Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Beitrag von deepinto »

Eigentlich war der Plan heute am zehnjährigen Zusammenbaujubiläum den Rahmen auch wieder zusammengebaut zu präsentieren, aber leider hat der geplante Felgensatz mehr Arbeit als gedacht gemacht (dazu werde ich dann beim nächsten Update berichten) und meine Pläne das fertige Bike heute aus der Versenkung zu holen leider vereitelt.

Da ich aber zum zehnjährigen das Ding zeigen wollte, landet es nun doch erstmal im Making of mit einem Testaufbau, bevor es dann sehr bald fertig sein wird.

Um welchen Rahmen geht es eigentlich werden sich jetzt einige Fragen...hier der Link, in dem die rollbare Basis am 11.08.2009 präsentiert wurde viewtopic.php?f=37&t=9995&hilit=Streetfighter&start=60
Die Älteren unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern 😉
Habe mich damals in das Ding verliebt und irgendwann letztes Jahr kam er dann endlich von Puti zu mir....ganz viel Liebe dafür nochmal in den Süden...Danke Puti!

Hab ihn im Januar auch mal aus Spaß mit vorhandenen Teilen zusammengesteckt und dabei kam folgendes heraus
A973B7F0-B2DC-4C69-8F48-0BD67BC22439.jpeg
Sah schon ganz gut aus für einen Test, aber ich wollte einen zeitgenössischen Laufradsatz haben. Gesetzt war und ist auf jeden Fall 24 und aus der Zeit gab es da auch zwei interessante Sätze in meinem Kopf. Zum einem war es der 24er Discsatz der auf dem Mooneye ist und die andere Alternative wären die Fünfspeichenfelgen gewesen...an beide bin ich leider nicht dran gekommen und so hat mich das Schicksal zu einem anderem Felgensatz geführt, den man dann am fertigen Produkt sehen wird.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon mein bevorzugtes Rahmenfinish im rohem Stahl
A83C5FE3-1E1B-4EC8-8E50-BDE40BB53E97.jpeg
Nun heißt es warten bis die Räder fertiggestellt sind und ich dann nur noch zusammensetzen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Beitrag von DarkHamster »

Geil, bin gespannt, wie es weitergeht .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
wie die Zeit vergeht...

Bin gespannt , wie der finale 'streetf8er'- Aufbau aussieht!

,;,. an Alle, die bisher an dem Rahmen/Gabelset gearbeitet haben!!!

gruß bernd, und dann
viel Spaß beim -**. damit
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Beitrag von deepinto »

Hier ist inzwischen das erste Mockup aufgebaut.
Es gibt aber noch viel zu tun, aber zumindest die Basisoptik steht
https://www.instagram.com/p/B5FZ1D4o8f ... 57uwjubyd3

Was ist verbaut:
Rahmen: Simple C Basis
Gabel: Aktuell eine von 80 auf 100 umgeschweisste Doppelbrücke, die aber noch getauscht wird
Lenker: Stummel aus dem Motorradbereich
Griffe: Odi Vans Edition
Bremsen: Hydraulische Scheibenbremse Giant MPH
Tretlager: Aktuell dreiteilige 170er von Felt, die aber gegen eine dreiteilige 140 von Ruff getauscht wird
Pedale: Tioga Plattform
Kettenblatt: Ruff mit Offset
Kette: Aktuell was billiges zum testen...für den finalen Zusammenbau liegt aber schon die KMC KK 710 bereit
Felgen: 100er Robsson mit CNC gedrehten Sternen und Naben (Details dazu kommen noch im finalen Bericht)
Reifen: Felt Thick Brick vom ersten Hot Wheels
Ventilkappen: CNC gedrehter Fernsehturm HH
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Beitrag von Jörn »

hammer geil, hab das ding gestern schon bei fb bewundert.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Geburtstag...manchmal kommt es anders als man will

Beitrag von huby »

Gefällt mir sehr gut! +?.,
Bleibe gespannt ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten