11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Antworten
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von termi »

PsychoDad hat geschrieben:Ich wollte mich hier auch nochmal beim Micha bedanken.
Wie schon erwähnt lag das Wetter nich in seiner Macht und doch hat er den Regen vertrieben.
Spontan die Kirmeswiese zu Stop zu erklären war ebenfalls eine feine Idee.
Von den negativen Ereignissen hab ich nix mitbekommen bis auf das sich da mal ein zwei Leute gemault haben. Wenn die soooo voll sein müssen das se sich schmeissen ham ses nich besser verdient; Salz auf die Wunden damit sie es sich merken! :...,
Is ja nich so das ich mir nich auch gern einen trinke beim Cruisen, aber fahren sollte man noch können und sich einigermaßen benehmen.
Einen Kritikpunkt hab ich auch. bin ne Weile Recht weit hinten gefahren, und irgendwie hat sich an kniffligen Stellen keiner berufen gefühlt die Strasse zu sperren zur Sicherheit der Leute. Das is ganz bewusst keine Kritik an der Orga sondern an allen. Wenn einer sieht das ne Ecke nich koscher is, dann stellt euch doch von allein da hin.
So, und nu mein Fazit:
Ich würd mich freuen wenn wir nächstes Jahr wieder alle ne Runde um den Tümpel drehen würden. +?.,
Wort!

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von mik »

So, bilder sind jetzt online.

Wie immer unter http://www.lippecruiser.de
[
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Der Paddy »

...Gut, bei einer Truppe von mehr als 200 Leuten ist es absolute Glückssache wenn der Veranstalter so kleinere Vorfälle selbst mitbekommt, gerade wenn sich das Teilnehmerfeld über mehrere hundert Meter erstreckt. Vielleicht war ich diesmal auch einfach nur zu oft im richtigen Moment an der falschen Stelle...
Frage zur Organisation:Wir waren ja über 200 Cruiser in dem Corso, wie verhält es sich da rechtlich wenn ich mich vor einen Pkw stell weil der durch die Menge fahren will? Hab dem Mann erklärt das wir ein geschlossener Verband sind und er bitte warten möge. Der wollt doch echt gas geben, auch wo ich schon vor ihm stand! :-P
Soviel zu: ...im richtigen Moment an der falschen Stelle sein...
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
freudi
Beiträge: 59
Registriert: 14.05.2006, 20:58
Wohnort: 27749 Delmenhorst

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von freudi »

Moin moin !

Allen Lobes über das Treffen usw. dessen schließe ich mich voll an !

....aber trotz allem,muß ich nochmal auf den Alkohol kommen !!

Im Jahr 2006 war ich beim Cruisertreffen am Timmendorfer Strand und gleichzeitig war

Fußball WM - der Organisator und einige andere waren soll besoffen und haben Passanten

Prügel angedroht und waren sehr unter der Gürtellinie - man schämte sich dafür.

Dann habe ich in diesem Forum damals ( vielleicht kann man das noch nachlesen ? )

meinen Frust darüber abgelassen und habe zur Antwort bekommen :

- wer auf Cruisertreffen nicht saufen und göhlen will, soll lieber zu hause bleiben -


....irgendwie war ich dasmals das Arschloch weil ich meine Meinung sagte und bin

auch nie wieder zum Timmendorfer Treffen gefahren. Seit diesem Vorfall schaut

der damalige Oranisator mich nicht mehr so freudschaftlich an

Es freut mich besonders, daß sich die Zeiten und Einstellungen zum Thema Alkohl

extrem geändert haben !!

Demtrotz, nächstes Jahr bin ich natürlich mit Petra wieder dabei !!

freudi
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von mik »

@ paddy

1. Rechtlich sind wir kein geschlossener Verband, da dieser kenntlich gemacht werden muß und zudem anmeldepflichtig ist.

2. Das Absperren von Kreuzungen ist nicht zulässig (kann als Nötigung bzw. gefährlichen Eingriff in den Straßenvehr gewertet werden). Aber wenn du einen Defekt auf der Kreuzung hattest und nicht weiter fahren konntest, was will man machen. Soll es ja geben.

