chrom-bomber

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: chrom-bomber

Beitrag von schmolleck1277 »

Sehr lecker! +?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: chrom-bomber

Beitrag von creep »

WOW ,unheimlich stimmiges Bike ;!: ,;,. +?.,

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: chrom-bomber

Beitrag von atze »

Klasse Hobel, Klasse Fotos. Thumbs up.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3139
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: chrom-bomber

Beitrag von huby »

Gewöhnungsbedürftig, aber echt COOL! +?.,
Luftiger Sattel, schön integriertes Rücklicht, zueinander passende rote Akzente und
ohne die Springergabel, auch besser! :wink:
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: chrom-bomber

Beitrag von kOe »

Freshes teil! Mal was anderes hut ab!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: chrom-bomber

Beitrag von clavis »

Wow!

bei den Pedalen bin ich bei Dir: Sollten etwas weniger sein. Und ich habe echt viele Fragen:

1. Wie groß bist Du?
2. Ist das ein normaler Cruiser Standardrahmen?
3. Wie breit ist der Lenker?
4. Was ist das für eine Kurbel? Und vor allem: Warum sieht es nicht, wie sonst bei 28" LR in 26" Rahmen, so hochbeinig aus? Im Gegenteil das Innenlager scheint mir schön tief (?)

Mach mich schlau ;-)

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: chrom-bomber

Beitrag von mattes »

moin moin

ich bin 1.83 gross , und das ist ein normaler cruiserrahmen gewesen , völlig standard ,ausser ,das er verchromt war .
der lenker kommt nicht aus dem fixiebereich , sondern ist ein sehr alter bullhorn-lenker aus den 90ern , mtb-bereich .
die kurbel ist ne stinknormale einteilige kurbel 175 lang ,wie sie an 90 prozent aller cruiser verbaut ist . einzig das kettenblatt ist etwas grösser . anstatt der üblichen 44 zähne habe ich hier 52 zähne vorne verbaut . war übrigens sauknapp , ist extrem rausgespacert ,damit es nicht am hinterbau schleift .
ich denke ,der rahmen wirkt etwas gedrungener aufgrund der 28er felgen und der sehr knappen rennradgabel ,die ich vorne verbaut habe .
die meisten verbauen ja die normalen standardgabeln ,welche einfach etwas höher bauen ,da sie ja meistens noch platz haben müssen für schutzbleche oder so .
danke für die vielen positiven comments
bis denne ,der mattes -**.
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: chrom-bomber

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kleine Denksportaufgabe: Welches Rad ist größer?
26" mit 57mm Bereifung oder 28" mit 25mm Bereifung
Warum lache ich eigentlich jetzt schon über die Antworten :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mattes
Beiträge: 796
Registriert: 09.02.2009, 11:03
Wohnort: soest-premium
Kontaktdaten:

Re: chrom-bomber

Beitrag von mattes »

kommt auf die breite der felgen an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cheers ,der mattes
BildBildBild

2011:Das leben ist wie fahrradfahren:hörst du auf zu trampeln,kommst du irgendwann aus dem gleichgewicht!!!

ps:ja,ich schreibe gerne alles klein...

https://www.facebook.com/gosselke
https://www.facebook.com/chromeridaz
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

chrom-bomber

Beitrag von clavis »

Ick freu mir ja so wa :-) :-) :-) Das ist eine Möglichkeit doch noch mal irgendwann so einen Rahmen zu fahren :-) Bin 1,85 und hab aus dem Grund nie einen Gedanken daran verschwendet nachdem irgendwann 1993/94 ein Versuch als City-MTB mit einem Schwinn gescheitert ist. Vielen Dank für die gute Idee!

Der Lenker ist scheinbar genau der, den ich fürs Reisetandem suche. Ist das ein Scott, ritchey oder shogun? Kannst Du mir sagen, wie breit der ist? (Hast Du zufällig noch einen?)

Gruß

clavis

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten