Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von railjo »

Seit letztes Jahr Herbst im Bau,mein Boardtrackerversuch :oops: .
Nach Rahmenbruch :? erst im Frühjahr wieder Fahrbereit,aber einige Probleme beim Zusammenbau :( .
Da der Ausgangsrahmen ein 26" Falter (Frankreich) Damenrad war,passte die Reifenbreite nicht.
Daher wurde der Rahmen kompett mit der Flex gestückelt,Neu Geschweisst und dann Sandgestrahlt.

Daten:

Lackierung: Seidenmatt Silbergrau / Seidenmatt Elfenbein --ein Tick Rot dabei....
Stahlfelgen mit Fat Frank Reifen 26x2.35 mit Bowling Pins Cape (Rot)
Trommelbremse Vorn -- Rücktritt hinten
Narbenschaltung 5 Gang von Sachs
Handgriffe aus Hartholz (Drehmaschine Bearbeitung)
Kette gekürzt- Lackierung Rot nach Endfettung/Behandlung
Alter Ledersattel mit Ferderung
Mofalampe Vorne und Baby Bee Light hinten (Batterie)
Oller Hund Vorne als Mitfahrer......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin damit zufrieden,es rollt einwandfrei....((obwohl es hier und da Mängel gibt))

Gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von Peter Pain »

find ich echt schick. farbe nach meinem geschmack - vor allem das du das sattelgestell lackiert hat gefällt mir. aber wirds halten wenn dich diedern bewegen oder splittert dann die farbe ab? sieht sehr gestreckt aus...
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von seck »

du bist damit doch auch letzten monat beim cruise in mönchengladbach gewesen oder ;;. ;;. ;;.

ich meine du hattest an der startlocation hinter mir an der treppe damit geparkt?!

wie ich es finde weiß ich garnicht so genau da es mal was ganz anderes ist -::-
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von hässlicher coyote »

find ich schick. nimmt das thema der alten motorosierten kisten gut auf. hast du super hinbekommen -::- -::- ,;,.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von Felt-Jäger »

Aaaaahhhhh! Endlich mal frischer Wind und ein Eigenbau, der ohne 25 Bearbeitungszentren entstanden ist! -::- ,;,. -::- ,;,.

Ich find das Teil ziemlich geil! +?.,
2-3 Details bergen noch Potenzial, aber allover gefällts mir gut!
Schön gemacht! Die Farbe find ich auch gut!

:...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Cruiser-Mopi

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von Cruiser-Mopi »

Das ja mal ein sehr schickes radel.
Es ist so anders ,für diese arbeit ,;,. -::-
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von renegade1972 »

mein pers. geschmack ist es nicht unbedingt aber die umsetzung find ich sehr gelungen....schöne details-farbe sieht gut aus.

alles in allem gefällts .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von schrammi »

erstmal ,;,. vor deinem Eigenbau- will auch schweissen können -.:


designtechnisch find ichs nicht so geil- vorne zu lang hinten zu kurz-
es sieht nen bischen so aus als hätte dein design am Sitzrohr aufgehört- der hinterbau hat nix mit dem Rest zu tun , nimmt den schwung nicht auf oder geht vom oberrohr weiter....,,;.
Trotzdem- EIGENBAU - ist immer geil-- bau doch gleich noch eins! :lol:
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von Felt-Jäger »

Richtig cool wäre es, wenn du die beiden oberen Streben des Hinterbaus am Sattelrohr abschneiden würdest, ein paar Zentimeter nach unten biegst und auf der Höhe deines jetzigen Oberrohrs wieder anschweißen würdest...die Hinterbaustreben dürften dabei ruhig eine leichte Biegung bekommen...und dann das Sattelrohr 3cm oberhalb dieser Schweißstelle abschneiden...dann wärs perfekt!

...insgesamt würde das die Linienführung unglaublich positiv beeinflussen und eine schöne formale Verbindung zum Vorderbau herstellen!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von mik »

Ich habe das Rad in MG life sehen können und finde es gut wie es ist. Ist den Fahrer angepasst und aus einfachen Mitteln das Konzept umgesetzt. +?.,
[
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Mein )Eigenbau( Boardtracker.......

Beitrag von Sunkeeper »

Ich find's cool, dat rote Teil mochte ich ja auch schon, aber dat iss noch cooler, typischer railjo style, nix was man schon mal gesehen hat -::- ,;,. -::-
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Antworten