3. Sollte der Autofahrer auf dich zugefahren sein ist das ebenfalls Nötigung. Es kann aber auch als Angriff mit einer Waffe gewertet werden, wenn er dich eventuell mit dem Fahrzeug berührt hat.
[
Benutzeravatar
deruga
Beiträge: 460
Registriert: 12.02.2008, 10:37
Wohnort: Hamburg

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von deruga »

Tja, auch ich kann mich nur den ganzen guten Worten anschliessen!!!
War schön neue und alte Gesichter zu sehen!
Micha und das Orga-Team haben in meinen Augen alles richtig gemacht!!!
Und was die Ausfallerscheinungen einiger angeht, war ich gottseidank nicht zugegen...
Aber die die sich diesen Schuh anziehen, sollten Ihr Verhalten doch mal gründlich überdenken!
Danke auch an die die Fotos gemacht habe, sind einige schöne dabei!
Und ich hoffe inständig das es nächstes Jahr wieder heisst:
"Cruiser Meeting Steinhude"
DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE...
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von nappa »

irgendwie geht es hier plötzlich nicht mehr um steinhude, sondern um alkohol ;;. .

um mal die zusammenrottung, gegen leute die alkohol trinken, zu dämpfen.....
......ich trinke gerne alkohol. manchmal auch zuviel :oops: - und pöbele nicht.


wenn 2 von 200 besoffen vom fahrrad fallen ist das zwar traurig, aber in unserer heutigen gesellschaft nicht ungewöhnlich.
wenn 5 von 200 unter alkohol pöbeln dann ist es aber auch traurig das 195 nicht einschreiten. übrigens auch nichts ungewöhnliches in deutschland.

so ist es nun mal :( , ob beim fussball, konzerten, partys, hochzeiten, betriebsausflügen, in diskotheken oder der kneipe - und auch bei cruisertreffen. die einzige möglichkeit dieses problem einzudämmen ist vermutlich eingesetztes ordnerpersonal.
wer dem allerdings komplett aus dem weg gehen will, nimmt am öffentlichen leben besser nicht mehr teil und bleibt zuhause.
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Der Paddy »

@mik: Danke für die Info! Aber es bleibt im Zweifel "Aussage gegen Aussage"...wobei ich warscheinlich mehr "Zeugen" hätte als er ;-)

Gegenseitig mehr Rücksicht nehmen, und Spaß dabei haben!

Ich finde das es ein wunderschöner Tag war...nächstes Jahr wieder! 8)
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Maiglöckchen
Beiträge: 238
Registriert: 07.05.2009, 16:33
Wohnort: Bremen in Bremen an der Weser

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Maiglöckchen »

@nappa: Dem kann ich nur bedingt zustimmen; ich werd bestimmt nicht zu Hause bleiben, weil ca. 7 von 200 Leuten wegen ihres Alkoholkonsums schlechte Manieren an den Tag legen. Wobei ich befürchte, dass einige dieses Verhalten auch ohne Alkohol zeigen würden.

Und ja, auch mit Alkohol intus kann man sich vergnügt am Cruise beteiligen und auch zum Vergnügen anderer beitragen (selbst erlebt am Samstag).

Hmm, meiner Meinung nach geht es bei aller Kritik immernoch um den Steinhudecruise, aber eben auch um das dämliche Verhalten, was einige (wenige) gezeigt hatten und was nun mal nen schlechtes Licht auf die Cruisergemeinschaft wirft /werfen kann.

Da auch ich eher hinter gefahren bin, war wohl schon alles geklärt, nachdem man an der Stelle war - so hab ich persönlich nichts Negatives zum Cruise zu sagen! Im Gegenteil: Ich hab mich gefreut so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und ein bissel an der frischen Luft zu sein.
.;+?
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von JahPix »

Danke erstmal an all die netten Worte hier und direkt vor Ort in Steinhude... und es freut mich zu hören, dass doch auch viele ihren Spaß hatten !!!

Ich muss so einige Vorfälle vom Wochenende erstmal für mich selber verarbeiten und so einiges überdenken, und danach werde ich mich am Wochenende oder Anfang nächster Woche hier noch einmal zu Wort melden und meine Sicht der Dinge hier kund tun.

Vorab schon mal ein SORRY an alle eigentlich nicht betroffenen, die meinen "kleinen" Anfall bzw. Ausraster an der einen Kreuzung gegen Ende mitertragen mussten... :wink:

Micha
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Jeff »

JahPix hat geschrieben:Vorab schon mal ein SORRY an alle eigentlich nicht betroffenen, die meinen "kleinen" Anfall bzw. Ausraster an der einen Kreuzung gegen Ende mitertragen mussten... :wink:
Die Ansage war meines Erachtens bitter nötig, wir hatten uns gerade durch die stehende Menge
nach vorne gekämpft um der Ursache des Stopps auf den Grund zu gehen. Ich habe als erstes gefragt
wo denn Micha sei, Antwort: der ist Links rum gefahren. Darauf fragte ich, warum wir denn jetzt hier
noch rumstehen und dann war ich auch schon mitten drin in einer Diskussion: nein Lieber geradeaus,
nein doch lieber links rum :roll: .:., Just in diesem Moment kamst Du dann zurück und hast (für
mein Empfinden) mal richtig deutliche Worte gefunden, damit die hinteren Teilnehmer nicht noch
länger in Unwissenheit doof in der Gegend rum stehen mussten.
Bild Bild
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von der icke »

nappa hat geschrieben:irgendwie geht es hier plötzlich nicht mehr um steinhude, sondern um alkohol ;;. .

um mal die zusammenrottung, gegen leute die alkohol trinken, zu dämpfen.....
......ich trinke gerne alkohol. manchmal auch zuviel :oops: - und pöbele nicht.


wenn 2 von 200 besoffen vom fahrrad fallen ist das zwar traurig, aber in unserer heutigen gesellschaft nicht ungewöhnlich.
wenn 5 von 200 unter alkohol pöbeln dann ist es aber auch traurig das 195 nicht einschreiten. übrigens auch nichts ungewöhnliches in deutschland.

so ist es nun mal :( , ob beim fussball, konzerten, partys, hochzeiten, betriebsausflügen, in diskotheken oder der kneipe - und auch bei cruisertreffen. die einzige möglichkeit dieses problem einzudämmen ist vermutlich eingesetztes ordnerpersonal.
wer dem allerdings komplett aus dem weg gehen will, nimmt am öffentlichen leben besser nicht mehr teil und bleibt zuhause.

.;.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
Foxtune
Beiträge: 29
Registriert: 17.05.2012, 15:25
Wohnort: Coppenbrügge
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Foxtune »

JahPix hat geschrieben:Danke erstmal an all die netten Worte hier und direkt vor Ort in Steinhude... und es freut mich zu hören, dass doch auch viele ihren Spaß hatten !!!

Ich muss so einige Vorfälle vom Wochenende erstmal für mich selber verarbeiten und so einiges überdenken, und danach werde ich mich am Wochenende oder Anfang nächster Woche hier noch einmal zu Wort melden und meine Sicht der Dinge hier kund tun.

Vorab schon mal ein SORRY an alle eigentlich nicht betroffenen, die meinen "kleinen" Anfall bzw. Ausraster an der einen Kreuzung gegen Ende mitertragen mussten... :wink:

Micha
War aber auch Verständlich!

Ich denke im Großen und Ganzen hast du deinen Job schon hervorragend gemacht. Klar gab es sachen die mich auch gestört haben, aber bei 200 Leuten, ist es schwierig die alle unter Kontrolle zu behalten und dafür kann dann der Veranstalter nichts.

Ich denke wir haben hier alle unsern Spaß gehabt und jetzt im Nachhinein sich darüber zu beschweren oder es Kaputt zu reden, macht keinen Sinn. Es wird immer (solang es Menschen gibt) zu irgendwelchen, nicht so schönen, vorfällen kommen. Die Frage ist dabei immer nur, wie geht man damit um! :-i

Und ich denke das hat Micha gut gelöst! Es wäre echt schade das wegen einer Hand voll Leute so ein Event nicht mehr stattfindet!

Mir hats aufjedenfall gefallen und das nächste mal bin ich auch wieder dabei!!! +?.,
Bild
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Charger-RT »

JahPix hat geschrieben:
Vorab schon mal ein SORRY an alle eigentlich nicht betroffenen, die meinen "kleinen" Anfall bzw. Ausraster an der einen Kreuzung gegen Ende mitertragen mussten... :wink:

Micha
Dafür brauchste dich nicht entschuldigen. Da wusste dann wenigstens jeder was los ist und das die Splittung nicht offiziel geplant war.
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von MaxGraves »

Maik0974 hat geschrieben: Auch noch einen großen dank an sacha mit seinem orange-grauen porucho der uns am ende der tour an der tankstelle eingesammel hat.Er kam nochmal zurück weil der ganze tross so schnell aufgebrochen war und wir nicht mehr hinterher gekommen sind...
Kein Ding, war selbst verständlich.

Von mir auch noch einen großes .::; an Jahpix für den,trotz aller Widrigkeiten, gelungenen Cruise. Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder den Cruise geben wird.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Antworten