Re: Mein alter neuer Basman Update

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Mein alter neuer Basman Update

Beitrag von Docker »

Mebstar hat geschrieben:Oh Mann ...reklamieren...
Ist schon erledigt hat 30min. gedauert dann hatte ich eine Versandbestätigung .::; CC
Und er wurde soeben verbaut. Alles wider Tutti :mrgreen:
mops-cruiser hat geschrieben:Sowas ist SCHEISSE (mit dem reifen meine ich)

Aber zum basman:

Ist echt einer meiner lieblingsbasman, alles sehr harmonisch, farblich exzellent abgestimmt und zum Lenker habe ich nichtmal passende Worte im Kopf (positive natürlich)...
.::; +?.; Ja der Lenker ist Porno
Karsten hat geschrieben:Moin schicker Basman +?.,
Das Problem mit den Boas hatte ich bei meinem Basman auch, ich finde die Boas sind Preis-Leistungs Mäßig echt sehr bescheiden,wenn nicht sogar Kacke.Und ne Mogelpackung was die breite betrifft sind die auch noch obendrein ,denn die sind nie im leben breiter als 3.0er Reifen in 26Zoll.
Wenn ich was breites fettes haben will dann greif ich zu den 4 1/4 Pellen, sind preislich in der gleichen Kategorie und erreichen trotz nur 24zoll annähernd die gleiche Höhe wie die Boas in 26 Zoll, viel Unterschied von der Höhe ist da nicht, aber dafür sind die qualitativ wesentlich robuster, und solche Schoten passieren da definitiv nicht mit.
Gruß Karsten
-::,
Über die Quali brauchen wir glaube ich nichts sagen hatte noch nie soviele Plattfüße wie mit dem Boa.
Der Preis ist devinitiv zu hoch ::,+
Ich habe ja auch die Creme Boa´s die haben 1A auf der Felge gehalten nur sehen die so schnell aus wie Sau,und die Braunen passen wie ich finde einfach besser zum Rest.
Es geht mir auch garnicht so um die Breite sondern mehr um die Höhe die er über den Felgenrand baut,da ich sonst eine kurze Kurbeln fahren müsste. Hatte da bei den Fat Frank´s & 346ern immer kontakt in den Kurven. Ausserdem sind die Braunen Fat Frank´s kaum noch zu haben immer nur mit WW.
Vielleicht tut Schwalbe uns ja mal was gutes und baut den Fat in 26"x3" bzw 24"x3"
Oder die Jungs von 346 erweitern ihr programm :...,
Es gibt einfach zu wenig Braune Reifen :cry:
Bild Bild
Benutzeravatar
NimRoD
Beiträge: 184
Registriert: 24.06.2014, 01:54
Wohnort: Kellenhusen am Strand

Re: Mein alter neuer Basman Update

Beitrag von NimRoD »

Docker hat geschrieben:Gestern noch enspannt mit knapp 2bar gefahren -**.
Und heute im Keller ::,+
Hab zur Zeit nen Lauf +:(
nur gut das dir das nicht wärend der fahrt passiert ist :shock:
Bild
Benutzeravatar
penntexx
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2013, 20:23

Re: Mein alter neuer Basman Update

Beitrag von penntexx »

Cooles Gerät.
Mag die Boas sehr.

Kannst du das mit der Beleuchtung erklären / aufbröseln?
Mich würde sehr interessieren, wie du das gemacht hast und ob die Beleuchtung ausreichend ist, um die sichere Heimfahrt zu gewährleisten.

Danke.
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Mein alter neuer Basman Update

Beitrag von Docker »

penntexx hat geschrieben: Kannst du das mit der Beleuchtung erklären / aufbröseln?
Mich würde sehr interessieren, wie du das gemacht hast und ob die Beleuchtung ausreichend ist, um die sichere Heimfahrt zu gewährleisten.

Danke.


Ich habs ganz einfach gemacht 9V Block, alte Fahrradlampe zerlegt und nen Schalter aus dem Baumarkt alles zusammen gefummelt und fertig. Langt um gesehen zu werden aber zum selber gucken ist es naja.
Fahre aber auch sehr selten im Dunklen 8)
Immoment ist nicht mal ne Batterie drin alles nur Show.
Du wirst hier im Forum mit Sicherheit aber Anleitungen zum Umbau auf LED finden
Bild Bild
Antworten