Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Jungs und Deerns,
hab mal bei den Kleinanzeigen gestöbert.
Es gibt viel zu tun, mal schauen was daraus wird. Für den orangen Rahmen habe ich schon schwarze 82er Felgen eingespeicht. Der Lack ist soweit i.O..
Da sollen 3" Pellen rauf.
20190719_133240.jpg
20190719_132922.jpg
20190718_155708.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PT-Cruiser »

Bin gespannt!
Frohes schaffen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
hab einfach mal was mit Fundusteilen zusammen gebaut.
Schmales Vorderrad hat auch seinen Reiz, aber geplant ist ja 82er-Felge mit 3".
Da soll dann eine Demon rein und ein schön breiter Cruiserlenker.
Da ich bei Wind und Wetter fahre sind Schutzbleche Pflicht.
So macht es schon mal Spaß damit zu fahren, Probefahrt wurde jedenfalls bestanden.
20190723_165110.jpg
20190723_165057.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Es geht weiter

Beitrag von PedalKlaus »

Moin ihr Bastler,
hab mir mal den Sonntag mit Arbeit versaut.
Der Rahmen könnte ja ein Micargi sein oder ein Fernostimport.
Siehe hier:
http://tretharley.de/viewtopic.php?f=36 ... d3351c2026
Ist eigentlich auch egal.
Hab mal eine Dobrü eingebaut, die Demon war nicht auf Lager.
Das Vorderrad kommt noch ein paar Zentimeter weiter runter.
82er Felge mit 3" passt gerade noch rein. Für die Befestigung des Schutzblechs vorne muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
Mit dem breiten Lenker fährt sich die Kiste schön bequem. Gabelholme müssen auch noch gekürzt werden.
Vorne kommt noch eine Scheibenbremse ran und der Sattel wird auch noch getauscht.
Tankblech lasse ich noch offen, hab da noch ein paar Ideen im Kopf.
Ich berichte weiter.
20190818_152715.jpg
20190818_170310.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von woelfchen83 »

Jetzt noch die Sattelstütze tauschen, dann sieht das doch schon ganz gut aus. +?.,
BildBildBildBild
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PedalKlaus »

Hab mal am WE bischen weiter gebastelt:
in die Gabelholme habe ich M5-Setzmuttern eingepresst und Halterungen für die Schutzblechstreben gebogen.
Sieht noch Laienhaft aus, war aber nur erst mal zu testen.
Rechts war ja kein Problem, links musste etwas mehr gebogen werden.
Die Scheibenbremse brauchte ja auch etwas Platz.
Schutzblech muß vorne noch etwas tiefer damit es ein stimmiges Bild ergibt.
Gabelholme gekürzt und ein schön breiten Sattel montiert.
Und ja, die Sattelstütze wird auch noch gegen eine schwarze getauscht.
Bilder sind leider nicht ganz gelungen, hoffe ihr könnt trotzdem etwas erkennen.
Um Licht muß ich mich auch noch kümmern, denke aber da kommen erstmal LED`s ran damit die lieben Cop`s nicht meckern.
Schöner, großer Scheinwerfer würde der Kiste bestimmt noch ein kleinen Kick geben.
20190825_164558.jpg
20190825_160432.jpg
20190825_160408.jpg
20190825_160340.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eine Fahrradwerkstatt würde es vermutlich nicht viel anders machen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PedalKlaus »

Danke.
Alternative wäre einfach zwei Setzmuttern von außen einzupressen, aber das sah zu laienhaft aus und zerstörte das Gesamtbild.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von woelfchen83 »

Ich finde das jetzt auch nicht laienhaft. Du hast eine individuelle Lösung gefunden und die sauber umgesetzt. Was will man denn mehr?
BildBildBildBild
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PedalKlaus »

Moin ihr Schrauber und Bastler,
hab am WE mal bischen Zeit gehabt.
Damit die Rennleitung nicht meckert, mal bischen Beleuchtung angebaut.
Upps, sehe gerade das ich ein Reflektor vorne verloren habe.
Für die Frontlampe ist noch eine Gabelholmhalterung unterwegs, bleibt also nicht so.
Ein Tankblech habe ich auch zurecht geschnitten und lackiert, leider hatte mein Lack die falsche RAL.
Bleibt also auch nicht so, aber man kann den Trend erkennen.
Die unteren Halterungen habe ich weggeflext.
Schönen Sonntag noch, bis später.
20190908_180639.jpg
20190908_180621.jpg
20190908_180601.jpg
20190908_180435.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von PedalKlaus »

Moin,
auch dieses Projekt neigt sich dem Ende zu.
Tankblech wurde noch mal überarbeitet und lackiert und die neue Lampe angebaut.
Noch ein kleines bischen Kosmetik und dann ist gut.
20190922_111649.jpg
20190922_111623.jpg
20190922_111610.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Der Winter kann kommen( Fundstücke)

Beitrag von clavis »

Richtig schön! Ich mag es sehr, wenns auch noch alltagstauglich ist. Das ist viel schwieriger umzusetzen. ,;,.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten