Slingshot "for Sale!!!"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Slingshot "VerWIGt" :)

Beitrag von Felt-Jäger »

naja, ROT halt... und decken tut sie auch nicht!

+-+. ...undduckundwech :)

Nee, ernsthaft: ich finds geil! Für mich ist der Slingshots eh so ziemlich das schönste Bike hier im Forum...ich mag die Kiste einfach. Als Chris die Kiste vor ner Ewigkeit mal verkaufen wollte, hab ich nicht nur einmal gezuckt und Kontoauszüge studiert... :oops:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "VerWIGt" :)

Beitrag von MiWi »

:) :)

Sieht gut aus.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "VerWIGt" :)

Beitrag von creep »

Vielen Dank Buddy´s :oops: .;.
Hätte es vielleicht noch ne Spur Ironischer schreiben sollen ,ist doch klar das Du wegen dem Trike rumkommst und das Du hier der LackGuru bist ,nuja, darüber muss man nicht streiten ;!: +?.;

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Slingshot "VerWIGt" :)

Beitrag von Felt-Jäger »

Ach was, Lackguru... allenfalls ein Sprühpistolenschwinger auf chronischem Nitroverdünnungsentzug... deshalb wirds bei mir mal gerne bunt... macht die Sinnesbeeinträchtigung... ich will dann immer den mattschwatten Topf nehmen, greif dann dummerweise immer daneben...aber machmal kann ich auch Farben schmecken... -::,

Das mit der Ironie habsch scho verstanden. Alles gut! ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "VerWIGt" :)

Beitrag von creep »

Felt-Jäger hat geschrieben:Ach was, Lackguru... allenfalls ein Sprühpistolenschwinger auf chronischem Nitroverdünnungsentzug... deshalb wirds bei mir mal gerne bunt... macht die Sinnesbeeinträchtigung... ich will dann immer den mattschwatten Topf nehmen, greif dann dummerweise immer daneben...aber machmal kann ich auch Farben schmecken... -::,
Hihihi ,muss da gerade an ein ganz bestimmtes Bild denken was wie die Faust aufs Auge passt +?.,

Bild

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "VerWIGt" :)

Beitrag von creep »

So ,wieder ein kleines Stückchen weiter ,Bremshebel und Hinteres Laufrad sind fertig .;.
Fürs Vorderrad brauche Ich noch die polierte 64´er ,bald ist aber der 15.02 ,hoffe nur das sich der Container nicht zusehr verspätet.

Bild

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von creep »

Auweh

Jetz hab Ich zu später Stunde noch ne schlechte Nachricht ,hab gerade die Flatschneue Abraham Linkage Gabel auseinandergebaut ,dabei ist mal direkt ein Gewinde "kaputt" gegangen ,anscheinend finden die es Lustig erst Gewinde zu schneiden ,die Gabel anschließend zu lackieren "Gewindegang Inclu. .;, " und dann alles ohne Montagefett zusammenzuhauen. Könnte echt ::,+ , immer der gleiche Kack mit dem überteuerten Cruiserschrott ;!:
Zumal es soleicht zu verhindern wäre wenn man bei der Montage nur ein bischen mehr Hirnschmalz verwenden würde.
Eigentlich ein klarer Garantiefall ,nur wenn Ich Mir ne neue schicken lasse wirds auch nicht besser ,werde Morgen mal meinen Onkel kontaktieren ,der ist ZerspahnungsMeister , bei der Gelegenheit soll Er Mir gleich massive Schrauben drehen ,mal gucken was da noch zu retten ist :roll:

LG Chris -::,

Edit: Tipp am Rande ,sollte jemand die Gabel mal auseinanderbauen ,haut nen Tag vorher KriechÖl auf sämtliche Schrauben ;!: ;!: ;!:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von Jeff »

oh man Chris, das tut mir ja leid dass das Wochenende so blöd für dich endet +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von 182 Grad »

Ist ja extrem ärgerlich mit der Gabel! Hast du die direkt bei den Amis bestellt? Ich hoffe dein Onkel kann da noch was retten...
Der Project 346-Reifen macht allerdings echt nen schicken auf dem Laufrad. 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von termi »

Kann ja echt nicht wahr sein. Viel Glück mit der Gabel.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von darksoul »

krass ...... beileid :roll: !!!!

is aber wieder typisch , das mit sowas geld verdient wird !!!!
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von creep »

Hiho

Hier ist es auch ein Stückchen weitergegangen ,die Gabel ist nun Fertig & Ich sehr zufrieden mit dem Resultat.
Als erstes hab Ich die Gabel mal kompl. entlackt ,"Vorsichtig" mit dem Brenner erhitzt und anschließend die Farbe mit ner Drahtbürste runtergeholt.Der nächste Schritt war nun das vertüddelte Gewinde wieder Fit zu bekommen ,Dankbarer Weise war es nochnicht kompl. geplätet und so hab Ich es mit nem M8 Gewindeschneider nachgeschnitten ,also wirklich gerade nochmal Gutgegangen ,puh !Natürlich mussten die weichen Billigschrauben nun weichen ,also im Baumarkt ein paar aus Edelstahl besorgt ,auf Länge gebracht und selbst ein paar Hülsen für getüddelt.
Hab nun alles mit Selbstsichernden Muttern verschraubt + Fette U-Scheiben und siehe da ,aus dem klapprigen Gestell wird was recht Verwindungssteifes.Zu Guter letzt hat Mir Kollege "Ivan" :mrgreen: auf der Arbeit ein paar gescheite Zentrierhülsen aus den Vollen für die Federn gedreht ,denn wenn Ich was richtig schlimm finde an Gabeln ,sind das Zentriehülsen aus Hartplastik aus denen die Originale ja leider sind. .,.+ "Felt" ;!:
Schöner Nebeneffekt am Rande ,die Gabel baut nun ca. 20-25 mm Tiefer auf und das ist Gut so.
Hier ein paar Bilder vom Resultat .;.

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von mops-cruiser »

-::- endlich hat einer diese wirklich schöne Gabel "tiefer gemacht"...

Da steht das Vorderrad gleich viel satter drin..

Und freut mich das du die Gabel noch retten konntest...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von vitag »

cool, bin echt gespannt wie die Gabel am Bike ausschaut
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Wiederbelebungsmaßnahmen" :)

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s

So ,jetzt kann Ich endlich auchmal wieder ein bischen was vorzeigen ,der LRS ist nun fertig & die Gabel habe Ich nun auch angepasst bzw. nochmal ein bischen Modifiziert mit REX Federn anstelle der Originale ^^
Nun baut das Baby genauso auf wie Ich Mir das vorgestellt habe ,nächster Schritt ist nun ein kompl. anderer Solo/Bobber Sitz ,mal schauen wie Ich das löse ,hab aber keinen Bock mehr auf die fest verschweißte Pfanne ,sowohl Optisch als auch Arschtechnisch "man wird auchnicht Jünger" :oops:
Anbei mal zwei Bilder vom Zwischenstand .;.

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Antworten