...noch ohne Namen...

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Santos der Vaddi
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2012, 08:49

...noch ohne Namen...

Beitrag von Santos der Vaddi »

Hallo Gemeinde,

nachdem der HotRod gehen musste, brauchte der Vaddi einen neuen fahrbaren Untersatz...

zu den groben Daten:

- Rahmen Pochuro / Board Tracker V 2.0
- Springergabel 26" verbreitert
- Lepper Sattel
- 26" x 80 mm Felgen
- BOA G
- Shimano 8 Gang Nabe
- Rollenbremse vorne und hinten
- Innenzugbremshebel
- Lenkergriffe Eigenanfertigung
- Lenker aus Motorradbereich

Leider noch nicht ganz fertig, aber ich will das schöne Wetter ausnutzen, der nächste Winter kommt bestimmt. Dazu aber gleich mehr, denn ein Thema bekomme ich derzeit noch nicht aus der Rübe:

26" Felgen mit BOA G, und trotzdem ist ne 152'er Kurbel nicht fahrbar !?! Sollte das an der Springergabel liegen !?! UNMÖGLICH...

Nach der ersten Probefahrt ca. 8 km hat sich auch noch die vordere Rollenbremse verabschiedet. Die rutscht beim Bremsen mit lauten Geräuschen einfach durch, Bremswirkung natürlich gleich NULL, das Schlimme ist, wie alles an meinem Bike ist auch die Rollenbremse neu...

Was soll noch kommen:

- ein Name für Bike
- Fender extralang und min. 90 mm breit
- vorne Karbidlampe, hinten eine kleine Laterne
- Griffe werden noch mit Leder bestückt
- ne schöne Gabel für dicke Reifen, am liebsten die Abraham Linkage Monark, aber mit 79 mm Breite für mich nicht nutzbar, oder eine mit Blattfedern, mal schauen was sich finden lässt...
- irgendwann einmal vielleicht nen Nabenmotor Vorderachse, mit dem dazugehörenden Umbauten wie Scheibenbremse etc., da bin ich mir aber noch nicht so sicher

Soooo, und jetzt die Bilders:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: ...noch ohne Namen...

Beitrag von termi »

-::-
Schlicht, einfach und schön. Nicht zu viel und nicht zu wenig. +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: ...noch ohne Namen...

Beitrag von Mebstar »

Ein Traum mit Holz! BRAVO
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: ...noch ohne Namen...

Beitrag von Crank!Basti »

Argh! Sehr schick! Gefällt dem Papa.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
-=Bademeister=-
Beiträge: 308
Registriert: 01.03.2008, 22:27
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: ...noch ohne Namen...

Beitrag von -=Bademeister=- »

Sehr chic. Absolut stimmig.
"Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte"Bild
Benutzeravatar
TheChris
Beiträge: 58
Registriert: 15.05.2013, 20:28
Wohnort: 38126 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ...noch ohne Namen...

Beitrag von TheChris »

Was ist das für eine bremse ,?! Will auch :)
Würde hier etwas stehen müsstest du es lesen.
Da du aber nicht lesen kannst, steht hier auch nichts.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: ...noch ohne Namen...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Shimanos Rollenbremse, die Scheibe ist ein Kühlkörper.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten