Alc auf dem bike

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

Mahlzeit Liebe Gemeinde

Hab gestern mal wieder ganz großes Pech gehabt.
War hard auf dem weg nach Hause da hielt mich plötzlich die Rennleitung an.
Ich musste pusten Ergebnis waren 1.7 Promille dann gings auch gleich ab ins Revier zur Befragung und Blutabnahme

Nun das es teuer wird haben mir die cops gleich gesagt jedoch meinten die das mein Führerschein nicht in Gefahr
Wäre !!!
Hab heute morgen jedoch etwas gegoogelt und da stand in vielen Texten das der Lappen schon ab 1.6 promille Weck Ist!!
Was stimmt denn nun
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Schonmal besten dank vorab
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Smilinho »

Das mit den 1,6 Promill "scheint" zu stimmen.
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp ... 36932!2003

Ich drück dir die Daumen, das die Blutprobe das entscheidende Maß weniger ergibt. :wink:
Wichtig ist auch, das bei dir früher nichts vorlag, was man als "roten Faden" interpretieren könnte.

Gruss
Smilinho

P.S was die Cops reden ist oft nur Müll, um nicht vor Ort als Buhmann dazustehen, meine Erfahrung (und die meiner Frau), damit die dir einfach die Anzeige ohne irgendwelchen Ärger aufs Auge drücken können.
Zuletzt geändert von Smilinho am 23.08.2009, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von renegade1972 »

das stimmt leider...da kannste schon ma tschüß sagen....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

Bisher hab ich noch keine einträge musste nur einmal 20€verwahn Geld Zahlen
Wie groß sind denn die Abweichungen zwischen pusten und Blut Probe?
Und weis jeman wie lang es nun dauert bist ich den Lappen abgeben muss?
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Smilinho »

Ich mach dir jetzt einfach mal ein bisschen Hoffnung. :mrgreen:

http://www.lkwrecht.de/Verhalten_im_Str ... holanalyse

Zitat:
Zahlreiche medizinische Sachverständige mussten allerdings feststellen, dass in den Fällen, in denen zunächst eine Atemalkoholprobe und im Anschluss hieran eine Blutprobe durchgeführt wurde, in den Fällen, in denen vom Bestehen der Anflutungsphase auszugehen war, die festgestellte Atemalkoholkonzentration tatsächlich deutlich höher ausfiel als die letztlich festgestellte Blutalkoholkonzentration. Eine mögliche Erklärung hierfür mag zwar die Alkoholdiffusion aus dem Magen in die Lunge sein, wissenschaftlich untersucht und sicher festgestellt ist dies derzeit jedenfalls noch nicht.

Dies bedeutet letztlich nichts anderes, dass es dazu führen kann, dass derjenige, der in eine Alkoholkontrolle kommt, zu überlegen hat, wann er den letzten Schluck Alkohol zu sich genommen hat. Liegt der letzte Alkoholgenuss weniger als 2 Stunden vor der Kontrolle, ist er gut beraten, die Atemalkoholprobe abzulehnen und die Durchführung einer Blutprobe abzuwarten. Liegt der letzte Alkoholgenuss länger als 2 Stunden zurück, wird der sachkundige Proband sich mit einer Atemalkoholprobe einverstanden erklären - ist der Alkohol vollständig resorbiert und wird nun abgebaut, fallen die Werte der Atemalkoholprobe nämlich regelmäßig geringer aus als die der Blutprobe.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

Hmmm das ist ja wenigstens ein kleiner Lichtblick
Wird aber verdammt eng
Könnt mir selbst in Arsch beißen
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Smilinho »

marius hat geschrieben:Hmmm das ist ja wenigstens ein kleiner Lichtblick
Wird aber verdammt eng
Könnt mir selbst in Arsch beißen
Schau lieber nach vorne und kämpf wie ein Pittbull :mrgreen: um deinen Lappen, in den Arsch beissen nützt nix, sieh es einfach als Herausforderung an.

Ich hatte einen Kumpel, dem hat man den Lappen weggenommen, weil er was Dope in der Wohnung hatte (ca. 30 gr.), da der sich nicht wirklich darum gekümmert hat den wieder zu bekommen, blieb die Pappe auch weg.
Manchmal tun sich Möglichkeiten auf, von denen man erst erfährt wenn man darauf Gas gibt, also nicht locker lassen.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von der T »

Grenze ist da 1,6 Promille, das stimmt schon - hatten wir kürzlich erst in der Fahrschule ...
Dann hoffe ich mal für dich, dass der Blutalkoholwert niedriger ist ..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von methadron »

hallo? mitleid? ganz ehrlich, wer sich mit über 1,5 atü aufm kessel noch aufs rad setzt hat es nicht anders verdient. mmn nach sollten auf dem rad die gleichen grenzen herrschen, wie beim auto.
alkohol im straßenverkehr ist doch kein spaß, verdammt
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von renegade1972 »

0 promille grenze halte ich für richtig.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Skeleton »

renegade1972 hat geschrieben:0 promille grenze halte ich für richtig.
Absolut meine Meinung - außerdem kein Mitleid mit Leuten die mit Alk fahren, egal was +-:;
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von renegade1972 »

dafür :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Cheech2000? »

methadron hat geschrieben:hallo? mitleid? ganz ehrlich, wer sich mit über 1,5 atü aufm kessel noch aufs rad setzt hat es nicht anders verdient. mmn nach sollten auf dem rad die gleichen grenzen herrschen, wie beim auto.
alkohol im straßenverkehr ist doch kein spaß, verdammt
er wollte kein Mitleid er hat nur ne Frage gestellt,und dieses Getue Alkohol Buh nervt,dann lieber ne Antwort sparen
Bild
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von theviruz »

Also ich halte es auch für absolut verantwortungslos wenn sich leute nach MASSIVEM alkoholgenuss hinters Steuer klemmen. auch in dem vorliegendem Fall finde ichs mit 1,6Promille doof sich aufs fahrrad zu setzen. Ich emin cih bin auch nciht grad ein engel mit alkohol, aber hallo, ein bier in ehren...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

Wie cheech schon sagte
Ich möchte weder Mitleid noch eine große Diskusion vom Zaun brechen wie schlimm alc.
Ist.
Ich habe nur eine Frage gestellt!!!
Ich bin mir auch bewust das es verantwortunslos war noch zu fahren
Vielleicht bin ich nun auch mal das abschreckende Beispiel für die Leute die auch schon mal nach einigen Bier aufs Rad steigen.
Antworten