"cut and replace" neue Bilder s.13

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von HSL »

Wie ne Fenderpussy ????

Aber immer wieder schön das Bike zu sehen!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von Nickname »

HSL hat geschrieben:Wie ne Fenderpussy ????
Ja, ich hatte den Fender eigentlich für ein anderes Projekt gekauft, aber dann hab ich mich entschieden, dass die Form sehr sehr gut an das Rad passt. Er wird übrigens noch um ein Detail ergänzt, das ich noch nicht verraten möchte :wink:
Man kann generell noch auf ein paar Finessen gespannt sein :mrgreen:
...
Ich hätte das Rad übrigens garnicht grau lackieren wollen, aber da der mintgrüne nicht hielt, "musste" der Rahmen gepulvert werden - was ich sehr günstig in silber bekommen konnte - und als ich ihn dann grau grundiert hatte, gefiel es mir. Es ergibt sich halt vieles am Rad einfach. Genau wie die schwarzen Hammerit-Scallops am vorderen Teil des Rahmens, die notgedrungen doort landeten, nachdem der bereits gepulverte Rahmen am Lenkkopf verstärkt werden musste.

... .::; fürs Lob übrigens -::,
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von renegade1972 »

was is das für einer...genau sowas suche ich


sieht gut aus
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von Nöck »

renegade1972 hat geschrieben:was is das für einer...genau sowas suche ich
Der Rahmen jetzt?

Ist der Eigenbau vom Nickname, den wirst du also nicht aufm Markt finden...
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von SplatterMuffe »

nein, der gute meinte den "Fenter" +?.; .;.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von Nickname »

Der Fender ist so einer von CopperUS, die ne Zeit lang bei ebay zu haben waren.
Damit diese Version, die mit -20"/24"- betitelt war, auch über das 24" Rad passte (Ich habe eines mit 3" Reifen genommen, nicht das, was jetzt auf dem Rad hier ist) und um die Wölbung der Mittelfläche nach innen zu entfernen, musste ich schon ne ganze Weile dran rumzerren und mitm Gummihammer draufhauen :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von Nickname »

Ach ja, ich wollte ja Bilder posten! :roll: :oops:
Bin letztes Wochenende endlich "fertig" geworden, nachdem ich nochmal, mit der wenigen Zeit, die ich zuletzt hatte, ne andere Hinterradfelge lackieren und einspeichen musste, weil die erste irgendwie nicht maßhaltig war.
Naja, so wie er auf den Bilder ist, bleibt er wohl, bis auf ein paar technische Feinheiten (hintere Trommel funktioniert z.B. noch nicht so recht) und vielleicht irgendwann nochmal eine Dreiteilige Kurbelganitur und Thick Bricks - achso... ...die Griffe sind schon wieder andere, farblich passendere :mrgreen:
Ich versuch dann auch, demnächst mal ordentliche Bilder zu machen :wink:

Bild

Bild

Bild

-::,
Nils
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: "cut and replace" neue Bilder s.12

Beitrag von Nickname »

Achso: Mit dem Lack an den Schutzblechstreben bin ich noch nicht so zufrieden :roll:
Bild
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: "cut and replace" neue Bilder s.13

Beitrag von snotfree »

Sieht aus der Ferne doch gut aus -::,
whatever
Benutzeravatar
Meister-Dieter
Beiträge: 263
Registriert: 29.08.2013, 12:33
Wohnort: NRW/Oberhausen

Re: "cut and replace" neue Bilder s.13

Beitrag von Meister-Dieter »

Für die Arbeit -::- , aber die einheitliche Lackierung fand ich x-mal besser!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L.G.Dieter!
Antworten