Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Junkman hat geschrieben:Genau. Vor allem dann nicht, wenn wir in irgendwelche Länder einfallen und dort anfangen rumzubomben. Ist doch nur Spaß.
:roll: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Nicht über Tote, nicht über Bomben, nicht über das ganze Leid der Welt (wenn Du es ausgeschrieben brauchst, um nicht gleich davon auszugehen, dass ich weder Respekt vor den Getöteten, noch Verstand in meiner Rübe habe), aber über unser aller Hilflosigkeit, in der wir unsere Meinungen, Thesen und Wünsche für die Zukunft und die Menschheit im Speziellen in den endlosen Äther des Internetzes kicken. Ohne damit auch nur einen Rattenpuhpuh zu bewirken. Mich hat keiner gefragt, ob wir uns in Ghanistan breit machen wollen. Soweit ist das mit der Demokratie dann doch nicht her. Aber nun läuft das Spiel der Spiele längst seit Jahren und ich habe die Regeln nicht gemacht.
Was nicht heisst, das ich sie für gut befinde. Aber wen kümmert das da draußen?
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

sazh.coc hat geschrieben:
Junkman hat geschrieben:Genau. Vor allem dann nicht, wenn wir in irgendwelche Länder einfallen und dort anfangen rumzubomben. Ist doch nur Spaß.
:roll: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Nicht über Tote, nicht über Bomben, nicht über das ganze Leid der Welt (wenn Du es ausgeschrieben brauchst, um nicht gleich davon auszugehen, dass ich weder Respekt vor den Getöteten, noch Verstand in meiner Rübe habe), aber über unser aller Hilflosigkeit, in der wir unsere Meinungen, Thesen und Wünsche für die Zukunft und die Menschheit im Speziellen in den endlosen Äther des Internetzes kicken. Ohne damit auch nur einen Rattenpuhpuh zu bewirken. Mich hat keiner gefragt, ob wir uns in Ghanistan breit machen wollen. Soweit ist das mit der Demokratie dann doch nicht her. Aber nun läuft das Spiel der Spiele längst seit Jahren und ich habe die Regeln nicht gemacht.
Was nicht heisst, das ich sie für gut befinde. Aber wen kümmert das da draußen?
Mich kümmert das. Und ich werde nicht eher ruhen, bis Tony Blair und Gordon Brown vor einem Kriegsverbrechertribunal stehen. Und ich lasse nichts unversucht, das noch zu erleben. Und wenn alle, die ebenfalls gegen diese vollkommen sinnlosen Kriege sind, sich endlich mal zusammentun würden, anstatt sich ständig damit zu beschäftigen, zu glauben, sie könnten nichts ändern, dann würde sich auch was ändern.

Ach ja, Tumor ist, wenn man trotzdem raucht.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von railjo »

Was Habe ich Heute in den Nachrichtern gehört....??? :shock: ES soll eine Endschädigung für die Familien-Angehörigen geben,die bei den Angriff der Gestohlenen Bundeswehr-LKW ums Leben gekommen sind ;!: .Erst der Bundeswehr den Sprit klauen-endwenden---und dann noch eine Endschädigung haben wollen?? :roll: Sowas gibt´s nur bei uns....mit den Amis hätten die Banditen sowas nicht druchgekriegt.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Smilinho »

Ich hab`s so nebenbei im Fernsehen mitbekommen. So`n Pressefuzzi der juristischen Verteidigungsblabla hat gesagt, das die Geld ausspucken wollen ohne anerkennung einer Rechtsposition, oder so.

Irgendwie versucht man evtl. Klagen den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil die letzten Darstellungen des Ablaufs etwas ungünstig für den Sammelbesteller der Bomben auf deutscher Seite aussehen. Aus den Gesprächsprotokollen der "US-Cowboys" in der Luft lässt sich entnehmen, das diese eine weniger härtere Gangart empfohlen haben (drüberfliegen, verscheuchen).
Auch die Meldungen von deutscher Seite, das deutsche Truppen sich in einer Bedrohungslage nahe den terroristischen Sandalenträgern befanden, stellen sich momentan anders dar.

Was wirklich los war, wissen vielleicht nur Eingeweihte und das muss nich grad die Öffentlichkeit sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html

Wer was tut macht auch Fehler, nur die die nie was tun, machen natürlich keine Fehler, oder etwa doch ?

Für Sprit klauen ist aber glaube ich selbst in den USA keine Todesstrafe vorgesehen.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Hptm »

ganz im ernst .:., .:., .:.,
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von railjo »

Und NOCH ein Thema ist total hier eingeschlafen----gerade jetzt,wo leider immer mehr Soldaten im Ausland ihr Leben lassen.......Aber Themen wie NRW-Wahl oder Griechenland stehen oben an.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Antworten