Köln Marathon 19.07.2009

Antworten
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Köln Marathon 19.07.2009

Beitrag von sir_loopy »

Hallo Liebe Leute

am 4.10.2009 findet in Köln der 13. Köln Marathon statt und wir würden da gerne mitfahren.

Nun habe ich gerade mit den Organisatoren telefoniert und die haben mir gesagt ich soll denen mal eine E-Mail schreiben mit den genaueren Angaben will heissen wie viele Leute es sind die da mitfahren möchten und auch wie schnell wir fahren würden. usw. usw.

Hier sind dann mal ein paar Fakten:

Streckenlänge 42 km
Karte zur Strecke gibt es unter: http://www.koeln-marathon.de/123-0-strecke.html
als pdf zum Download

Ich selber gehe mal von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 10-15 km/h aus will also heissen in allerhöchstens 4,5 Stunden sollte das zu schaffen sein.

Dies ist nur eine grobe Schätzung bin offen für abweichendes was mir dann auch gesagt wird.

Ich schicke die E-Mail jetzt gleich zu denen mit diesen Angaben unter vorbehalt und werde die Zahl der Teilnehmer erstmal auf 50 festsetzen ebenfalls mit Vorbehalt. Noch sind eure Anmeldungen unverbindlich aber verbindliche Zusagen brauche ich dann im Mai spätestens, da wir ja auch die ganze Sache mit Anmeldegebühren regeln müssen.

Wie hoch die Anmeldegebühren sind kann ich euch leider noch nicht sagen, da wir es erstmal durchkriegen müssen dass wir überhaupt starten dürfen.

Falls einer schonmal solch eine Aktion geplant hat oder sogar direkt was mit dem Köln-Marathon zu tun hat bitte ich diesen jemanden herzlichst mich dabei zu unterstützen.

Ich hoffe auf zahlreiche Zusagen und ein gutes Gelingen des ganzen. Wenn ich weitere Infos bekomme werde ich sie euch natürlich direkt in diesem Forum veröffentlichen.

Danke euch Gruß

Sir Loopy
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von molly76 »

Und wie gaht das von statten wir starten nach den läufern oder was????????????????

;;. ;;. ;;. ;;.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von DocHolle »

Setz dich mal mit unserem "cruiserking" in Verbindung :mrgreen:
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von Sunkeeper »

Es würde Sinn machen, wenn wir nach den Skatern starten würden und auch deren Strecke nehmen würden, das dürfte Cruiserfreundlicher und frei von Kopfsteinpflaster sein. Aber das sollen mal die Veranstalter entscheiden. Die Idee finde ich jedenfalls klasse und ich wäre dabei +?.,
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von railjo »

Hi sir loopy.Bist du dir sicher-mit einen Cruiser druch die Menschenmassen rasen?Da fahren zwar auch Räder mit....aber NICHT solche :mrgreen: .Wenn das was für TH wäre,hätte schon vorherr der Tom was berichtet-so aber.....?? ,,;. Bitte,Doc Holle-ich glaub,das gehört woanders hin,weil´s kein Cruise im eigendlichen Sinne ist. .::; Gruss Jonny. :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von DocHolle »

railjo hat geschrieben: Bitte,Doc Holle-ich glaub,das gehört woanders hin,weil´s kein Cruise im eigendlichen Sinne ist. .::; Gruss Jonny. :wink:
sir_loopy hat geschrieben: Falls einer schonmal solch eine Aktion geplant hat oder sogar direkt was mit dem Köln-Marathon zu tun hat bitte ich diesen jemanden herzlichst mich dabei zu unterstützen.
:wink:

;;. und was isses denn sonst .......
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von railjo »

Hallo Doc Holle.Ich glaube,das 80% ALLER Teilnehmer vorherr Gedopt haben +:+, und daherr nicht starten drüfen...(z.b.Bier)-PN kommt.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von DocHolle »

Von mir aus können die doch langlaufen wo se` wollen !
Der Anlass zu einem Treffen unsererseits ist da von mir gemeint.
Ich zahle ja wohl keine Startgebühr und lasse mich von irgendwelche Schutzheinis
in die Schranken weisen :roll:
Köln ist an dem Wochenende für Autos kaum bis garnicht zu befahren, daher ist unsre Spielwiese doch Megagroß :wink:

Da dieses Jahr auch kein "IFMA-Cruise" stattfindet......
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von molly76 »

Ich blick auch gar net dadurch wie diese veranstaltung abgehen solll und wie und was wir da machen und ob wir auch startgebühr bezahlen müssen usw kann mir einer mal die idee etwas leichter rüberbringen?????
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von sir_loopy »

Da hier anscheinend ein bissl Klärungsbedarf besteht werde ich mal die hier befindlichen fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantworten:

Werte molly: Dies steht alles in meinem Aufruf nämlich dass ich heute erst eine E-Mail an die Veranstalter geschrieben habe und das ich darauf warte dass die sich melden und dann habe ich auch weitere Infos aber ich denke mal dass wir am Ende der Rennradlerstaffel antreten, da wir ja nun mal doch ein bissl was länger brauchen wie die.

Hallo Doc Holle und Sunkeeper:

Zu Sunkeeper als erstes Vielen Vielen Vielen Dank dass du dieses geile Video zum IFMA Cruise 2008 gedreht hast war voll geil wäre cool wenn du dass auch zum Köln Marathon machen könntest vielleicht auch in Kooperation mit mir wenn ich bis dahin meinen neuen Camcorder habe.

Aber nun mal zum Thema zurück:
Danke für eure Unterstützung das nenne ich echtes Cruiser Feeling zumal ich das nicht bedacht habe dass die ganzen Autos weg sind und die Spielwiese wirklich echt gross ist ich habe nur an den Spass gedacht den wir beim Fahren haben. Darüber hinaus dachtet ihr an einen Ersatz für den IFMA Ride dachte ich auch nicht dran. Ich habe ihn zwar erst einmal mitgemacht aber den fand ich so affengeil dass ich noch nicht mal im Traum daran gedacht hätte diese Aktion mit einem IFMA Cruise zu vergleichen. Hoffe ihr freut euch schon genau so wie ich. Ich werde mich morgen auf jeden fall mit Cruiser King in Verbidung setzen und das mal mit ihm ein bissl genauer durch kauen. Danke euch schonmal für die Unterstützung.

Railjo: Hoffe ich habe es richtig abgeschrieben :-D Mir ist es schon klar dass da Rennräder und Touringbikes mitfahren, aber wenn die das können dann schaffen wir das ja wohl schon lange. Die sind auf Speed und Time aus während wir so finde ich es auf den Spass aus sind und wie vorhin schon gesagt die Strassen sind fast frei es gibt keine Autos!!!

Nochmal werte Molly:

Von wegen der Startgebühren weiss ich auch noch nichts aber ich schätze mal dass wir auf jeden fall etwas bezahlen müssen dass dieses aber wenn wir genügend Leute zusammen bekommen sich wohl auf ein minimum beschrenken wird, da wir das erste mal im Köln-Marathon mitfahren und auch generell diese Art von Bikes das erste mal dabei ist.

Allgemein sei noch gesagt:

Weitere Infos folgen sobald ich sie habe.

Wünsche euch noch nen schönen Abend und MAHLZEIT!!!

Gruß Hoppe

PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :-DD
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von sir_loopy »

So ein verdammter mist ich habe die Antwort E-Mail bekommen und die ist nicht gerade rosig. Ich habe sie hier mal kopiert.

Hallo Herr Hoppe,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach internen Gesprächen mit meinen Kollegen muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Vorstellungen nicht in die Realität umsetzen können. Schon allein die Anzahl von 50 Personen übersteigt unsere Möglichkeiten bei Weitem. Des Weiteren haben wir ein zu knappes Zeitfenster für alle unsere Wettbewerbe, so dass hier Kollisionen vorprogrammiert sind.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Anfrage und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Falls euch noch was dazu einfällt wie man das ganze vielleicht doch noch machen kann bitte ich um Vorschläge....

Im Moment schade hätte echt cool werden können ich werde den Termin wieder streichen bis es was anderes gibt.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von DocHolle »

sir_loopy hat geschrieben:
Werte molly: --------------
----------------Nochmal werte Molly:


Ich glaub das gibt :-i

(DER "Molly" hat nämlich mächtig pendechos auf seinen Cochones !!!)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von Ron_Devous »

molly
geschlecht: männlich (und wie!) :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von Hagman »

Mal ernsthaft:

Was spricht dagegen, am 4.10. lecker von Köln nach Königswinter zu fahren?

Solchen Massen-Sportveranstaltungen sollte man (erfahungsgemäß :? ) aus dem Weg gehen...

Aaaaaaaaaalllllssssooooo:
Treffen um 10:00 Uhr am Dom und um 11:00 Uhr "gedopt" lecker auf's Fahrrad gestiegen und ab nach Köwi.

Wo ist das Problem?
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Köln Marathon 2009

Beitrag von sir_loopy »

Kein Problem wieso denkst du das wäre ein Problem dann lass uns das mal in Angriff nehmen also ich bin dann auf jeden Fall dabei denn ich will endlich mal wieder fahren und im moment spricht eigentlich nur dieses bescheidene Wetter dagegen so ein verdammter fffff...................
Antworten