Noch ein Ghostrider

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Don_Dumbo
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2018, 23:42

Noch ein Ghostrider

Beitragvon Don_Dumbo » 02.12.2018, 17:27

Hallo Mitverrückte,

inspiriert durch Pirats Thread https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=38&t=32184 habe ich mich mal drangemacht meinen Ghostrider fein für die nächste Saison und die dann auch anstehenden ‚Critical Mass Rides‘ zu machen.

Bereits erledigt sind erste Umbauten an den Rädern und dem Bremssystem. Statt der standardmäßigen 40 mm Felgen rollt mein Baby nun auf 80ern. Rollenbremse hinten anstatt der Rücktrittbremse, Scheibenbremse vorne. Dafür wurde die billige Cantileverbremse vorn entfernt :..., . Mittlerweile hat mein Chopper 8 anstatt der ursprünglichen 3 Gänge. Das ist nun ein sehr viel geschmeidigeres Fahren.

Leider haben die bereits aufgezogenen 3" Reifen das Problem, dass sie auf den Felgen fast 100 mm dick sind, passten also nicht in die Gabel. Mussten also 2,5" Reifen drauf...schade. -.:

Dazu kommt noch die Vorschau von Pirat, in der er seine Tretharley im Stand blubbern lässt. Tja...ich werde das mit meinem Baby auch machen. Da ich aber ein Mensch der Extreme bin, habe ich mich mal in der Modellbautechnik umgeschaut. Da gibt es von Beier Elektronik was Passendes für Papas Sohn: https://www.beier-electronic.de/modellbau/produkte/usm-rc-2/usm-rc-2.php

Zusammen mit einem E-Motor, der mir als Generator dienen wird, wird mein Tret-Chopper auch während der Fahrt mit geschwindigkeitsabhängiger Änderung des Fahrgeräuschs ausgerüstet.

Sobald ich damit fertig bin, gibts auch Bilder und Videos. Bis dahin verschwinde ich erstmal im Forschungslabor :lol:

Ein erster Eindruck: https://drive.google.com/file/d/1lDqo0TtvMwzNee07z1P1eKJ4clZZnAoe/view?usp=drivesdk

Wenn die Ansicht nicht funktioniert, lasst es mich wissen, dann muss ich einen anderen Speicherplatz für meine Bilder finden.

Aktuell fehlen noch die Ledertasche am Lenker, die standesgemäße Beleuchtung (alles schon vorhanden, muss nur noch drangefriemelt und verkabelt werden), besagter Sound und Stromversorgung für den ganzen Spaß...und ja, die Überwindung mich dranzumachen.

Der Dumbo
Ride free, live free...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste