General Lee

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

General Lee

Beitrag von PT-Cruiser »

Habe mir ein Salitos Bike zugelegt. Ist natürlich nicht das Beste in seiner Herstellung aber für den Preis den ich gezahlt hatte ( und nicht was mancher verlangt .;, ) ist es gut :wink: .

An den Bike wird nicht geschweißt oder ähnliches. Teile werden getauscht oder entfernt.
Unter anderem soll das Schild an der Gabel gegen ein Scheinwerfer getauscht. Natürlich wird auch ein Rücklicht Einzug halten.
Momentan gibt es nur eine Rücktrittbremse und diese wird auch zum stoppen beim cruisen erstmal reichen. Evtl wird vorne die Narbe getauscht um eine Disk aufzunehmen. Halter für Scheibenbremse ist an der Gabel vorhanden.

Das Tankschild im Rahmen wird ebenfalls überarbeitet bzw getauscht (im General Lee Style)
Sattel wird gegen ein Lepper-Sattel getauscht. Eine Honiglederfarbenen Sattel-/Lenkertasche wird am Lenker Einzug halten. Dieses orange / braun der Tasche greift das Orange vom Fahrradrahmen wieder mit auf.
Kleinigkeiten wie Seitenständer, Lenkergriffe, usw. Sollen ebenfalls getauscht werden.
Die Vorhamdenen Reifen mit Stollen werden gegen ZigZag mit ww getauscht.

Farbkonzept soll mit schwarz / orange bestehen bleiben. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 02.02.2022, 07:16, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Salitos Bike (kleine Änderungen)

Beitrag von woelfchen83 »

Schickes Teil und tolle Fotos!
BildBildBildBild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Hot Orange Wide Feed

Beitrag von PT-Cruiser »

Hier mal ein bisschen was neues.

Der Sattel wurde wie angekündigt gegen ein Lepper Primus getauscht. :mrgreen:
Dazu dann am Lenker die honigfarbene Tasche.
Hinten ein Rücklicht gebastelt. Dazu in meinem Sammelsorium den passenden großen Bruder für vorne gefunden. Dieser muss noch zuende gebracht werden. Hier nun die Fotos für euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: General Lee (was neues)

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute ein wenig Zeit für die Ideenumsetzung gefunden. Aus eine Scheinwerferhalter (Links / Rechts für Gabelrohre) wurde einer umfunktioniert.
Natürlich muss noch alles wieder geschliffen, usw bis dann wieder es in schwarz gehüllt wird.

Zudem sind meine Brooksgriffe angekommen.

Der feine Unterschied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: General Lee (was neues)

Beitrag von Arkadius »

Federt der Scheinwerderhalter beim fahren nicht?
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: General Lee (was neues)

Beitrag von PT-Cruiser »

Arkadius hat geschrieben: 18.04.2019, 23:22 Federt der Scheinwerderhalter beim fahren nicht?
Das wird ein Test erst zeigen. Musste aber fürs biegen mit dem Hammer ran
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: General Lee (was neues)

Beitrag von PT-Cruiser »

Da ich noch immer auf anderweitige Teile warte, habe ich mir für zwischendurch einen neuen Seitenständer für den sicheren Stand besorgt. Das Logo wurde durch einen Sticker (Zielflagge) verschönert und damit dieses haltbarer zu machen mit Klarlack gehüllt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: General Lee (Seitentasche)

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute mal eine kleine Tasche zur Seitentasche umfunktioniert.

Als nächstes will ich mir das Tankblech vornehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: General Lee

Beitrag von FahrradFreak »

Moin PT-Cruiser -::,
,;,. davor, wie du dieses Projekt Stück für
Stück nach deinen Vorstellungen umsetzt -::-
Sieht schon ganz schick aus...
Bleibe gespannt .;.

und dann , viel Spaß beim -**. damit!

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
simonatmac
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2019, 19:26

Re: General Lee

Beitrag von simonatmac »

Tolle Basis. Ich würde dann nur Details verändern
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: General Lee (Sammlung verkleinert)

Beitrag von PT-Cruiser »

Bike wurde verkauft. Meine Sammlung wurde einfach zu gross für den Platz der mir zur Verfügung steht.
Antworten