Neues vom Basman... Mini-Update Seite 5!

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Sehr edel. Der Lack gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die Felgen passen schön zum Gesamtkonzept.


Entiwi
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Beitrag von CaseyWells »

t0m_smyk0wski hat geschrieben:grundsätzlich bin ich kein fan von schutzblechen, hier aber sieht es sehr schick aus. ein rad, das gefällt! (auch wenn ich mich nicht wirklich mit der sattelstützkonstruktion anfreunden kann). Beleuchtung ist chick verbaut und der Lack ist superedel. Vorbau noch in der gleichen Farbe und den Bowdenzug könntest du noch kürzen oder in den lenker verlegen, dann ist das ding perfekt! - den basman muss man einfach mögen :)

cheers,
-t0m
Da hatte ich neulich tatsächlich den Post vom Tom überlesen... :oops: Bowdenzug wird demnächst gekürzt... die Feinheiten fallen mir irgendwie erst so nach und nach auf. :wink:
Die hintere Lampenkonstruktion musste am WE (wegen einem ausgenudelten Gewinde) geändert werden. Vielleicht gibt es die Tage mal ein Bildchen.

Gruß Seppel...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Neues vom Basman...

Beitrag von CaseyWells »

So… wie bereits zwischendurch schon dezent angekündigt, hab ich dem Basman eine kleine Frischzellenkur verpasst. Hier meine abgearbeitete „To-Do-Liste“:

1) Weißwandreifen raus, Fat Frank rein
2) Ducktail Fender raus, Basman Heck-Fender inklusive geschwungene Streben rein
3) Springer verbreitern ( Streben nach außen gesetzt, längere Feingewindeschraube angefertigt)
4) Innenzughebel
5) Dreiteilige Felt Kurbel 170mm
6) Eastern BMX Pedale in Rahmenfarbe
7) Sattel tauschen

Punkt 7 ist noch nicht erledigt, da ich mich einfach nicht zwischen drei Alternativen entscheiden kann. So… genug geschrieben... hier einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Basti...
Zuletzt geändert von CaseyWells am 27.03.2008, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von Lowtie »

SEHR SEHR SCHÖNES BIKE !! 8)

GEFÄLLT MIR WIRKLICH GUT !! HUT AB !
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von Puti »

sehr geil,passt alles zusammen,nur den rahmen mag ich nich s :oops: bin kein bas fan :oops: aber der harmoniert :D der hebel passt super und sieht geil aus,sattel wär n brooks kool :D
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von CaseyWells »

Danke Männer... :D

Jau... Brooks zählt zu den Alternativen, obwohl ich die Brooks Sättel vorher eigentlich nie so dolle fand. Aber mittlerweile würde ein Brooks echt gut zum Bike passen. Die anderen Alternativen sind entweder der neue Standard 346 Sattel, oder einer Wolf Sattel. Mal schauen, was es wird...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von Nickel »

jeah sieht geil aus, is ja selten, dass ein basman eine springer hat, ich zumindest hab fast nur bas mit doppelbrücken gesehen.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Thrill-Seeker
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2008, 16:19
Wohnort: Spenge

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von Thrill-Seeker »

gefällt mir auch sehr gut...
würde dir aber nen velo webspring sattel in schwarz empfehlen, wie im original basman classic in deiner farbe!
und die bremse bzw der bremshebel gefällt mir einfach nicht... aber die idee mit dem fender nach vorne ist hammer.

packe auf meinen basman extra lange schutzbleche... hinten ist das auch ok von der länge nur vorne ist mir das extralange immernoch zu kurz... da nehm ich doch echt das von hinten wie du!
danke für die idee ;)
Think different Apple iBike
phpBB/viewtopic.php?f=7&t=2949
xyz

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von xyz »

jo das sieht richtig gut aus, ich fand den vorher ja schon immer klasse :D
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von CaseyWells »

Thrill-Seeker hat geschrieben:gefällt mir auch sehr gut...
würde dir aber nen velo webspring sattel in schwarz empfehlen, wie im original basman classic in deiner farbe!
und die bremse bzw der bremshebel gefällt mir einfach nicht... aber die idee mit dem fender nach vorne ist hammer.

packe auf meinen basman extra lange schutzbleche... hinten ist das auch ok von der länge nur vorne ist mir das extralange immernoch zu kurz... da nehm ich doch echt das von hinten wie du!
danke für die idee ;)
Kein Problem! :wink:

Edit sagt: Mein "Ständer-Problem" (also...am Fahrrad) hat sich nun übrigens von allein erledigt! :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von fahrrad_pimp »

jau! echt fett! nur weißwandreifen hätt ich drin gelassen :wink:

die kurbel is zwar cool, weil verchromt! aber irgendwie sieht die von der form her nich so schön aus!

aber vom gesamteindruck her ein echt gelungenes bike!
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von D »

Sehr geil! Kein überflüssiger Schnickes, gelungenes Farbkonzept, schöne Details... Alles richtig gemacht! 8)
+?.,
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von chriss »

sehr sehr edel.und ich glaube mit ww würde es doch etwas besser kommen.ansonsten,feine arbeit geleistet.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von ed von schleck »

sauschick thumbs up
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Neues vom Basman... Update Seite 2!

Beitrag von CaseyWells »

Lässig, dass es euch auch gefällt. WW hatte ich ja vorher und irgendwie überhaupt keine Lust mehr drauf. Außerdem vergilben die Teile ja recht flott, was mir persönlich halt nicht so gut gefällt.

Hab jetzt in den letzten beiden Tagen einige Kilometer gemacht und muss sagen, dass er sich dank der Dreiteiligen noch besser fährt. Da er jetzt aber auch längere Kurbelarme hat, haben die neuen Eastern Pedale in einigen Kurven schon ein dezentes "krrrrrrtsch" von sich gegeben.... tat aber nur beim ersten Mal weh! :mrgreen:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Antworten