was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte, fertig ist die laube.

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte, fertig ist die laube.

Beitrag von penner »

auch wenn beim sparta und bulls noch nix weiter passiert ist, habe ich mir jetzt ein weiteres projekt zugelegt.

vor einer woche, zu einem garnicht so guten preis, einen 24" lowrider besorgt:

Bild
Bild

alles ausser rahmen und reifen steht schon zum verkauf, mal sehen wie schnell ich den plunder wieder loswerde :lol:

heute hab ich dann für einen guten kurs einen 24" bmx cruiser an land gezogen.
der wird dann erstmal geschlachtet und der rahmen weiter verkauft.

Bild
Bild

das ganze sollte jetzt relativ schnell fertig werden, relativ :roll:
Zuletzt geändert von penner am 23.02.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte.

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,

da bin ich mal gespannt auf den Chromi...
schon die Teileauswahl zeigt deinen 8) en style

btw: das mit den Projekten kenn ich irgendwoher :)
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte.

Beitrag von toro1978 »

24" Quick Brick, nicht mal Google findet es. Mega geil. Schade dass es genau so eine Seltenheit ist es wie ein 26" Berm Master.
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte.

Beitrag von penner »

toro1978 hat geschrieben: 12.01.2020, 12:03 24" Quick Brick, nicht mal Google findet es. Mega geil. Schade dass es genau so eine Seltenheit ist es wie ein 26" Berm Master.
wird wohl noch seltener sein, weil nur in den maximal 2-3 jahre erhältlichen kinder-feltcruisern verbaut, die ziemliche ladenhüter waren... :roll:

wie auch immer, ich habe momentan viel zu tun, deshalb wenig zeit, aber es geht nun weiter.

die rahmenumbauten sind durch, sattelrohr auf maximum gekürzt, kettenschutzhalter entfernt und ausfallenden auf 14mm erweitert.
ausserdem sind die laufräder komplett fertig.
an der gabel müssen die ausfallenden noch angepasst werden, dann fehlt nur noch der aufbau.
wenn alles klappt, wird morgen der aufbau fertig gemacht, teile sind soweit alle da...

Bild

drückt mir die daumen -::,
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte.

Beitrag von penner »

so, es hat alles geklappt und der erste aufbau ist nun fertig.

Bild
Bild
Bild
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte, fertig ist die laube.

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Also ein Barspin geht schon mal nicht :wink:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte, fertig ist die laube.

Beitrag von huby »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 23.02.2020, 22:03 Also ein Barspin geht schon mal nicht :wink:
Wenn er die Bremse abbaut gehts! -.;
Also mir gefällts!
Ich überlege auch schon als, mir ein 26" BMX zu bauen!?
Mit 24" Felgen und 3.0er Reifen.
Mir fehlt noch die gerade Gabel mit 1" Schaft ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: was hab ich nur wieder getan? cruiser bmx die dritte, fertig ist die laube.

Beitrag von penner »

barspin kann ich eh nicht, also kein problem :lol:

mittlerweile hab ich ein kleineres kettenblatt verbaut, vorher 44 und jetzt 38 zähne...
mit dem 9 zähne ritzel ist die übersetzung aber immernoch zu übertrieben.
wheelie geht jetzt gerade so, ca. 10cm hoch.
jetzt wird erstmal getestet wie klein ich am kettenblatt gehen kann.
25 zähne wird wohl nix weil die kettenstreben eine ordentliche beule machen :roll:

fazit, beschleunigung ist immernoch kacke, endgeschwindigkeit aber dementsprechend hoch...
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Antworten