Porucho "Otmar"

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Porucho "Otmar"

Beitrag von nomoregears »

Ready to ride, but not yet finished...

Gruise, Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Huck »

Je länger man es anschaut.................das Rad provoziert, Vorbau nach hinten. Ich muss es noch länger anschaun..................Tacho geht aber überhaupt nicht.
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Skeleton »

Eigentlich nicht schlecht, aber umgedrehter Vorbau geht komplett überhaupt nicht .,.+ - den würdest du doch vor Allem vermutlich gar nicht brauchen wenn du keine Layback hättest ;;.

Die Sissy gefällt, checke im Moment aber noch nicht was das für ein Ring vor dem Hinterrad ist ;;.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Makkkus »

Ein paar echt interessante Details. Die Fake-Riemenscheibe z.B.
Und ein paar "Oh No" wie die Sattelstütze.

Aber es heisst ja "noch nicht fertig".
Irgendwie find ich´s gut. Irgendwie auch nicht.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der Ring ist der soll wohl die Lauffläche für einen Antriebsriemen Imitieren oder werden. Das hat Henri doch auch an seinem Indien-Nachbau.
Hoffe das dann hier noch ne Motorattrappe dran kommt :...,
Und ein Größerer Sattel wäre auch schön, der sieht so Mickrig aus.
Und den Tacho bitte gegen was Analoges Tauschen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Maik0974 »

Die riesige Sissybar ist ja so ein fieser Stilbruch,das ich die schon wieder richtig geil finde...!!!
Eine Motorattrappe wäre für mich dann doch zuviel...!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von nomoregears »

Ganz vergessen zu sagen, dass es sich um ein Lady-Bike handelt. Schon klar, eigentlich müsste es dazu pink, violett, lila oder rot (oder alles zusammen) sein, weiße Reifen, ein Scheißkörbchen und möglichst viele Herzchen-Aufkleber und Plastikfransen haben, aaaber...datt hat ja jede Lady.

Den Vorbau nach vorne gedreht hat auch jeder, keinen Tacho hat auch jeder, und 'ne gerade Sattelstütze, die wie bei 'nem Klapprad schön weit rausragt (und damit schön eine eigentlich gelungene Gesamtlinie versaut), hat auch jeder.

Dieser Sattel wurde deshalb gewählt, weil er erstens passt und zweitens nicht (wie diese unsäglichen Gel-Rentnersofas mit Reling) das Bike dominieren soll. Ein Fake-Motor kommt überhaupt nicht in die Tüte, weil wir ganz einfach mit unseren Rädern fahren wollen. Im Alltag und auch mit Sack&Pack in den Urlaub.

Kurzum: Ich habe Eure Meinungen erwartet und weiß jetzt, dass ich ALLES richtig gemacht habe -.; !

P.S.: Dieser "Ring" im Hinterrad ist eine 20"-Felge, in die (nach innen) neun 5mm-Nägel geschraubt sind. Diese Nägel werden dann einen mit Seilzug oder Gestänge betätigten Klangkörper zu Sound verhelfen, das ist also eine Laufklingel mal anders.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Huck »

Hallo Paule, zeigst du die Lady dazu? +?., Wem gehört das Bike weiter vorn.....Dir?
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
butzlmann
Beiträge: 315
Registriert: 19.09.2012, 17:58
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von butzlmann »

sich über gesamtlinien zu beschweren und dann diese sattelstützen-anomalie zu verbauen zeugt schon von einer gewissen eigenart :-i
ich glaube, es wurde auch nicht "der sattel" als unpassend empfunden, da den durchaus einige (oder in leicht anderer form) verbaut haben. der sattel ist schick und passt. die stütze ist das bescheuert aussehende .,.+
der umgedrehte vorbau stört mich garnicht so sehr, aber mit einer "besseren" sattelstützenlösung wäre das eben nicht nötig. ob er besser aussieht, oder nicht, muss jeder selber wissen, vermutlich fände ich anders auch besser, aber das stört mich irgendwie weniger. wobei das für das fahrverhalten in der "korrekten" stellung vermutlich auch nicht zum nachteil wäre...

und gerade, wenn ich ium alltag und mit sack und pack damit fahren will, sollte ich die fahrbarkeit oben halten und eben auch die sicherheit :?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sicherheit: wo ist eigentlich die 2. Bremse?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von mops-cruiser »

Hoffentlich hält die sattelstütze,habe bei meiner ne Strebe eingeschweißt...

Ansonsten stört mich nix an dem bike, viel Spaß bei euren zukünftigen Fahrten -**.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Warum nennt die Lady ihr Bike "Otmar" ;;.
Finde das Rad auf seine Art stimmig -::- ,;,.
und die Idee mit der "Radlaufglocke" mal so richtig +?.,
(schade, dass man das Endergebnis hier nicht hören kann)
gruß bernd -::,
btw: Ne zweite Bremse würde ich dem Velo auch gönnen :wink:
vll. Kackeschieber mit Gestänge...
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von nomoregears »

@ butzlmann: Ich finde es eben nicht so stimmig, wenn die Sattelstütze und der Sattel über das Oberrohr hinausragen, ist halt Geschmacksache. Und zum Thema Sicherheit: Die spielt sich zumindest für mich in erster Linie im Kopf ab (aktive Sicherheit). Die Sattelstütze wird schon halten, denn das ist kein Rohr, sondern Rundstahl.

@ FahrradFreak: Ursprünglich nannte ich das Rad "One Track Mind" oder OTM (Kunstgebilde aus dem gleichnamigen Motörhead-Song und Boardtracker). Otmar war mein Neben-Nick bei FB, und die ersten drei Buchstaben sind OTM. Einfach 'ne Spielerei.

@ IPimpYour Fahrrad: Die zweite Bremse kommt noch (Nabendynamo mit Trommel). Meine Lady ist Holländerin, und in Holland war sie es gewohnt, ganz offiziell mit nur einer Bremse auszukommen.

@ Huck: Jou, das Rad im Hintergrund ist meine Basman-Ratte.

Gruise, Paule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von Huck »

Otmar + Lady = +?., +?.,
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Porucho "Otmar"

Beitrag von clavis »

Der Vorbau mit der Lampe zusammen und die Sattelstütze finde ich echt cool! Der Plan mit Nabendynamo und Bremse vorn ist gut und richtig. Welche Bremse willst Du nehmen? Falls Du mit ner Rollerbrake liebäugelst, kannste in dem Thread "Meine Bremse nervt" irgendwo recht weit hinten lesen, warum man nicht jeden beliebigen ND dafür nehmen kann. Die Sissybar nervt meine Augen leider, ist mir einfach too much. Aber mal im Ernst Alter: Deine Idee mit der 20er Felge als Klingel ist das Beste, was man gerade diesem Rahmen antun kann! Die Riemenscheibe gehört irgendwie zu dem Rahmen und der eine neue und sinnvolle Funktion zu geben... Hut ab! Das ist echt Kunst, ich verneige mich.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten