Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Wenn Homeoffice nicht wäre, hätte man mehr Zeit zum basteln.
Ich glaub, ich muß den Chef mal nach Urlaub fragen :) .
Der geänderte Schaltzug wurde erstmal montiert, soll später im Oberrohr verschwinden.
Ritzel wurde gegen 21-Zähne getauscht und eine Halflinkkette montiert.
Eine U-Scheibe auf der rechten Seite zwischen Ausfallende und Nabe hat für 1mm Luft zwischen Unterrohr und Kette gesorgt.
Kette läuft ohne irgenwo zu schleifen.
Könnte jetzt nach meiner Anpassung des Hinterbaus für den 4 1/4-Reifen auch eine 100mm-Felge einbauen.
Mal schauen, ein Bike ist ja niemals fertig .:., .
5 KM Probefahrt gemacht und die Kiste läuft einfach nur geil, geil, geil -**. .
Kam kaum zum fahren weil ständig Leute gefragt haben wo man sowas kaufen könnte .:., .
Selbst die Bullen haben nur gestaunt und nicht gemault.
20200423_162714.jpg
20200423_163546.jpg
20200423_164201.jpg
20200423_165201.jpg
Nun noch die Lichtgeschichte fertig machen und ein Spiegel anbauen und fahren, fahren, fahren.
Das Ständerproblem habe ich jetzt anders gelöst, meine Ideen haben leider nicht so funktioniert wie ich es mir ausgedacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Moin, wieder ein kleines Stückchen weiter.
Schaltzug wurde ins Oberrohr verlegt, das einziehen ging mit Hilfe eines Drahtes recht einfach.
Dann gabs noch fix ein neuen Sattel und eine Rolle.
Die Übersetzung werde ich noch etwas anpassen, 22 oder 23 Zähne sind event. besser bei den kleinen Hügeln hier.
Dann bleibt eigentlich nur noch die Lichtgeschichte zu machen.
Schönen 1. Mai wünsche ich euch.
20200429_174349.jpg
20200430_192937.jpg
20200430_192955.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Als Rücklicht hatte ich an eine Baby Bee von CC gedacht.
Entweder oben auf den Fender oder am linken Ausfallende, wo ich eh schon Löcher für die Fenderstrebe gebohrt habe.
Die vordere Lampe wird mit Akku betrieben.
Der kommt in eine Satteltasche die zwischen Gabel.- und Steuerrohr geklemmt wird.
Dadurch sind die Kabel dann recht kurz und werden nicht in den Lenker bzw. Rahmen verlegt.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von Lux Skywalker »

Die Baby Bee ist auch recht hübsch. Hab selber 2 auf meinem Altags-Winterdreirad^^ Die Batterien halten auch ewig.

Wirklich schönes Bike was du da hast.
Nur bin ich nicht so der Chrom fan :mrgreen: :mrgreen:
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von toro1978 »

Bei TK Maxx gab es vor einige Zeit gute Rückleuchte von Dunlop für 4-5 Euros (12 Pfund in UK). Die Filiale hier in Leverkusen hat keine Bike Sachen mehr aber vielleicht in den anderen Filiale sieht das anders aus, also lohnt es sich da vorbeizuschauen. Bei uns gab es auch Klingel, Schlösser, Werkzeug und was weiss ich noch. Ich bereue es dass ich nicht mehrere davon gekauft habe.
Dunlop-Bike-Rear-light.jpg
61ym97nz08L._SY355_.jpg
Ich habe die zwei an meinen zwei Felts.

Super cool, dein Bike. Hut ab. ,;,.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Mal bischen Zeit gehabt und weiter gebastelt.
Ritzel ist jetzt eins mit 22 Zähne geworden, 23 oder 24 Zähne waren nicht geeignet für ein sicheres Fahrgefühl im 1. Gang.
Kette läuft mit 1mm Abstand an der unteren Kettenstrebe vorbei.
Bischen wenig, geht aber bei entsprechender Kettenspannung.
Hab auch schnell noch neue Kettenspanner aus Aluprofil gebaut. Leider kein Bild gemacht, wird noch nachgereicht.
Frontlampe wurde mit Schalter am Lenker und Akkublock verkabelt.
Hinten kommt jetzt eine Baby Bee mittig auf den Fender, denke das sieht am besten aus.
Frontreflektor kommt noch unter die Brücke der Gabel.
Auf Z-Reflektor verzichte ich mal, egal was die Jungs in blau sagen.
20200507_184023.jpg
20200507_183940.jpg
20200507_183914.jpg
Die große Rolle wurde wieder demontiert, störte irgenwie das Gesamtbild vom Bike.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Wie versprochen 2 Pics von den Kettenspanner.
Die Schrauben waren ja schon vorhanden.
20200508_164817.jpg
20200508_164405.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von huby »

Kettenspannerumsetzung einfach genial!
Könnte von mir aus an jedem Fahrrad mit Nabenschaltung vorhanden sein. :...,
Gerade wenn bei unseren Cruisern, dass Rad auf den Millimeter genau ausgerichtet sein muss.
Leider nicht bei allen Ausfallenden so einfach umsetzbar.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Nun hat das Bike auch ein Rücklicht.
Kleine Baby Bee auf dem Fender.
20200516_172552.jpg
20200516_172451.jpg
20200516_172431.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von Lux Skywalker »

Das Baby steht ihm gut ^^ sehr schön .
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

Moin Leute hier gabs ein Update:
mit dem 26" Vorderrad fuhr sich die Karre etwas mehr als nervös im geradeauslauf.
Bei langsamer Fahrt berghoch war das Bike schwerig in der Spur zu halten.
Mit höherem Tempo hat sich das Bike selbst stabilisiert und fuhr auch schön geradeaus.
Das musste anders werden.
Vorne wurde jetzt eine 24" Felge mit 67mm breite verbaut.
Dazu gesellte sich ein StreetHog3 in 24x2,1.
Die Kombi mit dem breiten 24x4 1/4 hinten fährt sich jetzt saugut.
Die Lenkgeometrie hat sich deutlich verbessert.
Jetzt muss nur noch das Steuerkopflager getauscht werden, da hat sich wohl ein Kugellager verabschiedet.
Den Fender vorne werde ich nicht ändern, das bleibt so.
Damit ist dieses Projekt fertig.
20200618_184752.jpg
20200618_184711.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
HRR
Beiträge: 273
Registriert: 16.07.2019, 12:35

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von HRR »

Hi,

hab da jetzt mal 2 Fragen zu?

Der Sattel ist doch einer von Deinen Sattelumbauten, oder? Allerdings hab ich diesen mit dem Krokomuster nicht in Deinen Threads zum Sattelumbau finden können.

Was ist das genai für ein Rahmen, ein Velor oder 2fast4u?

HRR
PedalKlaus
Beiträge: 563
Registriert: 08.03.2019, 18:16
Wohnort: S-H, bei Kiel

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Beitrag von PedalKlaus »

@ HRR,
den Rahmen habe ich über E... ersteigert, zu dem Zeitpunkt war er schon abgeschliffen.
Kann dir nicht sagen von wem der Rahmen ist.
Der Sattel mit dem Krokomuster war der erste den ich umgebaut habe,findest du hier: http://tretharley.de/viewtopic.php?f=36 ... 7280468a91.
Den gibt es aber so nicht mehr, brauchte das Untergestell für den jetzigen Sattel.
War der 4. Umbau, den ich aber hier nicht weiter dokumentiert habe da das Prinzip immer gleich ist.
Antworten