Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Vielleicht, weil ich selbst nie "gedient" habe und in einer sicheren, abgeschotteten, zentraleuropäischen Demokratie lebe. Oder weil Opa einfach nix davon erzählen mochte, wie das bei ihm war. Oder weil ich einfach schon zu vollgeballert bin mit Sat1News und Platoon Directors Cut. Keine Ahnung.
Hat von Euch eigentlich auch einer noch monatliche Luft-Alarm-Übungen in der Schule durchexerzieren müssen, oder war das nur in Grenzstädten so? Ich hatte noch die verschiedenen Sirenen-Signale (Luftangriff, ABC...) auswendig lernen müssen.
Mit Test und Zensur...
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

...und im Prinzip geht "Krieg" für mich schon mit solchem Mumpitz los.
"unter dem Tisch einigeln und den Kopf mit den Armen schützen"-mein Arsch!
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

sazh.coc hat geschrieben:Vielleicht, weil ich selbst nie "gedient" habe und in einer sicheren, abgeschotteten, zentraleuropäischen Demokratie lebe. Oder weil Opa einfach nix davon erzählen mochte, wie das bei ihm war. Oder weil ich einfach schon zu vollgeballert bin mit Sat1News und Platoon Directors Cut. Keine Ahnung.
Hat von Euch eigentlich auch einer noch monatliche Luft-Alarm-Übungen in der Schule durchexerzieren müssen, oder war das nur in Grenzstädten so? Ich hatte noch die verschiedenen Sirenen-Signale (Luftangriff, ABC...) auswendig lernen müssen.
Mit Test und Zensur...

Hat man dir im Fernsehen nicht gezeigt, wie so ein Wohngebiet nach einem Schrapnellbombenangriff aussieht?
Vor dem kann man sich auch nicht schützen, denn die Splitter gehen durch zwei Meter dicken Beton und die bomben fliegen rum, bevor irgendwer einen Alarm auslösen kann.

Hast du die Bilder von den zerfetzten Kindern in den Krankenhäusern nicht gesehen? Wo selbst die Ärzte den Schock in den Gesichtern geschrieben hatten.

Den Krieg, in dem Soldaten aufeinander schießen, gibts vielleicht im Landserroman.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Dann wären da noch als Spielzeug getarnte Minen und Uran-Munition..., die Perversion des Krieges kennt keine Grenzen. Auf meine geliebte Heimatstadt waren zur Zeit des "kalten" Krieges 13(!) bestückte Mittelstreckenraketen gerichtet. Die erste wäre 18,irgendwas Minuten nach der ersten Warnung auf unseren Köpfen gelandet (nein, ich weiss, die explodieren hunderte Meter über der Stadt). Das wusste ich als kleines Kind schon, genauso wie die Standorte der Bunker und die Funktionsweise von Panzersperren. Und das Mama, Papa und ich verdampfen würden.
Aber was war jetzt noch der Punkt...? :wink:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von roughneck »

ich habe mich hier gerade durch 11 seiten dieses beitrages gekämpft und möchte meine meinung nun auch mal kundtun:

erst einmal möchte ich mich bei all denjenigen bedanken, die ihr leben für mich als bürger dieser republik einsetzten, einsetzen und gelassen haben.

...desweiteren bedanke ich mich als ehemaliger "hitzackeraner" für die von der bundeswehr und den anderen humanitären einrichtungen geleisteten hilfe bei den elbhochwassern, und natürlich sei auch der einsatz bei den leuten im oderbruch dankend zu erwähnen.

...danke sage ich auch denjenigen soldaten die für den frieden im heimatland meiner frau gesorgt haben und immer noch sorgen. Danke KFOR!

...danke auch an diejenigen die ihren dienst an der waffe verweigern und sich auf dem sozialen sektor gegenüber uns einwohnern dieses landes verdient gemacht haben.

...danke an all die helfer im stillen, die ohne eine anerkenneung haben zu wollen, aus ihrem streben nach sozialer verantwortung als schülerlotse, als zivi im altenheim, oder wer weis wo tätig sind.

wie die meisten von euch wissen bin ich 1988 aus dem totalitären system des "realen sozialismus" entfernt worden. dort wollte die damalige staatsmacht mich nicht an die waffe lassen, ich hätte sie wahrscheinlich auch zur falschen seite gedreht. dieses schöne land in dem ich seit meiner ausweisung zuflucht gefunden habe, musterte mich dann aus. hier hätte ich meine waffe, wenn man mich gelassen hätte, dann aber schon in die richtige richtung zeigen lassen.

...für all diejenigen die hier sagen selber schuld, da hätten die sich ja nicht nach afghanistan oder an den anderen arsch der welt versetzen lassen müssen, die wissen doch genau das sie dort abgeknallt werden können, für die habe ich persönlich nur mitleid. denkt doch einmal darüber nach was ihr für dieses land getan habt, oder tut. das land sind wir!!! auch wenn man deutschland nicht zwangsweise am hindukush verteidigen muß, so muß man doch eingreifen wenn es in einem staat wie afghanistan von fundamentalistischen glaubenskriegern nur so wimmelt. und diese dann auch noch das begéhren haben ganze volksgruppen durch "ethnische säuberung" zu entrechten und umzubringen. warum sollte deutschland denn nur auf dem balkan präsenz zeigen?, für infrastruktur sorgen?, helfen ein demokratisches system aufzubauen?, als vermittler in streitfragen auftreten?, und warum sollten wir, wenn wir uns schon für diesen weg entschieden haben, das gerade in vorderasien nicht tun? wo bitte ist da der unterschied?

ich persönlich bin ganz klar dafür das die bundeswehr in afghanistan für ordnung sorgt, so wie sie es im kosovo auch getan hat und noch immer tut.

nur weil deutschland seit dem ende der RAF keine geglückten terroristischen anschläge mehr erlebt hat heist, das noch lange nicht das die gefahr gebannt ist.
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Wenn die Bundeswehr tatsächlich nur aus edelsten Motiven Krieg führt, dann bitte ich sie, hier eine Invasion zu machen und uns vom Joch unseres totalitären Regimes von korrupten Volltrotteln zu befreien.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Selbstmurmelnd sind humanitäre Einsätze im In- und Ausland im höchsten Maße lobenswert.
Aber Junkman, wenn die Armee die Regierung putscht, ist Minister Jung der Chef hier. Wer will denn das? :wink:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

sazh.coc hat geschrieben:Selbstmurmelnd sind humanitäre Einsätze im In- und Ausland im höchsten Maße lobenswert.
Aber Junkman, wenn die Armee die Regierung putscht, ist Minister Jung der Chef hier. Wer will denn das? :wink:
Das spielt gar keine Rolle. Selbst ein Schimpanse wäre besser, als der, den wir jetzt haben.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

Wahrscheinlich redet er von der Regierung auf seiner Insel! :mrgreen:
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Papa hat geschrieben:Wahrscheinlich redet er von der Regierung auf seiner Insel! :mrgreen:
Gibts wo anders was vergleichbar geistig Behindertes?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von railjo »

Hi roughneck.Deine Behauptung,in kosowo für Ordnug zu sorgen,kann man so stehen lassen :..., .In Europa kann man für Ruhe und Ordnug sorgen,sind ja auch Nachbarn +?.; .Und in Afghanistan,wo es deiner Meinung nach nur so von Glaubenskriegern wimmelt,wär es auch o.k,das die BW dort für Recht und Ordnug einsteht :roll: .Und dann....wie gehts weiter ;;. ?Überall ist Ungerechtigkeit--soll dann die BW von Land zu Land eingesetzt werden .,.+ ?Irgend wann ist aber Feierabend-wo soll das Hinführen?Und dein Text mit der RAF....es ist beschämend,das es Leute gibt,die eine vorzeitige Haftendlassung wollen für diese Banditen +:( .,.+ .(Anders Thema-sorry)Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

Junkman hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Wahrscheinlich redet er von der Regierung auf seiner Insel! :mrgreen:
Gibts wo anders was vergleichbar geistig Behindertes?
Auch in D gibt es so manche, die fern von jedweglicher Realität auf Bauern- ähh Wählerfang gehen....
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

railjo hat geschrieben:Hi roughneck.Deine Behauptung,in kosowo für Ordnug zu sorgen,kann man so stehen lassen :..., .In Europa kann man für Ruhe und Ordnug sorgen,sind ja auch Nachbarn +?.; .Und in Afghanistan,wo es deiner Meinung nach nur so von Glaubenskriegern wimmelt,wär es auch o.k,das die BW dort für Recht und Ordnug einsteht :roll: .Und dann....wie gehts weiter ;;. ?Überall ist Ungerechtigkeit--soll dann die BW von Land zu Land eingesetzt werden .,.+ ?Irgend wann ist aber Feierabend-wo soll das Hinführen?
Auch wenn ich proviziere, aber:

Die Menschen außerhalb der von Dir genannten Regionen sind also weniger wert und haben nicht das Recht auf Frieden bzw. Freiheit? gefördert durch die Unterstützung von z.B. der Bw ?
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von roughneck »

@ railjo:

...an welcher grenze sollte denn deiner meinung nach schluss sein? an der grenze europas? an den grenzen der westlichen welt?
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Wo Krieg ist und wo nicht entscheiden immer noch die Amerikaner.
Und ihr werdet sehen, wo überall demnächst Kriege wüten werden.
Aber weil ja jetzt die 'Guten' dran sind, natürlich nur aus humanitären Gründen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten