Weiss-grüner Vierkant

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Arkadius »

Kleines Update am Rande:

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, Verkaufsanzeigen werden mit Lügen bespickt! Habe mir heute nochmal vom Vorbesitzer die Anzeige durchgelesen... den Gesamtzustand nennt er ideal... da möchte ich zu gern wissen, was er für eine Superlative zu "Ideal" hat? Das Ding ist alles andere als ideal. Optisch klasse, ja, aber tatsächlich ein rumgemurckse. Der Schuster soll doch bei seinen Leisten bleiben!

Die Baustelle mit dem zu kurzem Schaltzug - ABGEHAKT! Der Zug ist nicht nur länger, den habe ich auch anders verlegt, optimaler, meiner Ansicht nach!

Allgemein war das Fahrverhalten recht schwammig... dachte erst, es ist eine Kombination aus Lenkwinkel, der Distanzscheibe am HR aus Kunststoff und Bauform des Rahmens.

War es aber nicht!

Der Lenkwinkel ist immernoch originell, das mit der Feder, aus Pepe's Ideenfundus, hat leider nicht sollen sein... die Feder, welche ich vorrätig habe, passt leider nicht. Der Rahmen ist doch verwindungssteifer als anfänglich gedacht.

Dann habe ich festgestellt, dass nicht die Bauform des Rahmens so lapprig ist... an den Naben sind Adapterplatten verschraubt, für die 144 Speichen, da war eine von beiden lose.
Das war die Ursache des eiernden Fahrens und klacken während der Fahrt. Alles wieder fix und siehe da, ein ganz anderes Fahrgefühl.

@JensLU: das Brainstorming war hilfreich, habe statt einer Distanzscheibe aus Metall, eine Achsmutter verwendet, musste diese noch nicht mal bearbeiten! Es funktioniert!
@Pepe: deine Idee ist nicht ad acta gelegt, sobald ich eine passende Feder haben werde, folgt die Umsetzung!

Und zu guter Letzt: habe ich einen anderen Lenker montiert.
Meine Holde meint, sieht bekloppt aus, ich hingegen bin überzeugt!

Vergleicht mal die früheren Bilder mit denen hier unten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Ganove
Beiträge: 170
Registriert: 01.05.2017, 10:50
Wohnort: Wesseling

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Ganove »

Moin ,
sieht aus wie ein alter Haro Lenker ;)

G
Dreams don´t work unless you do !!!
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Skeleton »

Lenker gefällt +?.,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von pepefu »

Versuche es doch mal ganz ohne Feder. Nur ne kurze Schraube und den Gummi mit rein. Das federt dann zwar nur minimal, aber streckt die Linie und kostet nix.

Wenn ich mir die Seitenlinie so ansehe glaube ich das die Federgabel nur für den Verkauf dran kam und vorher so 'ne MTB-Federgabel oder ne hohe Doppelbrückengabel dran war.
Und den lenker Finde ich jetzt auch so schlecht nicht, wie der Schwabe zu sagen pflegt. :lol:

Gruß Pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Arkadius »

@Ganove: habe den irgendwo im www günstig erstanden.

@Skeleton: .;. Danke

@Pepe: gefickt eingeschädelt! Diplomatisch aus der Affäre gezogen, wa?

Ich schau mal, was ich noch so herumfahren habe... Versuche mal was einzusetzen... so einen Schwingungspuffer (Gummis finden bei mir eine andere Verwendung) :wink:
Oder so... habe hier einen guten Kfz-Werkstatt-Betreiber um die Ecke.... vielleicht hat er etwas daliegen?

:-P ODER... ich setze eine kürzere Schraube rein, nur zum Test, so dass alles fest ist und kürze dann bei Erfolg die Feder selbst! Wenn sie eh rausfliegen sollte, kann die so weiter verwendet werden...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Arkadius »

Grüßt euch Leutz,

einige von euch (auf Cruises) fragten mich nach dem Hersteller dieses Cruisers.

Bisher wusste ich nur soviel, dass es definitiv ein Pole ist. BISHER!
Klar war, dass es nicht Kahaki ist, auch wenn der Vierkant bei denen markant ist. Auch FBN fällt aus dem Rahmen. Favorisiert wurde des öfteren Kamilos, Aber auch der ist nicht der "Übeltäter"...

Heute durch Zufall bin ich fündig geworden. Habe auf einer anderen Plattform nach Inspirationen geschaut.

Seinen Stil ist er treu geblieben, man erkennt sofort seine "Handschrift".

Er hat auch weitere interessante Kreationen am Start. Ich habe auch auf Anhieb seine Weiterentwicklung erkennen können.

Schaut selbst: madbicycles.com

Der ist es...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Deaddy
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2010, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Deaddy »

Wird die Gabel auch noch weiß? Irgendwie "fällt die aus dem Rahmen"...
Sex, Dax and Rock'n'Roll is ev'rything you need! - No risk no fun!
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Arkadius »

Stimmt, Die fällt aus dem Rahmen. Habe mir schon eine andere besorgt, aber die passt nicht, weil das Steuerrihr zu klein ist... vorerst bleibt das so.

Die Springer an dem Cruiser ist eh ein Graus... so ein lappriger Dreck...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von toro1978 »

Das ist wohl das erste Mal wenn ein Fahrrad von Polen nach Deutschland kommt und nicht umgekehrt.
Zuletzt geändert von toro1978 am 11.04.2018, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Weiss-grüner Vierkant

Beitrag von Arkadius »

Hm...

Naja, die Polen haben immer nur eines "Mitgehen" lassen... für den Eigenbedarf!

Die Nationen weiter im Osten haben da schon jeweils 2 mitgenommen...

Und warum 2?

!!!Eines haben sie als Wegezoll in Polen lassen müssen!!!

:) :) :)

Für die, die humorbefreit sich jetzt an dem Witz angestossen fühlen, sei gesagt: Ich darf das, ich darf über meine Herkunft mich amüsieren!

Aber es sei auch gesagt, dass solche Klischees, wie Toro wiedergegeben hat, schon längst überholt sind.
Sicherlich sind viele europäische Staaten nicht auf dem Niveau wie Deutschland, aber D holt auf!

Nein im Ernst jetzt.
Das ist eigentlich ein Off-topic-Thema, möchte nur sagen, dass in vielerlei Dingen, die Polen den Deutschen 1 Vorraus sind.
Wer es genauer wissen will, sollte Polen mal besuchen und vielleicht einen Cruiser mit Heimbringen? :wink:
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten