HWE Bonanza

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Haaner
Beiträge: 73
Registriert: 21.10.2009, 20:42

HWE Bonanza

Beitrag von Haaner »

Aus dem Bonanzarad-Forum - vielleicht habt ihr ja Spaß dran:

Wieder ein Rädchen aufpoliert!

Diesmal war ein silbernes HWE mit 5-Gang-Kettenschaltung dran.

So habe ich es aus der Bucht gefischt:

Bild

Und so sieht es inzwischen aus:

Bild

Rückstrahler und Rücklicht haben wieder die Plätze getauscht.

Bild

Der Gepäckträger ist original, und nun zurück an seinen alten Platz gewandert.

Bild

Die Reifen und die Lenkerklemmen musste ich ersetzen, ansonsten habe ich nur die originalen Teile aufpoliert.

Bild

Die Chromteile haben leichte Rostschäden. Bei einer Lenkerhälfte blätterte allerdings der Chrom großflächig ab (hatte ich so auch noch nicht), weshalb die Lenkerhälften neu verchromt wurden.

Bild

Die Kettenschaltung hat noch perfekt funktioniert, musste nicht mal eingestellt werden.

Bild

Fahrrad Franz ist übrigens 1909 gegründet worden - und gibt es noch heute!
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: HWE Bonanza

Beitrag von Lowtie »

gefällt mir!

da haste ja ordentlich aufpoliert. Respekt!
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: HWE Bonanza

Beitrag von m3m83r »

Bonanza kannst du! Tolles Gefährt ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten