Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Skulletor »

ja...ich war dabei BW

gemustert mit T1...ich war ja schließlich DDR-Leistungssportler :mrgreen:
ich bin dann bei den Sanitötern gelandet in Feldkirchen zur Grundausbildung.
Also am ersten Tag, als man in Formation zur Kantiene marschierte (man hatte noch seine Zivilkleidung an), da kam ich mir echt vor wie im falschen Film und dachte mir so "scheiße was mach ich hier eigentlich". Aber schon am ersten Wochenende, man hatte zwar frei durfte aber nicht nach Hause fahren, ging ich mit meinem Zimmerkumpanen aufs nahe liegende Dorffest um ordentich einen zu heben und meinen ersten Joint zu rauchen -::, so lässt sich das aushalten.
Ich kam dann nach der Grundausbildung nach Weißenfels und da war es mal so richtig chillig. Tagsüber wärend der Dienstzeit war ich in ner Medienabteilung und bin eigendlich nur mit ner Kamera auf der Schulter rumgelaufen und habe irgendwelche Übungen, Manöver oder Veranstaltungen der BW gefilmt um das Material danach in nem Schneideraum an nam Computer zurecht zu schneiden. Wir haben natürlich auch jede Menge lustige Spaßvideos gedreht, wenn man schon mal an der Quelle sitzt -.;
Und nach der Dienstzeit ging es meistens erst ma Bier holen oder zum Koch (der war mit mir in der Grundi) um etwas Grass zu besorgen (echt kein Scheiß, der Koch bei uns hatte immer Weed am Start)

Ich habe die BW nie ernst genommen und es war ein rießen Spaß für mich. Es gibt dort genau soviel coole Leute wie es auch Flachzangen dort gibt, also für jeden was dabei :wink:
Aber um nicht irgendwann total zu verblöden bin ich nach meiner BW-Mindestzeit glücklich wieder ins wahre Leben zurückgecruist.

ENDE AUS mehr habe ich dazu nicht zu sagen
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Snapper
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2009, 21:30
Wohnort: Köln Dellbrück

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Snapper »

Also ich kann nich viel zur BW sagen da ich erst 16 bin,aber ich will nicht zur BW gehen !

Ich persöhnlich hasse es wenn mir wer Befehle erteilt und mich anschreit für nen krum sitzenden
Gürtel oder dergleichen !

Aber wer Lust hat sein Geld mit rumstehen schießen oder Staatsempfängen zu verdienen sollte
doch zum Wachbatallion gehen.Hab da schon kleiner Einblicke durch meinen Vater verschafft
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Junkman hat geschrieben:
sazh.coc hat geschrieben:Selbstmurmelnd sind humanitäre Einsätze im In- und Ausland im höchsten Maße lobenswert.
Aber Junkman, wenn die Armee die Regierung putscht, ist Minister Jung der Chef hier. Wer will denn das? :wink:
Das spielt gar keine Rolle. Selbst ein Schimpanse wäre besser, als der, den wir jetzt haben.
Dann lieber ein Bonobo, die haben den besten Weg der Konflikt-Lösung am Start. Praktizier ich auch selbst... :mrgreen:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von hoschi »

Ferkel...
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Neh, sind auch Menschenaffen, keine Jungschweine... :wink:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von D »

und genetisch nahezu identisch mit unsereins! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

...zu über 98,5%!
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

Passend zum THema.

Es ist kein Mensch, Es ist kein Tier, Es ist ein Panzergrenadier :lol:
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Nix da (auf Kopf tippen), viel hier (auf Arm tippen): Pionier.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von railjo »

Hab da Aktuell in der Tageszeitung ein Bericht zu den Soldaten gelesen,die gefallen sind.Der Verteidigungeminister weigert sich,von Krieg zu reden und deshabt zahlen die Versicherungen keine Sterbegeld ;;. .Daherr muss die Allgemeinheit-Du und ich-20.000euro pro gefallenen Soldat bezahen :roll: .Denn Dienstherr Bundeswehr kümmert dieses Thema nicht.....auch der Minister hält sich ruhig :oops: .Recht,Ordnug,Werte.......schön Worte,die Zeitsoldaten können sich dafür was kaufen,die im Ausland ihren Kopf hinhalten.Traurig....
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von RatFink »

Versicherung:

Es ist beschämend das wir Deutschen Soldaten keine Ordentliche Versicherung abschließen können, ich weiß noch wie das bei mir war, keine Versicherung wollte mich haben +:( . Nur wegen solch einer Dummen Kriegsklausel. Und wie oft noch wir sind nicht im Krieg ;!:

Wie ist es eigentlich wenn ich euch angreifen würde, die die jetzt gegen die BW schimpfen: Bin ich dann mit euch auch im Krieg ;;. ?
Der obrige Satz ist mit Ironie geschrieben worden, aber auch zum nachdenken...

Und wer beschützt euch wenn Deutschland angegriffen wird (eure Kinder, eure Frauen) ?

Zeitlich gesehen können wir nicht ohne Krieg das zeigt doch die Geschichte von allen Nationen auf dieser Welt und die Deutschen sind nicht die Schlimmen sonderen der Mensch selbst ;!: ;!: ;!:




Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Velortreter »

Wir konnten damals Versicherungen über den Bundeswehrverband abschliessen, da war das noch abgesichert, ist aber auch schon 12 Jahre her...
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von schraubenkoenig »

Von T1 auf T5- als Leistungssportler....

ich hätte aber wohl nicht verweigert....
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Bon Scott »

railjo hat geschrieben:Hab da Aktuell in der Tageszeitung ein Bericht zu den Soldaten gelesen,die gefallen sind.[...]Daherr muss die Allgemeinheit-Du und ich-20.000euro pro gefallenen Soldat bezahen :roll:
Eine Mp3 Datei ist immerhin 80.000 Dollar wert.
O.K. ist auch Amiland aber da soll jetzt eine Frau für illegalen MP3 "Handel" für 24 Songs 1,9 Millionen Dollar zahlen. Hier ein Link w. klick

Was sich aber jetzt anscheinend in Deutschland genauso abspielt wie in Amerika, .man erinnere sich an Michael Moores 9/11, wo er die Politiker fragt, wer seine Kinder zur Armee geschickt hat und bis auf 1 alle ausweichen bzw. ihre Kinder eben keinen Militärdienstgeleistet haben. Es scheint so das "unsere" Soldaten immer mehr aus Ostdeutschland kommen.

Nix gegen Leute aus dem Osten, die Leben ja zum Glück mittlerweile sowieso überall. Aber Menschen die aktuell im sogenannten Osten leben, haben weniger Beufs- o. Ausbildungschancen und die Arbeitslosenzahlen sind höher als im Westen.

Im Moment gibt es solche Nachrichten Beispiel

Da wird doch genauso deutlich, das es in Deutschland nicht anders läuft. Das Millitär ist immer eine "sichere Bank", wenn man sonst keinen Ausbildungs- oder Arbeitplatz bekommt.
Es ist doch immer so, dass die Menschen, die die Soldaten an die "Front" bzw. in dern Einsatz schicken keine persönlichen oder familiären "Kolatteralschaden"erleiden können, weil ihre Kinder sowas nicht nötig haben.

Wie gesagt, ich habe Respekt vor allen Soldaten, die für eine "Gute" Sache kämpfen aber verstehen kann ich diese Risikobereitschaft (wenn man wirklich wie in Deutschl. die Wahl hat) nicht. Trotzdem bleibt jedes Opfer zu betrauern!!
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

°°^^RatFink^^°° hat geschrieben:
Zeitlich gesehen können wir nicht ohne Krieg das zeigt doch die Geschichte von allen Nationen auf dieser Welt und die Deutschen sind nicht die Schlimmen sonderen der Mensch selbst
Die letzten 70 Jahre sind der längste Zeitraum, den Europa seit Menschengedenken im Frieden lebt. Und die meisten vergangenen Kriege und Scharmützel gingen von den Briten und Franzmännern aus.
Nein, die Deutschen sind nicht die Schlimmsten. Aber auch schlimm.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Antworten