 Ball

Beitrag von FahrradFreak »

-::,
tja, die Sonne ist da (zumindest hier in Kassel) aber Hoch 'Brigida' auch; es heißt es bliebe kalt ... da würde ich auch nicht in meiner Garage schrauben wollen :wink: vll .lässt man dich ja mit deinem Hobby ins Haus... ( ich selbst wurde aus der Wohnung in den Keller 'verbannt', aber der ist ideal klimatisiert :mrgreen: )
Bleibe auch gespannt auf die Interpretation dieses interessanten Cruiserrahmens ...
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der 8 Ball

Beitrag von woelfchen83 »

Brigida? Wer hat denn da das B vorgemacht? Tz tz.

Ja, bei so einem Wetter würde ich das Schrauben auch in wärmere Räumlichkeiten verlegen bzw. haben wir gemacht.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Der 8 Ball

Beitrag von Arkadius »

Deshalb habe ich mir, auf Empfehlung eines Schraubers, einen Pertoleumofen für die Garage bestellt... sollte diese Woche noch zugestellt werden.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten