Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Smilinho »

Junkman hat geschrieben:
Smilinho hat geschrieben:@Junkman

Die Portugiesen wissen sehr wohl wo "Afaganistao" liegt und hier ist der Beweis: :mrgreen:
http://www.flags.de/flaggen-fahnen/Port ... istan.html
Das ist mir schon klar. Die führen dort schliesslich keinen Krieg.
Doch, entsprechend der Grösse und der Ressourcen des Landes sind wir mit der geballten Power von 160 Mann dort vertreten! -**.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Heute hat sich ein Oberst Kirsch (wenn er denn so geschrieben wird, war im Radio) darüber erregt, dass der Bundestag sich noch immer weigert, den Friedenseinsatz in Kriegseinsatz umzubenennen. Er sollte in seinem Rang wissen, was er da sagt. Ich als Zivilist habe da eh keine wirkliche Einsicht, außer dem, was die Medien mir zeigen. Aber ein Oberst? Der schon.
Was ich persönlich über Situationen denke, in denen Männer in Tarnanzügen auf andere Männer in Tarnanzügen schiessen, habe ich ja schon weiter vorne im Thread geäußert. Doch wie gesagt, ich bin nur Zivilist. Der Oberst jedoch...
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Smilinho »

Ich finds gut wenn der sich mal Luft macht und ausdrückt was die Truppe denkt.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von RatFink »

Smilinho hat geschrieben:Ich finds gut wenn der sich mal Luft macht und ausdrückt was die Truppe denkt.

Was noch ein Problem ist das die Deutsche Bevölkerung am Nachmittag am liebsten auf die Dummen Doku Soap's steht. Am besten wäre es wenn am Nachmittag mehr über den Einsatz aufgeklärt wird und nicht in der Nacht wo die meisten Leute schlafen, da läuft sehr viel über Afghanistan, wo auch die Einheimischen sprechen, wo 95% Prozent der Afghanen keinen Abzug haben wollen. Und erst recht jetzt wo die Taliban so im Vormarsch ist, darf die BW nicht aus dem Land, weil dann hat Taliban gewonnen.

Haben die Afghanen, keine Menschen Rechte?


Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

°°^^RatFink^^°° hat geschrieben:
Smilinho hat geschrieben:Ich finds gut wenn der sich mal Luft macht und ausdrückt was die Truppe denkt.

Was noch ein Problem ist das die Deutsche Bevölkerung am Nachmittag am liebsten auf die Dummen Doku Soap's steht. Am besten wäre es wenn am Nachmittag mehr über den Einsatz aufgeklärt wird und nicht in der Nacht wo die meisten Leute schlafen, da läuft sehr viel über Afghanistan, wo auch die Einheimischen sprechen, wo 95% Prozent der Afghanen keinen Abzug haben wollen. Und erst recht jetzt wo die Taliban so im Vormarsch ist, darf die BW nicht aus dem Land, weil dann hat Taliban gewonnen.

Haben die Afghanen, keine Menschen Rechte?


Rock'n Roll +?.,
Was die Taliban in Afghanistan machen, geht die Bundeswehr, die Britische Armee, die US Army und wer immer sich dort noch rumtummelt ohne dort was zu suchen zu haben, einen nassen Scheissdreck an.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Velortreter »

[/quote]

Was die Taliban in Afghanistan machen, geht die Bundeswehr, die Britische Armee, die US Army und wer immer sich dort noch rumtummelt ohne dort was zu suchen zu haben, einen nassen Scheissdreck an.[/quote]


Danke das die Amis 1945 nicht so gedacht haben...
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Ron_Devous »

nunja.. dummerweise haben die nazis damals andere länder nicht in ruhe gelassen. die taliban tun dies, dummerweise haben die bloß die al qaida-spinner gewähren lassen, die meinen, andere staaten belästigen zu müssen.
und irgendwo scheinen die taliban ja einen gewissen rückhalt im volk zu haben. das wir westlichen länder uns da hinstellen und denen demokratie aufoktruieren, das kann es ja auch nicht sein.

und bringt keine resultate, wie man dort und im irak sieht. und dafür, dass unseren regierungen diese einsicht nicht kommt, sterben täglich britische, amerikanische und ab und zu auch deutsche junge männer und väter. und rüstungsbetriebe freuen sich über die "verbesserte auftragslage".
hätten die nordkoreaner keine a-bomben, würde es denen vermutlich bald auch so ergehen. wahrscheinlich können die sich freuen, dass sie keine bodenschätze haben.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von RatFink »

Hab da was gefunden 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Nickname »

was soll uns das jetzt sagen? dass afghanistan nach der britischen kolonialzeit so arm war, dass sich das militär ausgediente wehrmachtsuniformen kaufen musste? :roll:
Bild
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von RatFink »

Nein das nicht, wir haben seid 1916 Freundschaftliches Verhältnis zu Afghanistan. Und kaufen mußten die die Uniform nicht!

Und wenn jemand Lust hat kann er das auch selbst nach lesen : http://www.mgfa.de/html/einsatzunterstu ... ueller.pdf

Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Velortreter hat geschrieben:Danke das die Amis 1945 nicht so gedacht haben...
Ohne Pearl Harbor? Also sollten wir doch vielleicht den Japanern danken, denn Europa war den Ami's relativ Schnuppe. Außerdem war das '42, wenn ich mal klugschnacken darf. :wink:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

sazh.coc hat geschrieben:
Velortreter hat geschrieben:Danke das die Amis 1945 nicht so gedacht haben...
Ohne Pearl Harbor? Also sollten wir doch vielleicht den Japanern danken, denn Europa war den Ami's relativ Schnuppe. Außerdem war das '42, wenn ich mal klugschnacken darf. :wink:

Der Vergleich hinkt ja auch nicht soooon Stück.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Nö, zum Glück nich'. Aber wir nehmen ja auch nicht immer alles so wirklich richtig ernst, nä?
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

sazh.coc hat geschrieben:Nö, zum Glück nich'. Aber wir nehmen ja auch nicht immer alles so wirklich richtig ernst, nä?
Genau. Vor allem dann nicht, wenn wir in irgendwelche Länder einfallen und dort anfangen rumzubomben. Ist doch nur Spaß.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Bon Scott »

Ich glaube es war Harald Schmitt, der einen Ausschnitt aus einer Sendung zum Thema brachte, wo ein sogenannter "Afghanistankenner" diese These (singemäß) aufstellt:
Die Sowietunion hat den Jahre langen Krieg gegen/in Afghanistan verloren, auf Grund dessen brach die Sowietunion zusammen, was wiederum ersteinmal im Zusammenhang mit der Politik von Gorbatschow zum Fall der Mauer geführt hat.
Fazit: Wir Deutschen verdanken den Afghanen die Deutsche Einheit!!

Ich persönlich denke auch, das wir das Land jetzt nicht so holtadipolta verlassen sollten.
Eine Demokratie muss man auch nicht unbedingt errichten aber eine einigermassen stabile Gesselschaft, die sich selber weiter entwickeln kann.
Allerdings ist eine Talibanenherrschaft auch mit Rückhalt in der Bevökerung, denn wie kann es auch anders sein, wenn alle unterdrückten wie z.B. Frauen kein Wahlrecht haben, nicht ertragbar. Wenn die ihre Gewaltherrschaft verbreiten und sogar Frauen, weil sie vergewaltigt wurden öffentlich hinrichten lassen, dann muss reagiert werden.
Denn ansonsten etablieren die sich im großen, wie in Deutschland im kleinen an Bahnsteigen Menschen totgetreten, werden ohne das jemand einschreitet, weil die Umstehenden ja anscheinend die Gewalt tollerieren.

Die werden ja auch nicht aufhören mit ihrem Heiligen Krieg, nur weil die sich in Afghanistan etablieren konnten. Das wäre höchstens mal eine ruhige Basis um von da aus da aus der ganzen Welt mal irgendwann den "einzig wahren" Glauben auf zu zwingen.

Auch ein kleiner Pickel am Arsch kann sich zu einem fiesem Abzess entwickeln, der mit einer Sepsis endet.
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Antworten