Western Flyer Rod

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Western Flyer Rod

Beitrag von Haaner »

Hatte mal ein Western Flyer Repro mit dieser tollen Gabel in die Finger bekommen:

Bild

Beim Anblick des Rads kam man nicht unbedingt drauf, dass es sich um eine Repro handelt...
Also konnte ich es ohne schlechtes Gewissen umbauen.

Bild

Die Felgenringe sind von Felt (50mm), die Hinterradnabe eine seltene Sachs 2-Gang-Automatik aus den 70'ern.

Bild

Bild

Paar Teile entfernt, andere ersetzt.

Ergebnis:

Bild

Foto ist nicht ganz aktuell, inzwischen sind klassische verchromte Stahlpedale verbaut.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Mebstar »

Soweit cool. Ich pers. Finde aber gerade den Flyer, egal ob repro oder Orgi, mit Blechen und Träger um Welten cooler....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von kOe »

Fette Nabe vorn!!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Grease_Monkey »

Mebstar hat geschrieben:Soweit cool. Ich pers. Finde aber gerade den Flyer, egal ob repro oder Orgi, mit Blechen und Träger um Welten cooler....
Sehe ich nicht so. Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt ganz deutlich, wie gut das Abspeck-Programm dem Western Flyer bekommen ist. Das ist allerdings natürlich auch nur meine Meinung.
kOe hat geschrieben:Fette Nabe vorn!!!

Mfg
kOe
Auf jeden Fall.

Ich würde allerdings noch den Kettenschutz runterreißen, die schwarzen Pedale gegen schöne verchromte Rat Traps tauschen und einen flacheren Lenker verbauen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Schön, dass du Bilder von dem Bike hier reingestellt hast +?.,

Zum Bike selbst ist mir der passende Spruch noch nicht eingefallen,
aber: viel Spass beim -**. damit

Vll. sehe ich es ja live
bis dahin
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Jörn »

find ich geil, ich glaub ich hol mir noch nen flyer und bau den auch so um
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Schwotte
Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2013, 21:56
Wohnort: Niederer Fläming

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Schwotte »

Besser als im original ist er schon!
Rot der Felgen evtl. dunkler, so wie das am Rahmen oder
Rostfarbton gepulvert. Kettenschutz ja, wenn erkennbar
aus Metall, am Besten mit der Patina-Anmutung des jetzt
verbauten Originalteils.
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Haaner »

Vielen Dank für eure Kommentare!
Mebstar hat geschrieben:Soweit cool. Ich pers. Finde aber gerade den Flyer, egal ob repro oder Orgi, mit Blechen und Träger um Welten cooler....
Kann ich nachvollziehen; jedoch war der Gebäckträger durchgebogen, die Schutzbleche rostig und verbeult. Hatte noch drüber nachgedacht, die Schutzbleche in seidenmatt schwarz zu lackieren, aber dann gefiel mir das Rad ohne die Bleche sehr gut - und habe es so gelassen.
Die Bleche liegen aber noch im Keller...
kOe hat geschrieben:Fette Nabe vorn!!!
Ist eine verchromte Weco-Nabe.
Grease_Monkey hat geschrieben:Ich würde allerdings noch den Kettenschutz runterreißen, die schwarzen Pedale gegen schöne verchromte Rat Traps tauschen und einen flacheren Lenker verbauen.
Genau die Rat Traps habe ich inzwischen drauf - Foto war nicht ganz aktuell.
Wollte erst auch den Kettenkasten abschrauben, fand ihn aber so modelltypisch und so schön gealtert, dass ich ihn drangelassen habe.
Zum Thema Lenker: Die Griffe sind auf Höhe des Sattels - tiefer würde meinem Rücken nicht gut tun...
Schwotte hat geschrieben:Kettenschutz ja, wenn erkennbar
aus Metall, am Besten mit der Patina-Anmutung des jetzt
verbauten Originalteils.
Der originale Kettenschutz ist aus Blech - und das erkennt man auch am Rost...
Rocketeer

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Rocketeer »

NICE !
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von m3m83r »

Schicke Teil! Du must angebaut haben bei der Menge an Bikes die du dein eigen nennst ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Rocketeer

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Rocketeer »

Sehr hübsch ! +?., So einen hatte ich auch mal ! …leider schon verkauft. Die Torpedo Griffe sind cool ! Die Laid back post is auch genial. Die Farbe der Felgen könnte noch ein bisschen dunkler sein, ansonsten echt cooles Bike ! Bist du schon fertig, oder gibt es noch Modifikationen ? Kommen die Schutzbleche nicht mehr dran , jetzt wo fettere Quick Bricks drauf sind ?
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Mebstar »

Bleche polieren und ran damit....DAFÜR +?.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Bin auch dafür, dass die bleche wieder drankommen, wäre 8)
aber: mein Tipp -> schwarz lacken und das Muster vom Kettenschutz oder das Rot vom Rahmen in eine Linierung einfließen lassen :wink:
ausserdem: bin ich eine bekennende FenderPussy :mrgreen: +?.; .;.
gruß bernd .;+?
und noch alles Gute für 2015 -::,
Achso: der fehlende Spruch für´s Radl (s.o.)
,;,. Haste fein wieder hingekriegt -::-
so ne Basis würd auch noch in meine Garage passen +?.,
-::, fahre und schraube -::,
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Haaner »

Danke für eure Kommentare, Projekt ist jedoch schon lange abgeschlossen.
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

Re: Western Flyer Rod

Beitrag von Haaner »

Update:
Habe einen Satz ungefahrene Quick Bricks mit altem Schriftzug in Ebay Kleinanzeigen entdeckt, und sofort an meinen Western Flyer gedacht.

Bild

Als ich schon mal dabei war, mal wieder die Fender montiert.
Antworten