"cut and replace" neue Bilder s.13

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

"cut and replace" neue Bilder s.13

Beitrag von Nickname »

tja, ich wollte jetzt mal meinen eigenbau vorstellen, wo er seine neue federung hat.

angefangen habe ich mit dem bau schon herbst 2007, aber ich kam lange zeit nur sehr schleppend voran. dann habe ich in den osterferien 2008 mal richtig rangeklotzt und zum vatertagscruise in lübeck stand der rohbau. der hatte dann allerdings einige schwachstellen, die ich in der zeit danach ausgebessert habe.
suboptimal war vor allem auch die federung aus sattelfedern, die hielt nicht richtig an der gabel. dann habe ich mit mehreren lagen flacheisen versucht, eine blattfeder einzubauen - die sind verbogen :? :roll:
jetzt habe ich praktischerweise dicke türbeschläge gefunden, die ich als federblätter verwenden kann. die halten und sind so hart, dass sie sicher nicht verbiegen -.; +?.,
das läuft jetzt alles erstmal, ist aber noch nicht fertig :wink: als nächstes kommen ein anderer lenker und verstärkungen am rahmen ran und das tretlager wird nach vorne versetzt, aber fertig isses dann auch noch nicht :wink:
und jetzt die bilder, das erste von irgendwann ganz am anfang:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nickname am 06.07.2012, 12:26, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: mein eigenbau

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sieht gut aus! Tolles Teil!
*5*
*6*
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von bicyclepower »

Moin, aus soviel graden vierkant noch was rauskitzeln ist schwer, gut hinbekommen!
hab das teil ja schon in Lübeck gesehen einzige schwachstellen schweißstellen :lol: aber coole idee mit der blattfeder in kombi mit doppelbrücke. sah schon ziemlich "raw" aus...
aber schön weiter bruzeln dann schleifen dann lackieren-> wirkt schöner +?.;


mfg philipp
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von Nickname »

bicyclepower hat geschrieben:aber schön weiter bruzeln dann schleifen dann lackieren-> wirkt schöner +?.;
jo, wird auch noch gemacht, aber erstmal wird ausführlich testgefahren :wink:
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: mein eigenbau

Beitrag von DonMcRon »

:-P :-P :-P :-P :-P :-P
,;,. ,;,. ,;,.

und vor allem Die Gabel mit der Blattfeder, Genial +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von Nickel »

ich hätte die gabel als normale doppelbrücke glaub ich besser gefunden, aber egal das teil rockt +?.,
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von railjo »

He,geil.Hast du super hinbekommen.Hoffe,das deine Testfahrt positiv ist.... ,;,.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von D »

Jep... Immer noch sehr geil Nils! Dann hoffe ich mal, daß das Teil jetzt bis zum 20.12. fahrbereit ist wa? +?., Sonst kriegste wieder ne Handtuch! :wink:
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Jep... Immer noch sehr geil Nils! Dann hoffe ich mal, daß das Teil jetzt bis zum 20.12. fahrbereit ist wa? +?., Sonst kriegste wieder ne Handtuch! :wink:
:lol: ach ja, die fahrt zum bahnhof war sehr angenehm :roll: :oops:

aber die sattelstütze ist jetzt auf jeden fall fest genug, also ein handtuch wird nicht nötig sein. wenn jetzt was schief geht, dann muss ich schon schieben :roll: :lol: :wink:
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: mein eigenbau

Beitrag von atze »

Die Gabel rockt auf jeden Fall, und sonst ,;,. vor der Arbeit.
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von Peder G. »

hammer bike und am besten ist immernoch die gabel, ,;,.
Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: mein eigenbau

Beitrag von The Mechanic »

Türschaniere?!? Hol dir doch 'ne passende Auto Blattfeder vom Schrotti, die ist wenigstens aus Federstahl. Ansonsten ist das Bike ganz geil.
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von Nickname »

The Mechanic hat geschrieben:Türschaniere?!? Hol dir doch 'ne passende Auto Blattfeder vom Schrotti, die ist wenigstens aus Federstahl.
bloß nicht, nacher federt das noch ;!: -.; :wink:

ps.: .::; für die komplimente :oops:
Bild
xyz

Re: mein eigenbau

Beitrag von xyz »

Nee, sollte der Nils wirklich mal ein richtiges Bike haben? :-P
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: mein eigenbau

Beitrag von Nickel »

fertig is es trotzdem noch nicht -.;
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Antworten