Arbeitskollege hat wieder gebaut

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Arbeitskollege hat wieder gebaut

Beitrag von chriss »

da ich meinen arbeitskollegen ja middem cruiserbau-virus angesteckt habe,kommt der nicht mehr zur ruhe.
jetzt hat er schon sein 2. fertig.
nr1:

Bild

Bild

nr2:


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

nr1: naja geht so...

nr2: super geil!!
*5*
*6*
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

bei dem ersten versuche ich nächste woche bilder vom fertig lackierten und aufgebauten bike zu machen.das 2. ist schon verrückt,doch es fährt sich einfach nur geil.wenn man dazu noch bedenkt das er keine 3 stunden gebraucht hat bis das rad fertig war(ohne lackieren,das hatte ich etwas später gemacht und hat 2 stunden gedauert)er will noch weitere bauen und ich halte euch mit bildern auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

was soll ich sagen, der man hat Kettenfett im Blut :wink:

Coole Idee (das 2. Rad)
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

nich nur kettenfett im blut,auch ne innige beziehung zu seinem schweißgerät :wink:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

jo, geile sache, beide bikes find ich gut...und nicht mal 2 stunden :shock:
...is bei nummer 2 den eigentlich kein kettenspanner nötig, mit der federung?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

stimmt,in der zeit:respekt
ne,nen kettenspanner brauchet nich,das mit der federrung is nen antriebsschwingen-prinzip.die federrung is mit dem antrieb in einer einheit und deshalb entfällt der kettespanner.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

achso, ich erst garnichtgesehen, das das tretlager der dreh punkt ist :idea:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ihr mit euren eckigen bikes! :wink: ..na das zweite is ja aus runden rohren.
aber zwei stunden :shock: :shock: :shock: boah!
gefallen mir beide gut. das erste wäre mehr mein geschmack aber das zweite ist um einiges innovativer (richtig?..). also auch super.
is schon toll.
was hat das zweite denn fürn flansch an der hinteren nabe? sieht ja goil aus.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

stimmt,eckig is im kommen :wink:
das hinterrad is vonnem stingray nachbau,die haben meistens diese naben verbaut.kollege nen schuß gemacht,für schlappe 20 das komplette rad.
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Koole Sache :!:

WICHTIG: Frag mal dein Kollega wie er die Löcher für die Gabelrohre gemacht hat, also die Vierkantlöcher.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

die obere brücke ist nach hinten hin offen,damit man sie abmachen kann wenn notwendig.bei der unteren hat er das seitwärts gemacht und die brücke dann mit den gabelholmen sauber verschweißt.sieht nach dem sauberflexen so aus als wenn es aus einem stück wäre,hat er echt sauber gemacht.und vor allen dingen ist es doch relativ simpel und auch einfach.das hat er alles nur mit ner flex gemacht,ohne zu feilen oder so.
ich hoffe man kann das auf dem bild etwas besser erkennen.

Bild
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

Aha cool, auch ne Möglichkeit :D Aber wie hat er den Querschnitt sauber hingekriegt?
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

ah jetz hab ichs: einfach zwei schnitt gerade rein. dann noch zwei im 45 grad winkel und dann schruppscheibe :?:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

rischdisch :D
Antworten