Kantig und lang ohne Namen

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Nachdem nun das Wetter besser wurde, möchte ich ein mal kurz das kantige Monster vorstellen.
Ausgangsbasis ist ein JAKZ Old Skool Chopper.

Griffe bekommt er natürlich auch noch, Kabel werden noch nach innen verlegt und der Shifter bekommt noch seinen Platz am Rahmen, wenn er fertig gebaut ist.

Aber die erste Fahrt hat er ohne Probleme bestanden +?.,

Bin für Meinungen und Namens-Vorschläge offen -.;

JAKZ neu.jpg
JAKZ neu 3.jpg
JAKZ neu 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Lux Skywalker »

Hi

Ja deinen Post sieht ma 2 mal :mrgreen:

Zum Bike +?.,
Also ich finde es schon ziemlich geil. Nur diese Drehschaltung würde ich irgendwie an den Rahmen bringen und nen schönen Schaltknüppel dran machen. Ich hab dafür bei mir diese Shimano Rennrad Schalthebel genommen und nen passenden 4 Kant angeschweißt. Ich bin mir aber nicht sicher ob die mit der Schaltung kompatibel ist.

Ansonsten würden zu den Weißwandreifen doch bestimmt kleine weiße Akzente am Rahmen ecta. passen oder?
Tja als Namen ...... Edgy Edge ? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von woelfchen83 »

Bis auf den Sattel ist es ein sehr cleanes Bike. Das Weiß aufgreifen hört sich nach einer guten Idee an.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Jörn »

schöner cleaner aufbau. Jakz oder auch firebikes muss man schon sehr lieben, damit man die toll findet. Ich pers. bin mal nen Jakz leihweise aufn Cruise gefahren, meins isses nicht so. Das design ist schon sehr extravagant. was ich so ändern würde wäre die farbe, so ein freundliches schwarz is nicht meins.

aber sonst viel spass damit und allzeit gute Fahrt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Sandkasten Rocker
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2016, 18:40

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Sandkasten Rocker »

Erst mal danke für die Bemerkungen
@ Radfahrer: negative Kritik gehört auch dazu, diese kann ich jedoch nicht heraus lesen aus Deinem Kommentar! Es ist und bleibt eben alles eine persönliche Geschmacks-Sache :mrgreen:

@ Jörn: Ich denke auch, das JAKZ und Firebike schon sehr speziell sind und entweder mag man sie, oder eben nicht :mrgreen:
Ich finde das es von JAKZ noch weit aus auffälligere Rahmen Konstruktionen gibt, dagegen ist dieser schon fast schlicht -.;
Und am Ende kommt es nicht nur auf den persönlichen Geschmack an, sondern auch darauf wie er sich fahren lässt.... und da kann ich nur sagen, bombastisch +?.,
Was die Farbe "schwarz" angeht, ich bin ebenfalls kein Freund von "schwarz"!!!
Er soll auch im Herbst ein neues farbiges Gewand bekommen, aber diesen Sommer fährt er in der monotonen Farbe herum :lol:

@ Lux Skywalker: Der Drehgriff bleibt nicht am Lenker, dafür sind die Rundrohre auch viel zu kurz das Griffe und Schaltgriff am Lenker Platz finden. Es wird ein Shifter am Rahmen verbaut. Dieser liegt hier noch in Einzelteilen und wartet auf die Vollendung :wink:
Edy Edge find ich in der Tat sehr witzig.....
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Arkadius »

Namensidee: Kulon!

K antig
U nd
L ang
O hne
N amen



Grüße
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von woelfchen83 »

:...,
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Arkadius »

.::; woelfchen... da fällt mir ein... ich war ja schon mal Namenspate hier... :)
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von woelfchen83 »

Dann nenne ich dich jetzt nur noch den Paten oder sollten wir de Götti sagen, von wegen Verwechslungsgefahr? :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Kantig und lang ohne Namen

Beitrag von Arkadius »

Am Status "Gott" arbeite ich noch... mehr oder minder mit Erfolg...
Wenn der Status mir dann verliehen wird, werde ich es hier kundtun, ihr Untertanen. :)


Aber im Allemannischen heißt es ja "Gotti", zu deutsch "Pate"...
So viel habe ich hier gelernt...

Du hast recht, "Pate" könnte zu Verwechslungen führen, hört sich auch so mafiös an... dann doch lieber "de Gotti" +?., :) .::;

Meine 4 Patenkinder mögen es mir nachsehen...
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Antworten