Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
deMorris
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 12:09

Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von deMorris »

Tach liebe Gemeinde..

nachdem ich mich hier erst vor kurzem angemeldet habe ist das hier mein erster Beitrag zu meinem Projekt ! Basis ist ein HAWK Supreme Bike was ich für günstige 59,- Euro ersteigern konnte - mit dem Ziel daraus ein OldtimerCruiser nach dem Vorbild von meiner echten Zündapp K500 von 1934 entstehen zu lassen.

Was gibt es dazu zu sagen..?

- Rahmen erinnert mich an die DMAX-Doku über Schlangen die eine Wühlmaus gefressen haben
- Brooks ist cool und passt wie ich finde perfekt
- Scheinwerfer mit offener Flamme ist ein Traum - dauert nur eben immer eine Weile bis Licht da ist
- TüV ist nach dem Krieg abgelaufen | ASU gilt noch (wenn ich allein im Wald bin)
- Der Ölfleck auf dem Bild im Hintergrund ist vom ZündappCruiser ;)


Was ist noch geplant..?

- Rücklicht: hier möchte ich mein bereits gekauftes Vorkriegs-Rücklicht noch montieren, habe aber im Moment noch keine Vorstellung wie ich die Gas-Leitung am Besten verlegen soll ohne das es nach einem fahrbaren Schweissgerät aussieht.

- Fette Hupe: ja, hab ich bereits einige im Keller liegen! Wer ebenfalls eine Tröte von Jericho haben möchte kann sich gerne melden, mach ein tolles Angebot !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Long Rider
Beiträge: 200
Registriert: 10.04.2012, 20:46
Wohnort: OLDENBURG

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von Long Rider »

Ohne Worte :-P ... ,;,. -::-
Aber die Pedalen gehen garnicht .,.+ Da findest doch sicherlich noch besser passende :...,
Bild
Benutzeravatar
deMorris
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2012, 12:09

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von deMorris »

Echt ?

So schlimm find ich die garnicht - eben schwarz & aus Metall -

Was empfehlen die Fachleute ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von woelfchen83 »

Hm, vielleicht eher welche ohne Reflektoren.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von Photoworx Olli »

Eigenbaupedalen aus Holz empfehle ich... :..., .

Hier,in diesem Thread etwas weiter unten findest du vielleicht etwas Inspiration... :wink: :
phpbb/viewtopic.php?f=3&t=11398&p=51152 ... lz#p511525

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von Jeff »

Glückwunsch zu diesem Hammer-Schnäppchen 8)

Deine Zündapp ist auch ein Kracher und fototechnisch klasse in Szene gesetzt -::-

Mit den Pedalen geb ich meinen Vorrednern Recht, da lässt sich sicher noch was Schöneres finden.
Werde dein Projekt gespannt im Auge behalten :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von Jorgn »

Ich schließ mich an !!! ,;,.

Pedale wurden angesprochen, da gibt es einiges was schöner ist...... aber wenn schon stilvoll, dann "keine Klebestreifen" für die Deko verwenden !!! :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von DonMcRon »

so 'ne coole Socke biste also... sehr geiles Bild ! +?., +?., +?.,
Bild

Und dein Hawk ist auch Klasse geworden, vor allem gibts wirklich nicht viele davon hier in diesem forum.

très chic... -::- -::- -::-

Ja und wenn der Weg nicht zu weit ist, am ersten September Wochenend findet das hier statt:
Bild

Unter "Offtopic Termine" ist ein Thread darüber eröffnet worden. >> Klick <<
Wir werden aber mit dem Radl hin fahrn, ham' leider kein Krad... kommt evt noch irgendwann...
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von 182 Grad »

deMorris hat geschrieben: - Rahmen erinnert mich an die DMAX-Doku über Schlangen die eine Wühlmaus gefressen haben
:) Danke!

Schöne stilsichere Umsetzung! Auch die breiten Felgen passen hier gut ins Bild. Zu den Pedalen muss ich ja jetzt nix mehr sagen :wink: Such am besten mal bei ebay unter "Sammeln & Seltenes", da kannste ab und zu mal was schönes finden.
Nur das Nummernschild find ich etwas zu viel des guten. Passt zwar zum Thema, ist aber irgendwie zu fett für den Rahmen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von Jörn »

einfach schick und klassisch, gefällt mir. -::-
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
ivory
Beiträge: 519
Registriert: 22.05.2010, 16:38
Wohnort: Wien, Austria

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von ivory »

Das Teil hat was! und eben mal was anderes!
.;.
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: Zündapp Oldtimer Projekt - mit Karbid durch die Nacht -

Beitrag von dima1969 »

Sieht echt gut aus.
Gruß

dima1969
Antworten