Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Antworten
Krazy Krauts Micha
Beiträge: 123
Registriert: 17.01.2007, 06:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von Krazy Krauts Micha »

So, ist ja nicht mehr sooo lange hin, wird allmählich mal Zeit für 'nen Fred dazu. Also ab dafür.

Treffpunkt ist wieder um 12 am Nordufer vom Maschsee. Abfahrt gegen 13 Uhr geplant, ich hoffe, das klappt dieses Mal besser als 2009 mit der Abfahrt. Leider ist da ja immer noch die Bahn im Spiel... :lol:

Sehr wahrscheinlich werden wir den Abend wieder im Extrablatt am Raschplatz (Nähe Rückseite Hauptbahnhof) einkehren wie letztes Jahr, Bestätigung folgt.

Zum Frühstück am Sonntag: Das Diner steht zwar noch und ist auch wieder seit Juli in Betrieb, aber da ich die teilnehmenden Krauts komplett dabei haben will und nicht will, dass einer aus Protest zuhause bleibt, werden wir dort leider nicht frühstücken.

Der Ersatz dafür wird die Eisbein Kruise Veteranen unter Euch sicher freuen: das Road House! Dort soll es schon bald auch Frühstück geben, und auch wenn es für den Samstag Abend für uns alle längst zu klein geworden ist, freue ich mich, dass wir dort am Sonntag Morgen die Veranstaltung gemütlich ausklingen lassen können. Wir treffen uns dort dann ab 11 Uhr. Wer dann also noch in der stadt ist, ist herzlich eingeladen, sich dazuzugesellen!

Sollte sich an dem bisherigen Plan noch was ändern, gebe ich hier bescheid. Die Planung der Route läuft noch, Details hierzu folgen ebenfalls noch.

Verhandlungen zum Wetter laufen noch, Infos dazu wohl eher kurzfristig... :lol:

Weitere Infos folgen und werden hier im ersten Beitrag eingefügt, ist einfacher für alle, wenn man sich nicht alles aus wer weiß wieviel Seiten zusammensuchen muss, also bitte hin und wieder an den Anfang des Threads schauen, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Also dann, meine Wenigkeit und die Krazy Krauts freuen sich auf Euch!

___________________________________________________________

Update 7.1.2010:
Frühstück im Road House wird wahrscheinlich nix. Wenn sich nix anderes ergibt, wird es wohl auch zum Frühstück das Extrablatt werden. Da gibt's Frühstücksbuffet der üppigeren Sorte für 8.95 €. Bin weiter auf der Suche, kann aber noch nix versprechen.

___________________________________________________________

Update 4.2.2010:
Treffpunkt wie gehabt, 12 Uhr am Maschsee.
Abfahrt etwa 13 Uhr.
Ankunft am Extrablatt etwa 17 Uhr.
Streckenlänge insgesamt sind etwas weniger als 17 Kilometer.
Frühstück am Sonntag definitiv ebenfalls im Extrablatt, ab 11 Uhr.

Das Road House öffnet leider erst um 15 Uhr, womit sich die Möglichkeit eines Frühstücks oder Brunchs dort leider ausschließt. Das Café Extrablatt bietet aber ein sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet.

Der Eisbein Kruise ist jetzt eine offizielle Veranstaltung. Zum einen bedeutet das, dass die Polizei uns auf Strecke begleiten und für uns die Kreuzungen sperren wird, um so einen sicheren Ablauf des Eisbein Kruise zu gewährleisten. Zum anderen bedeutet das, dass ich die für Veranstaltungen gesetzlich vorgeschriebenen Auflagen erfüllen muss. Dies beinhaltet ebenfalls eine Haftpflichtversicherung für die Veranstaltung. Durch Verwaltungsgebühren und die Versicherung sind dabei insgesamt Kosten von 185 Euro angefallen. Das ist für mich nicht wenig, dafür sind wir aber auch auf der sicheren Seite. Ein "Eintrittspreis" für den Eisbein Kruise möchte ich auf keinen Fall erheben, das widerstrebt mir. Über kleinere Spenden auf freiwilliger Basis würde ich mich dennoch freuen.

Die Polizei wird sich nach der Umrundung des Maschsees mit uns um 13.45 an der Ecke Geibelstraße treffen. Sollten wir unerwartet früher dort sein als die Polizei, werden wir auf jeden Fall dort auf die Beamten warten! An größeren Kreuzungen sammeln wir uns und warten, bis die Polizei die Kreuzung bei der nächsten Grünphase sperrt. Überquert diese dann bitte zügig als Gruppe, damit der Verkehr so schnell wie möglich wieder freigegeben werden kann! Die übrigen Verkehrsteilnehmer werden es Euch danken!

Wir werden nicht nur in Parkanlagen und auf Radwegen unterwegs sein, deshalb bitte ich Euch, auf den von uns befahrenen Straßen nur die rechte Spur zu benutzen, denn auch als Veranstaltung ist die STVO für uns selbstverständlich bindend!

Noch ein weiterer Hinweis zur STVO: bitte haltet Euch wie in den letzten Jahren auch mit dem Alkohol zurück, bis wir im Extrablatt angekommen sind! Ich erwähne das hier der Form halber, denn das hat ja in den letzten Jahren bereits hervorragend geklappt.

Bitte hinterlasst am Maschsee, entlang der Route und am Pausenpunkt kein Leergut oder Müll! Für die Beseitigung bin ich als Veranstalter sonst verantwortlich. Auch das ist bisher problemlos gelaufen, und es würde mich freuen, wenn das so bleibt.

Stichwort Pausenpunkt: wir legen nach etwas mehr als einem Drittel der Strecke eine Pause ein. Dies wird auf dem Parkplatz eines Supermarkts, eines Getränkemarkts und eines Bäckers sein, für den Fall, dass jemand noch Wegzehrung benötigt oder sich mit einem heißen Kaffee aufwärmen möchte. Hierfür ist etwa eine halbe Stunde vorgesehen, also behaltet bitte die Uhr im Auge, damit wir den mit der Polizei abgesprochenen zeitlichen Rahmen nicht sprengen und auch rechtzeitig im Extrablatt ankommen. Es sind ja auch einige Teilnehmer dabei, die rechtzeitig wieder am Bahnhof sein müssen, um ihren Zug noch zu erreichen.

Zu den Wetter- und Straßenverhältnissen: gestern war es hier sonnig mit leichtem Wind, sodass es hier bereits ganz gut getaut hat und der Boden teilweise bereits vor dem Nachtfrost trocken war. Heute war es bewölkt, aber ebenfalls ohne weitere Niederschläge. Die Straßen sind also überwiegend frei, stellenweise kann es aber dennoch glatt sein, vor allem in den Nebenstraßen. Rund um den Maschsee ist eine Spur in den Radweg geräumt worden, dort lässt es sich gut fahren. Wie es in der Eilenriede aussieht, also im Stadtwald, weiß ich nicht. Asphaltiert sind die Wege zumindest. Die Wetterlage soll das Wochenende über weiterhin stabil bleiben, also ohne Niederschläge, gelegentlich sonnig, Temperaturen tagsüber knapp über und nachts unter dem Gefrierpunkt.

Insgesamt also recht gut fahrbare Bedingungen bis jetzt. Jeder Teilnehmer fährt dennoch auf eigene Gefahr für sich und sein Fahrrad mit, also seid bitte trotzdem vorsichtig, in Eurem eigenen Interesse! Es ist halt Winter!

Also dann, Leute - vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, und bis Samstag! Ich freu mich auf Euch! .;+?
Zuletzt geändert von Krazy Krauts Micha am 04.02.2010, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
KRAZY KRAUTS
Friends & Family, Cars & Bikes
KRAUT PIPES SAVE LIVES!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von Ron_Devous »

dickes fettes "dabei"! +?.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von PsychoDad »

Bock hab ich auf jeden Fall.
Muss das aber gaaanz kurzfristig entscheiden,
Hab 2 Tage vorher nen fiesen Tattootermin bei dem mir der Bauch zerhackt wird.
Muss mal sehen wie sich das dann anfühlt.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von HSL »

Dabei und diesmal las mich auch nicht vom Wetter vertreiben *gg*
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von osnacruiser »

Wie letztes mal war schelchtes Wetter? kann ich mich garnicht mehr dran erinnern? :)

Dabei -.;
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von Reiner »

JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Diesmal habe ich keine 6 Stunden Anreise. Nur 40 Minuten -.;

1. Reiner aka René
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von Crank!Basti »

1. Reiner aka René
2. Miss Cherrypie a.k.a. Sabine
3. Crank!Basti a.k.a. Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von HSL »

1. Reiner aka René
2. Miss Cherrypie a.k.a. Sabine
3. Crank!Basti a.k.a. Basti
4. Ron_Devous
5. HSL
6. Osnacruiser
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von brinkideluxe »

2 1/2 Stunden Zugfahrt, um dann klitschnass zu werden....ich freu mich!

1. Reiner aka René
2. Miss Cherrypie a.k.a. Sabine
3. Crank!Basti a.k.a. Basti
4. Ron_Devous
5. HSL
6. Osnacruiser
7. brinkideluxe *3IM*
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von heikopei »

na holla....
da sinwa dabei :mrgreen:
1. Reiner aka René
2. Miss Cherrypie a.k.a. Sabine
3. Crank!Basti a.k.a. Basti
4. Ron_Devous
5. HSL
6. Osnacruiser
7. brinkideluxe *3IM*
8. heikopei *3IM*
9. krümmel
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von MaxGraves »

1. Reiner aka René
2. Miss Cherrypie a.k.a. Sabine
3. Crank!Basti a.k.a. Basti
4. Ron_Devous
5. HSL
6. Osnacruiser
7. brinkideluxe *3IM*
8. heikopei *3IM*
9. krümmel
10. Sascha 'maxGraves'
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
stricki28
Beiträge: 86
Registriert: 11.02.2009, 21:26
Wohnort: Misburch/Hangover-City

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von stricki28 »

1. Reiner aka René
2. Miss Cherrypie a.k.a. Sabine
3. Crank!Basti a.k.a. Basti
4. Ron_Devous
5. HSL
6. Osnacruiser
7. brinkideluxe *3IM*
8. heikopei *3IM*
9. krümmel
10. Sascha 'maxGraves'
11. stricki28 (The Major---The Holunder Hannover)
12. stingray-matze (Governor---The Holunder Hannover)
13. Governor´s Else
14. King Mike, Vize---The Holunder Hannover
15. dem Vize seine Lady
Bild
Daniel.rostock
Beiträge: 56
Registriert: 01.04.2008, 20:09

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von Daniel.rostock »

Rostock ist auch dabei +?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 6. Februar 2010 - 7th annual Eisbein Kruise

Beitrag von D »

Lübeck ebenfalls und ich werde zusehen, daß ich nicht alleine komme! C.o.C.-Reisegruppe aufgesessen! :mrgreen:
+?.,
Antworten