Porucho Ratte mit Trapezgabel

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Hannesito
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2012, 21:34

Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von Hannesito »

Hier mein Rat Rod...der schon seit über einem Jahr zeitweise auf Berlins Strassen unterwegs ist.

Den Rahmen hab ich etwas mit verdünnter Salzsäure behandelt um eine schöne gleichmäßige Rostschicht zu bekommen. Dann das ganze mit hochwertigem schwedischen Leinöl versiegelt. Stand jetzt schon ein Jahr überwiegend draussen, weil ich den Bock ungerne in den 3. Stock schleppe :) und die Oberfläche sieht konstant aus.
Die Gabel ist aus der Bucht, Hesteller unbekannt, ähnlich wie NSU und Puch Modelle. Mit zwei Hülsen an die Lagerschalen angepasst, zwei Hülsen um den Moon Bar zu befestigen, fertig. Ist sau schwer, aber federt perfekt.
Schutzbleche und Laufräder sind von einem schwedischen Militär-Kronan, leider 635er Größe, da gibt es glaube ich keine dickeren Schlappen. Oder?
Wollte da vielleicht 28er DDR Stahlfelgen mit ner Torpedo Duomatic und Schwalbe Big Apple einbauen. Nur bei den Felgen hab ich bedenken die Unlackiert zu lassen und mit Leinöl zu versiegeln, könnte mir vorstellen dass das an den Speichenlöchern irgendwann durchrostet.
Und kann man bei den Big Apple eigentlich den Reflexstreifen entfernen?

Andere Pedale, Kettenblatt und ne Rückleuchte stehen noch aus.
Anregungen und Kritik gerne erwünscht!

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von renegade1972 »

ja paar schöne alte DDR wulstfelgen wären schick..in schwarz mit lines....die müssen ja nich auch noch aus rost bestehen...de fender sind ja auch nich verrostet.....

kettenblatt hatte ich ja schon im vorstellungsfred bemängelt.....und was zu geschrieben...



sonst ok....rost is nich so meins...aber is ma was anderes....da steht das andere radel nich so alleine hier mit seinen 28 er n
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von Jörn »

geile ratte +?., +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
bandit
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2012, 18:58

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von bandit »

Rost ist geil...
Gefällt mir sehr gut Dein Hobel.
Gruß nach Berlin
bandit
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von Starrider »

So muss das! +?.,
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von creep »

Richtig gediegener Stuhl ,Geile Ratte ,;,.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von CaseyWells »

Sauber! Ohne 80er und sonstigen Schnickschnack... sehr schöner Aufbau!
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von bigötzi »

Sehr schön gefällt mir
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von brinkideluxe »

Starkes Teil, ich würde das genau so fahren. Schön, dass sich das Rost-/Patina-Thema auch durch die Anbauteile wie z.B. die Kurbeln zieht. Alles richtig gemacht! -::-
Die Laufräder würde ich so lassen...
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von stpaddy »

+?.,
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von MiWi »

Alles sehr stimming. Geiles Rad ! +?., .;.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von ed von schleck »

Schick, wirkt wie oppas fieze ausm kriech...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von MaxGraves »

Verdammt schick, gefällt mir echt gut. Alles sehr stimmig. Einzig das Kettenblatt will mir nicht richtig gefallen. ,;,.











- hatte überlesen, das Kettenblatt noch anders soll
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von Skulletor »

Würde ich, wenn ein passenderes Kettenblatt dran ist, genau so fahren. Astreine Ratte mit richtig viel Charme, rockt. +?., +?., +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Porucho Ratte mit Trapezgabel

Beitrag von nappa »

dazu wurde wohl schon alles gesagt -::- -::- -::-
Antworten