Noch ein Ghostrider

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Noch ein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo »

Hallo Mitverrückte,

inspiriert durch Pirats Thread https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=38&t=32184 habe ich mich mal drangemacht meinen Ghostrider fein für die nächste Saison und die dann auch anstehenden ‚Critical Mass Rides‘ zu machen.

Bereits erledigt sind erste Umbauten an den Rädern und dem Bremssystem. Statt der standardmäßigen 40 mm Felgen rollt mein Baby nun auf 80ern. Rollenbremse hinten anstatt der Rücktrittbremse, Scheibenbremse vorne. Dafür wurde die billige Cantileverbremse vorn entfernt :..., . Mittlerweile hat mein Chopper 8 anstatt der ursprünglichen 3 Gänge. Das ist nun ein sehr viel geschmeidigeres Fahren.

Leider haben die bereits aufgezogenen 3" Reifen das Problem, dass sie auf den Felgen fast 100 mm dick sind, passten also nicht in die Gabel. Mussten also 2,5" Reifen drauf...schade. -.:

Dazu kommt noch die Vorschau von Pirat, in der er seine Tretharley im Stand blubbern lässt. Tja...ich werde das mit meinem Baby auch machen. Da ich aber ein Mensch der Extreme bin, habe ich mich mal in der Modellbautechnik umgeschaut. Da gibt es von Beier Elektronik was Passendes für Papas Sohn: https://www.beier-electronic.de/modellb ... m-rc-2.php

Zusammen mit einem E-Motor, der mir als Generator dienen wird, wird mein Tret-Chopper auch während der Fahrt mit geschwindigkeitsabhängiger Änderung des Fahrgeräuschs ausgerüstet.

Sobald ich damit fertig bin, gibts auch Bilder und Videos. Bis dahin verschwinde ich erstmal im Forschungslabor :lol:

Ein erster Eindruck...

So kam er bei mir an:

https://drive.google.com/file/d/1j9Y2kw ... p=drivesdk

So sieht er aktuell aus:

https://drive.google.com/file/d/1lDqo0T ... p=drivesdk

Wenn die Ansicht nicht funktioniert, lasst es mich wissen, dann muss ich einen anderen Speicherplatz für meine Bilder finden.

Aktuell fehlen noch die Ledertasche am Lenker, die standesgemäße Beleuchtung (alles schon vorhanden, muss nur noch drangefriemelt und verkabelt werden), besagter Sound und Stromversorgung für den ganzen Spaß...und ja, die Überwindung mich dranzumachen.

Der Dumbo
Zuletzt geändert von Don_Dumbo am 31.12.2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ride free, live free...
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Ghostrider

Beitrag von woelfchen83 »

Das vorher Bild kann man leider wegen fehlender Berechtigung nicht sehen.

Hm, mich stört die Lampe vorne. Die ist viel zu modern und die Position hat eher etwas von einem Suchscheinwerfer :wink:

Der Lenker wäre auch nichts für mich. Ich stehe eher auf Apehanger. Wie groß bist du denn? Die Rahmen sind ja doch eher kurz.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo »

Der Link zum ersten Foto sollte nun zugänglich sein.

Ein neuer Lenker, ein Krate (Mini-Ape sozusagen), wird demnächst angebaut, wofür allerdings der Bowdenzug für die Scheibe vorn neu gelegt werden muss, weil der doch etwas zu kurz ist.

Und ja, Front- und Heckbeleuchtung sind nur temporär und absolut unpassend.

Ein 7“ Motorradscheinwerfer und eine vernünftige Bates Lampe für hinten liegen bereit, nur lässt es das Wetter aktuell nicht zu, dass ich Änderungen am Rad durchführe.

Außerdem bin ich noch mit der Soundunterstützung meiner Tretharley beschäftigt...und das wird ’ne lange Nummer, wie ich fürchte.
Ride free, live free...
Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo »

Kleines Update...

Endlich artgerechtes Licht am Tret-Chopper:

https://drive.google.com/file/d/1bAXSnc ... p=drivesdk
Ride free, live free...
Benutzeravatar
Don_Dumbo
Beiträge: 34
Registriert: 12.08.2018, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein Ghostrider

Beitrag von Don_Dumbo »

Und wieder mal ein kleines Update. So langsam gefällt mir die Optik :mrgreen:

https://drive.google.com/file/d/1DxEF9L ... p=drivesdk
Ride free, live free...
Antworten