Kinderanhänger für das Hoolchen

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

Wer oder was ist ein Hoolchen, wird sich wahrscheinlich der ein oder andere fragen.
Der Nickname ist eine, wie ich finde, gelungene Mischung aus dem meines Mannes (Hooligan-Cruiser) und meinem eigenen. Und wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, ist das Hoolchen unser 10 Monate alter Nachwuchs.

Wie sich das nun Mal für Cruiser-Nachwuchs gehört, muss dieser standesgemäß auf zwei Rädern fahren, wenn auch vorerst nur als Anhängsel.

Also machten wir uns auf die Suche. Schnell stellten wir fest, dass es da von Billigschrott bis zum High-End Modell mit eingebauter Sauna (kleiner Spaß am Rande), fast alles gibt. Außer etwas, dass zu unseren Rädern passt.

Ein paar Wochen später stießen wir dann auf einen relativ herunter gerockten Croozer Kid 2 von 2012. Der Kurs war gut, genau wie die Basis und der Name passte auch wie Arsch auf Eimer, also her damit.

Eigentlich wollten wir erstmal "nur" einen gebrauchten Bezug zur in besserem Zustand als unserem aber das konnte man vergessen. Nirgends zu bekommen und neu hatte er damals das Dreifache von dem gekostet, was wir für den Hänger aufgegeben haben.

Mein Mann hat dann erstmal die Spaghetti dünnen Felgen gegen 80er mit ordentlichen Weißwandreifen getauscht.

Der Bezug wurde abgezogen und wenigstens Mal ordentlich durchgewaschen.

Der Rahmen hat dann auch gleich etwas Mattschwarze Farbe abbekommen.

Letzten Endes wurde dann noch eine Federung nachgerüstet, die wir in Tschechien ordern konnten.

Außerdem gab es eine besser erhaltene Sitzbank, Kopf- und Gurtpolster, ein Regenverdeck, ein Joggingrad samt Auslegern und einen neuen beleuchteten Schiebebügel.

Zur Komplettierung des Make-Over bzw. des Customizings fehlt nun somit nur noch ein hübsches Kleidchen. Da ist das Material nun auch endlich geordert, dauert jedoch noch ca. 2 Wochen bis es ankommt und dann will es noch verarbeitet werden, oh weeeeh.

Ich bin gespannt, ob es so klappt wie gewünscht.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
erstmal Alles Gute für Euch mit dem Hoolchen!!!
Pläne für den Croozer klingen gut :...,
Bin gespannt auf Bilder :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

received_404739200861514.jpeg
received_1116638858758713.jpeg
received_216118870130589.jpeg
received_394312241644219.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von FahrradFreak »

Das wird definitiv der coolste Croozer - Kinderanhänger ,;,.
Super Zutaten +?.,
(meine kids mußten mit weniger Luft in den Reifen als
Dämpfung auskommen :mrgreen: , haben das Anhängerfahren aber geliebt!!)
und dann ne Sitzschale rein, die kleine Maus gut eingepackt und los geht´s -**.

gruß bernd -::,
.;+?
@Dave: gut, daß Danny zwischendrin die Sache mit der Puppe aufklärt -.; ,
aber mit Anhänger ne Welle zu springen 8)
gut, daß es bei den Cruisern mit weniger Action abgeht .;.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 04.01.2021, 19:47 Man das wird ja ein Offroader...
https://www.youtube.com/watch?v=jj0Cmnx ... yMacAskill
+-+.
Haha, ja, das Video Ist Klasse. Darf ich nur der Oma nicht zeigen. Die würde einen Herzkasper bekommen. :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

FahrradFreak hat geschrieben: 05.01.2021, 16:29 Das wird definitiv der coolste Croozer - Kinderanhänger ,;,.
Super Zutaten +?.,
(meine kids mußten mit weniger Luft in den Reifen als
Dämpfung auskommen :mrgreen: , haben das Anhängerfahren aber geliebt!!)
und dann ne Sitzschale rein, die kleine Maus gut eingepackt
Mein Mann ist in Elternzeit und durch Corona gibt es derzeit keine Angebote für Eltern und Kinder, somit braucht er dann erst Recht ab und an Abwechslung und das Schrauben fehlt ihm ohnehin. Also haben wir versucht zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und machen eben ein Custom Teil daraus.

Ich denke mit Wollwalk und Winterfußsack sollte es warm genug sein. Erstmal stehen keine 60 km Cruise-Trainingseinheiten an. :wink:

Was meinst du mit Sitzschale? ;;. Eine Babyhängematte haben wir nicht geholt, weil die laut Croozer nicht für den Anhängerbetrieb zugelassen ist und als Kinderwagenersatz brauchten wir ihn nicht. Wir haben aber einen Sitzverkleinerer. Sitzen kann sie schon einige Monate, ein paar Schritte laufen klappen auch schon und sie übt fleißig für ihre Cruiser-Karriere. Da hoffe ich einfach, dass sie da so schon rein passt.

IMG_20201202_163654.jpg
IMG_20201202_163608.jpg
IMG_20201202_163611_compress0.jpg
IMG_20201202_163627_BURST001_COVER_compress9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von FahrradFreak »

Team Croozer rockt ??,+
Hoolchen reich mir mal die 15er Nuß 8)

Sitzverkleinerer ist bei so einem agilen Kind völlig ausreichend!
(hatte Hoolchens Alter falsch auf dem Schirm und dachte an sowas wie MaxiCozy für's Auto, die dann in den Hänger rein getackert wird :oops: )

Mir gefällt der Bezug und der LRS +?., -::-

Viel Spaß bei euren -**. Touren...
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

Sie ist für ihre 10 Monate sehr agil aber, wie ich, eher kurz geraten :oops: Na wir schauen Mal, ob sie Plateau-Schuhe braucht :lol:

Der Bezug ist derzeit noch der originale von Croozer. Mir gefällt das Neon grün auch, nur ist der Bezug so zerchlissen, da lohnt die Reparatur nicht. Einen original Bezug bekommt man nicht mehr nachgekauft. Dann näh ich eben gleich einen im eigenen Design. Das Material sollte morgen kommen aber wahrscheinlich dauert das einige Wochenenden bis ich da vorzeigbare Ergebnisse habe.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von FahrradFreak »

woelfchen83 hat geschrieben: 06.01.2021, 10:00

Der Bezug ist derzeit noch der originale vom Croozer. Mir gefällt das Neon grün auch, nur ist der Bezug so zerchlissen, da lohnt die Reparatur nicht. Einen original Bezug bekommt man nicht mehr nachgekauft. Dann näh ich eben gleich einen im eigenen Design. Das Material sollte morgen kommen aber wahrscheinlich dauert das einige Wochenenden bis ich da vorzeigbare Ergebnisse habe.
moin woelfchen -::,
wir verkaufen im Laden nur noch ein Lizenzprodukt von Croozer, den XLC Mono/Duo (baugleich) und natürlich gibts für diese Hänger auch Ersatzbezüge , die meißtens auch lieferbar sind; btw: XLC ist die Hausmarke von Winora, diese Händler können sowas bestellen, wenn man nicht im www fischen will :wink:
aber vll nähst du ja gerne und dann wirds ein UNIKAT +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

FahrradFreak hat geschrieben: 06.01.2021, 10:41 moin woelfchen -::,
wir verkaufen im Laden nur noch ein Lizenzprodukt von Croozer, den XLC Mono/Duo (baugleich) und natürlich gibts für diese Hänger auch Ersatzbezüge , die meißtens auch lieferbar sind; btw: XLC ist die Hausmarke von Winora, diese Händler können sowas bestellen, wenn man nicht im www fischen will :wink:
aber vll nähst du ja gerne und dann wirds ein UNIKAT +?.,
gruß bernd .;+?
Der Hänger ist schon von 2012 und bei Croozer hieß es, dass es dafür schon lange keine Bezüge mehr zu kaufen gäbe :roll:
Selbst nähen war jetzt die einzige Option, denn nur überall notdürftig mit Panzertape flicken, erachten wir weder als sicher, noch als schick :?

Hätte ich vorher von der Möglichkeit erfahren, wäre das natürlich um einiges einfacher, schneller und sogar günstiger gewesen...zumal ich selbst für gebrauchte Teile mehr hingeblättert habe als für die XLC Ersatzteile aufgerufen wird :-P

Nun ja, jetzt schauen wir Mal, ob ich etwas halbwegs ansehnliches hinbekomme und falls nicht, muss eben doch noch ein wenig mehr investiert werden.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3139
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von huby »

Sehr schön. +?.,
Genau so muss das! :...,
Ich bleibe gespannt ...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von Shred »

Oha, das wird gut. Mir gefallen die Felgen. Da wird das Hoolchen bald einige neidische Blicke erfahren +?., :...,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

Der Stoff für den neuen Bezug ist schon da und auch die Plane für den Boden aber ich werfe wohl noch Gurtband ordern um mehr Stabilität in den Boden zu bekommen oder doch lieber gleich eine dünne Siebdruckplatte rein legen? ;;.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderanhänger für das Hoolchen

Beitrag von woelfchen83 »

Heute war Premiere. Das Hoolchen ging das erste Mal auf "große" Fahrt. Eigentlich sind wir nur zwei Runden um den Block gefahren aber ihr hat es gefallen. Erst hat sie gelacht und danach ist sie seelig eingeschlafen. +?.,

So sieht das Momentan noch aus.
IMG_20210109_123920_compress71.jpg
IMG_20210109_123951_compress76.jpg
IMG_20210109_123816_compress21.jpg
IMG_20210109_125303_compress77.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBildBildBild
Antworten