General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von michl1969 »

Möchte Euch hier mein noch nicht ganz fertiges Themenbike vorstellen.

Wollte mir das Making of sparen :wink: deshalb kurz was zur Geschichte :wink: .
Also ich wollte schon seit längerem einen Smynz , da hier aber schon einige sehr
schöne Exemplare zu sehen waren wollte ich versuchen es euch gleich zu tun.

Nach vielen verworfenen Ideen .:., , kam die Idee quasi im schlaf.
Nach einigem suchen bin ich mir fast Sicher das es solch ein Thema noch keiner ausgesucht hat,
also gab das den Ausschlag das Projekt anzugehen .;. .


Hier jetzt mal die Basic's & Bilder

Rahmen Smynz V2 von Ruff Cycles
Felgen 26' auf 80er Robson Felgen
3Teilige 346 Basman Kurbel
Naked Kettenblatt 346 Basman
Gabel von SM-Shop
Vorbau Votec GS
Lenker Gerade vom 80er Mounti
Shimano Nexus 8 Gang
Lepper Sattel ( Kommt aber was anderes als i Tüpfelchen :wink: )
Hydr. Scheibenbremse fehlt noch kommt nächsten Monat


Hoffe habe nichts vergessen :mrgreen:

Hier jetzt ein paar Bilder, hoffe ich treffe euren Geschmack :mrgreen: ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
General.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michl
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von Damianfromhell »

ganz schick aber die beschriftung am tankblech ist iwie net stimmig
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von Karsten »

Der rockt +?.,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Nicht Böse gemeint, aber da kenne ich nen schöneren
(Rein von der Schrift her, dieser wurde hier aber noch nicht gezeigt).
Die General Lee fehlten allerdings als Cruiser noch, könnte mir vorstellen bald noch ein paar mehr zu sehen. +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von michl1969 »

Mit der Nummerierung bin ich auch noch nicht zufrieden und werde diese überarbeiten.

Die Beschriftung selbst, ist für mich perfekt und wird so bleiben.
Habe mir extra die Bilder vom Original nochmal reingezogen ,das passt schon.
Klar am Original ist der auf dem Dach , mein Bike Hat aber keins :wink: .
Deshalb macht die Schrift auch einen Bogen und schmiegt sich so an den Tank an.


Der iPunkt wird dann demnächst der Sattel werden ,dieser wird dann im Südstaatenlook das Bike vervollständigen.
Gruß Michl
Benutzeravatar
-=Bademeister=-
Beiträge: 308
Registriert: 01.03.2008, 22:27
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von -=Bademeister=- »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Nicht Böse gemeint, aber da kenne ich nen schöneren
(Rein von der Schrift her, dieser wurde hier aber noch nicht gezeigt).
Die General Lee fehlten allerdings als Cruiser noch, könnte mir vorstellen bald noch ein paar mehr zu sehen. +?.,
Die Idee ist nicht neu. Es gab bereits den General vom Slavehunter. Vielleicht kann ja mal jemad ein Bild posten. Er hatte damal die Flagge auf dem Tank.

Schließe mich dem Vorredner an, finde den Schriftzug auch nicht ganz optimal. ,,;.

Ansonsten nice ride dude.
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte"Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von Jörn »

cool, dat ding schreit nach den orangenen reifen von united cruiser
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
pika03
Beiträge: 245
Registriert: 29.04.2011, 13:28
Wohnort: Hasselroth
Kontaktdaten:

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von pika03 »

die Idee ist gut hatte auch schon überlegt meinen Felt Alutankrahmen mit dem Dekor zu versehen.
Bei der Schriftart muß ich den anderen Recht geben die stimmt nicht das Original hat eine andere Schriftart und was auch noch fählt ist die Südstaaten Flacke die muß da irgendwie noch drauf +?.,
Aber sonst ist es doch schon ein ganz schickes Bike geworden :...,
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von michl1969 »

Erstmal Danke fürs feedback 8)
Ihr schreibt alle die Schriftart sei falsch , da bin ich nicht bei euch +?.;
Habe xmal verglichen das passt Bombe, schaut selbst
images-3.jpeg
Ich weis das die Nummer vom Style nicht passt aber das werd ich noch ändern.
Südstaaten Flagge kommt auch noch dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michl
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von Makkkus »

die jungs haben schon recht. die die schriftart ist nicht gut getroffen.
bei deiner sind die buchstaben nicht fett genug und bei der originalen sind die einzelnen typen im verhältnis eher hochkant während deine viel zu breit sind.
"G" und "R" sind auch ganz anders.

vergleich das mal mit bildern von originalautos:
Bild
Bild

google bietet dir einiges an reproduzierten originalfonts für den duke.


ich will dir das nicht schlechtreden, mit originalfonts käme es nur viel besser.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Sörn
Beiträge: 53
Registriert: 14.05.2013, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von Sörn »

Das ist ja mal Jammern auf hohem Niveau :mrgreen: -::,
Ich find die Idee und die Umsetzung echt klasse. Wenn dann der Sattel noch entsprechend umgesetzt wird ergibt das schon ein ziemlich gutes Bild ,;,. . Klar könnte man etwas verbessern, aber nobody is perfect und was nicht ist kann ja noch werden.
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von CaseyWells »

Richtig schick - geiles Thema! Kleines bis mittelschweres ABER:

Mir fehlt die Flagge!

Wie der Bademeister schon richtig schrieb hat der Slavehunter seinerzeit (2008 muss das gewesen sein) einen Basman als General Lee umgebaut. War auch schick!

Hat schon mal jemand einen Bruce Lee gebaut? :mrgreen:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von michl1969 »

Die Flagge wurde nicht vergessen! Sie ist in arbeit , aber wie bei allem im Leben gut Ding will weile haben.
Sobald der General fertig ist werden natürlich noch Bilder folgen.
Gruß Michl
Benutzeravatar
gixx76
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2013, 21:03

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von gixx76 »

Hey Michl. Cooles Bike...Einziger Wermutstropfen ist , daß Daisy Duke für die Bilder nicht zur Verfügung stand :lol:
Ja und der Sattel ist hoffentlich net der vom 1. Mai Cruise...? :) Aber der fliegt ja eh runter.

Grüße aus Mannheim
Tu es...

Zitat Ben Stiller aus Starsky und Hutch
Benutzeravatar
michl1969
Beiträge: 238
Registriert: 20.03.2011, 22:07

Re: General Lee oder ein Duke kommt selten allein....

Beitrag von michl1969 »

Danke Gixx :mrgreen:
Der Sattel wird etwas bequemer als der beim Maicruise :wink:

Ist aber leider noch nicht fertig und so lang ist die Krücke noch drauf :(
Gruß Michl
Antworten