*The Frog* (endlich Probefahrt)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

*The Frog* (endlich Probefahrt)

Beitrag von PT-Cruiser »

Wieder was neues im Fuhrpark. Da ich mir keinen teuren Dyno Stretch hole, um daran was zu ändern, hab ich mich für einen bauähnlichen Velor Stretch entschieden. Günstig geschossen und von der Substanz steht er gut da.

Klar, Schweißnähte wie bekannt nicht die Besten und Schönsten aber alles ohne Risse :wink:

Wie der Name es erahnen lässt, soll er "grün" werden. Man hört ja ständig "Velor watt ne hässliche Kröte" oder auch "schrott Möhre". Ist mir egal. Ich hab auch einen Velor Chopper und wenn die Kugellager etc getauscht sind, ist es zum schrauben ein günstiges Bike in der Anschaffung und wenn es fertig .;, (ein Bike wird nie fertig) ein schönen Cruiser für schöne Tage.

Der ein oder andere fragt sich - wenn Schrott Möhre, warum nicht orange lacken :mrgreen: - ganz einfach, was orangenes Besitz ich schon in meinem Fuhrpark 8)

Hier zwei Schnappschüsse direkt nach der Abholung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 11.08.2020, 14:55, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Stretch-Cruiser *the Frog*

Beitrag von woelfchen83 »

Ach, ganz ehrlich, was die Leute reden ist doch eh Latte. Zumal auch die Schweißnähte von Jakz / Firebikes nicht immer die besten waren und auch Ruff und Co. hier immer mal wieder grenzwertiges Ausliefern. Nichts was man nicht beheben könnte.

Die Rahmenform finde ich eh ganz schick und grün ist mal was anderes. Ich bin gespannt, wie das im Gesamtkonzept nachher aussieht.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Stretch-Cruiser *the Frog* RAL6024

Beitrag von PT-Cruiser »

Was eine Auswahl doch die Farbpalette hat .;, es ist aber jetzt entschieden :mrgreen:
RAL 6024 (verkehrsgrün). Felgen sind unterwegs und Bike ist zerlegt. Fotos folgen
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Stretch-Cruiser *the Frog*

Beitrag von woelfchen83 »

Ja, das ist ein Fass ohne Boden :roll: Aber ich denke, da hast du eine gute Wahl getroffen. Sieht froschig aus :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Stretch-Cruiser *the Frog*

Beitrag von PT-Cruiser »

Schneller als erwartet, sind die Felgen angekommen :mrgreen:
2-Gang Automatikschaltung in 24" und 6cm breite
dazu noch Thick Brick 24x3.0
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Stretch-Cruiser *the Frog* Felgen sind da

Beitrag von mops-cruiser »

Grün ist schonmal echt gut :...,
Hatte auch mal so nen Rahmen, ließ sich ganz entspannt fahren, viel Spaß noch beim weiter-veredeln und beim cruisen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Stretch-Cruiser *the Frog* Felgen sind da

Beitrag von PT-Cruiser »

Nach dem ich nun hier und da gespachtelt, geschliffen und gefillert habe, wurde nach dem reinigen das ganze Grundiert. Jetzt hängt er da wie ein Fisch am Haken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: *The Frog* (Frontfelge passt endlich)

Beitrag von PT-Cruiser »

Die wenig Zeit die Man(n) manchmal nur hat genutzt, um die Felge mit Decke endlich in die Springergabel zu bekommen. .::; für diesen simplen Trick es passend zu bekommen. :wink: Passende Länge an Schraube und Unterlegscheiben zusammengestellt und dazu ein schnelles Foto für euch (ca 2 cm breiter geworden). :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: *The Frog* (Frontfelge passt endlich)

Beitrag von PedalKlaus »

Moin PT,
so ähnlich hab ich es bei meinem Chromi gemacht, meine Gabel musste nur wegen der Bremse noch ein Tick breiter werden.
Habe Rohrstücke zurecht geschnitten und gefeilt, M10-Gewindestange und Hutmuttern drauf.
Obere Halterung etwas aufgebogen und die Holme nach aussen gesetzt.
Viel Spaß noch beim basteln.
20190414_141003.jpg
20190414_140929.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: *The Frog* (Frontfelge passt endlich)

Beitrag von Jörn »

Grün find ich gut. Felgenbreite ist auch super, steh ja nicht auf so fette Felgen. bei der Gabel würde ich die Feder noch starr machen, hatte bei mir immer das Problem, wenn ich die verbreitert habe und dann in die Kurve gefahren bin, das die Felge sich verzog und an der Strebe lang kratzte.

sonst noch viel spass damit
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: *The Frog* (endlich Zeit für Lack)

Beitrag von PT-Cruiser »

Gestern und heute endlich Zeit für den Lack gefunden. Foto für euch :-P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: *The Frog* (endlich Zeit für Lack)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

,;,.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: *The Frog* (endlich Zeit für Lack)

Beitrag von woelfchen83 »

Gut, dass dasein Beachcruiser und kein Grashüpfer wird. Das Grün vom Rasen und das des Rahmens beißen sich ordentlich :lol:

Schön, dass es nun weiter geht :...,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: *The Frog* (endlich Zeit für Lack)

Beitrag von PT-Cruiser »

Auch das Kettenblatt passend in Farbe gehüllt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: *The Frog* (endlich Zeit für Lack)

Beitrag von PT-Cruiser »

Heute mal die ersten Teile am Rahmen verbaut und kleine Probefahrt absolviert. -**.

Was sagt ihr zu *the Frog*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten