Der "verschollene" NNC

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Der "verschollene" NNC

Beitrag von roughneck »

Knapp 7 Jahre dürfte es her sein das dieses ehemalige Schmuckstück in meine Heiligen Hallen einzog, Svente zog sich aus dem Geschehen zurück und wandte sich anderen Dingen zu, er bot das Rad zum Verkauf an und da dachte ich, es darf nicht sein das der Jay-Low Prototype irgendeinem anderen in die Hände fällt als mir; kurzentschlossen nahm ich einige Euros in die Hand und der Deal war perfekt. Jahr um Jahr verging, immer wieder wurde das Projekt verschoben, andere Sachen erschienen mir einfach wichtiger.

Dann kam das Jahr 2015, es wurde langsam kälter, die Abende länger, der Temperaturen tiefer und mein Entschluss eines der letzten nicht fahrbaren Räder aus meinen Garagen wieder aus dem Schlaf zu erwecken brach aus mir heraus, wie es die Midlife Crisis nun mal bei Mittvierzigern so an sich hat.

Schnell stellte sich heraus, das der Rahmen und die Gabel so derartige Macken hatten, das ich semiprofessionelle Hilfe, in Form von Andreas Frahm http://www.retro-speed-style-61.de, begnadeter Restaurator auf dem Sektor klassischer Rennräder, suchte und in ihm auch fand.

8 Monate später --> Andreas hat gewohnt gute Arbeit geleistet, war das eine oder andere mal einem Nervenzusammenbruch sehr nahe, fand aber für alle Probleme, und davon hat dieser Rahmen einige, eine respektable Lösung.

Fotos vom Zustand vorher: phpbb/viewtopic.php?f=38&t=111

Das Endergebnis seht Ihr hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von aui »

Da bleibt nichts, als alle Daumen in die Höhe zu recken!
Das Wort Custombike lässt sich im eigentlichen Wortsinn dafür verwenden und damit sticht es angenehm aus der großen Masse heraus.

Ich bin begeistert.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von Jörn »

wow sehr geiles Bike ,;,.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von m3m83r »

Top! Ein Traum das Bike! Gefällt mir gut! Schön das dich die Midlife Crisis erwischt hat und du somit dieses tolle Rad zeigen kannst ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von Mebstar »

Nice ride....mi like
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von Goerk »

One of those who started it all!

Kann mich gut dran erinnern, wie damals der Zwänte noch in Bastis Lowriderforum den Übersee-Import erörterte und kurz vor seiner Ladeneröffnung die Karre stehen und am Laufen hatte. Eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Jay begann, der Laden und vor allem Svens UltraRelaxtheit waren ein wesentlicher Bestandteil bei der Entwicklung der Szene...

Sehr geil, den Haufen Eisen so wiederzusehen und in kundiger Hand zu wissen!

Nur der unvermeidlichen Miespötterei halber: Deine Hallen sind erst nach dem Einzug des JayLow heilig geworden, Alter .;.
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
wetzek
Beiträge: 1074
Registriert: 30.06.2015, 13:12
Wohnort: da wo Jim Knopf wohnt

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von wetzek »

...echt geiler Hobel -::- ,;,. +?., .;.
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der "verschollene" NNC

Beitrag von Jeff »

Hey Jan, schön dass Du hier mal wieder ein Bike präsentierst +?., An
das bike erinnere ich mich auch noch gut. Der Hobel war ja richtig runtergerockt
und sieht jetzt wieder top aus -::-

Besonders positiv finde ich, dass Du auf den hinteren Fender verzichtet hast, sieht
ohne echt besser aus 8)
Bild Bild
Antworten