Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Poser(-in)
Beiträge: 99
Registriert: 12.06.2009, 21:05
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Poser(-in) »

wurde trotz bestandener prüfung abgelehnt beim bund wegen angeknacksten rücken +:( Blödmänner die!
Bild
Money, money, money, makes me funny....
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von D »

Hatte inständig auf T5 gehofft wegen meines verkorksten Rückens... Hat aber nur für T3 gereicht, trotz Attest vom Arzt...

Und dann hab ich natürlich verweigert... Nie im Leben wäre ich da klar gekommen... Da steht dann unter Umständen irgend so ein geistig minderbemittelter Vogel, der seinen Hauptschulabschluss mit Ach und Krach geschafft hat vor mir und erzählt mir, wie ich meine Hemden zu falten und mein Bett zu machen habe und hat auch noch das Recht dazu, nur weil der sich dann für 4 Jahre verpflichtet hat oder so.... :shock: Da wäre ich nach 2 Tagen im Bau gelandet, soviel ist mal sicher... Mal ganz davon abgesehen, daß ich eh viel zu pazifistisch davor bin, um mir Schiessen oder sowas beibringen zu lassen...

Nee... Ich hab schön Zivi gemacht, damals noch 15 Monate... In der Sozialbetreuung eines Seniorenheimes... Einkaufen gehen, Theater-Veranstaltungen mit organisieren, Rentner im Rolli spazieren fahren... :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Puti »

ich muss mir noch irgendwas brechen um da durchzufallen +-.
wobei mein rücken mit n bissle glück grad gut schrott is
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von theviruz »

ich war ZIVI, meiner meinung nach eh das besser als Bundeswehr.
Einfach wg dem direktem Ergebniss, und weil es meiner meinung nach einfach hilfreicher ist. Ich sah in der Bundeswehr einfach keinen sinn. 9 monate rumhüpfen und das schießen lernen. und Auf die Kameradschaft.mmh, naja, wer drauf steht. Und ich hatte da selbe problem wie D. ich will selber entscheiden wie mein schrank aussieht... und wann ich aufs klo gehe...

ist jedem sein eigenes bier was er macht. obwohl ich sicher bin das die wehrpflicht nur wegen den zivis nicht abgeschafft wird. so billig kommste nicht an pflegekräfte.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Hackfresse

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hackfresse »

theviruz hat geschrieben:ich war ZIVI, meiner meinung nach eh das besser als Bundeswehr.
Einfach wg dem direktem Ergebniss, und weil es meiner meinung nach einfach hilfreicher ist. Ich sah in der Bundeswehr einfach keinen sinn.

Naja zumindest können wir dann die alten und gebrechlichen im Ernstfall betreuen, aber wer beschützt sie?????? +-+.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von HSL »

Puti hat geschrieben:ich muss mir noch irgendwas brechen um da durchzufallen +-.
wobei mein rücken mit n bissle glück grad gut schrott is
Fehlende Organe sind besser zum ausmustern ! :wink: Jedenfals war das früher so! :roll:


MfG HSL
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Puti »

das das problem,auch hier fehlt nix.Ich mach eh keen sport,ernähre mich ungesund und fahre wie ein irrer,und trotzdem habsch noch nie nen größere verletzung gehabt +-.
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Hptm »

da das hier sicherlich ausufert, halt ich mich hiermal raus!
Zuletzt geändert von Hptm am 19.06.2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von MomoTheSheep »

Tut mir leid ich möchte niemanden auf den Schlips treten aber ich kann bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie jemand mit gesundem Menschenverstand zum Bund gehen kann
Ich find Waffen scheiße, ich finds scheiße angeschrieen zu werden, ich finds scheiße Krieg zu spielen, ich finds scheiße Menschen auf Befehl zu töten und generell auf Befehle zu hören.
Ich kritisiere hier nicht das Gemeinschaftsgefühl, das man erleben kann!

Man könnte jetzt wahrscheinlich stundenlang diskutieren ob eine Armee nötig ist oder nicht.
Beide Seiten haben ihre Argumente, aber als Pazifist denke ich, dass Militär ein Überbleibsel aus der Steinzeit ist.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Cheech2000? »

wie der Osten hatte nen Leopard ;;. ;;. ;;.
Bild
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von low-n-slow »

T5 und gut so!

@Puti: zählen nicht ausreichend häufige Huldigungsrituale auch als Ausmusterungsgrund? -::,

@Momo: WORD!

Kein Militär! Nirgendwo! Niemals!
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Puti »

leider nimmer,aber mein kumpel ham se auch nach dem test für Huldigung ausgemustert :shock:
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Elemental »

Weiss nicht, was hier manche gegen das Schiessen haben.
Ich war beim Wehrdienst in der Bundeswehr und das coolste war das Pistolenschiessen auf die Klappmännchen.
Macht echt fun! +?.,
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von low-n-slow »

Kann ja sein daß es Spaß macht, aber es macht KEINEN Sinn!
Und ob ich das will oder nicht wird von den Steuern, die mir jeden Monat abgezogen werden, dieser 'Spaß' finanziert.
Bei gleichzeitigen Senkungen der Ausgaben fürs Gesundheitswesen.
Aber ist klar, 3€ mehr für Munition und 3€ weniger für Medzin und simsalabim löst sich das Problem von alleine und ein paar wenige Waffenlieferanten verdienen noch dran...
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Rippe
Beiträge: 1323
Registriert: 17.05.2009, 19:23
Wohnort: Dispargum-meridies
Kontaktdaten:

Re: bundeswehr oder NVA

Beitrag von Rippe »

MomoTheSheep hat geschrieben:Tut mir leid ich möchte niemanden auf den Schlips treten ab
Ich möchte auch niemanden auf den Schlips treten mit dem was Ich jetzt schreiben

Ich bin der Meinung,die BW hat noch niemanden geschadet. Grad wenn Ich mir teilweise die "heutige Jugend" anschaue. Sorry nichts für ungut,aber das Wort Anstand und Diziplin ist doch da teilweise ein Fremdwort. Und erst Recht auf eigenen Beinen stehen. Wenn Mama die Wäsche nicht macht,sind sie aufgeschmissen....... Einordnen in der Gesellschaft? Was ist das denn? Verantwortung übernehmen? Dann auch noch evt für andere?

Wie gesagt,Ich möchte hier keinen auf den Schlips treten.

Was Ich an dem ganzen BW Kram nicht verstehen kann,wieso zieht man Leute bis 25 oder 26 Jahre?
Wäre ein einfaches es ganz einfach so zu machen,jeder muss mit seinem 18ten Lebensjahr gemustert werden und gezogen kann man bis zum 20ten Lebensjahr. Aus die Maus
Antworten