Alc auf dem bike

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von der T »

Dann hab ich das richtig interpretiert ...
Stimmt so, wie du gesagt hat.
Für den Abend darf man eh nicht mehr fahren (kann dann auch schnell passieren, das man erstmal seinen Schönheitsschlaf im Polizeirevier bekommt).
Für die restliche Zeit, in der man ein Fahrverbot hat (also Führerschein weg) darf man Fahrradfahren wie man will, auch nach 3 Bier .. so lange bis man eben auffällig ist oder über 1,6 Promille hat etc... so, wie es auch mit Führerschein ist.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Groovy »

So jetzt ich auch noch :mrgreen:

Ich war vor 2 Wochen bei der mpu (nicht wegen alk sonder wg. Punkten) Karte bekomme ich wieder und alles ist gut!
Um zum Thema Alk auf`m Bike zurückzukommen kann ich nur sagen egal mit was man Fährt ob Radl, Auto Trecker, Mopped usw. Alk gehört nicht ans Steuer. Da die Wahrnehmung und die Reaktion sehr eingeschränkt werden. Ich persönlich kenne meine Grenzen sehr gut und könnte mit 2,00 Promille aufm Kessel bestimmt noch Rad fahren, würde dies aber nicht tun weil ich weiß wie stark mein Reaktion und mein Wahrnehmungsgefühl beeinträchtigt sind. Bei nem Radler oder auch 1-2 Bier sehe ich die Problematik nicht aufm Fahrrad, wird es mehr dann ist es nicht zu verantworten. Ab 1,6 Promill Blutalkohol auf`m Fahhrad kann man dazu verdonnert werden eine mpu zu machen und das Wird teuer! Ich habe mich mit einigen Unterhalten die auch bei der mpu waren, man hat da jede menge Zeit.... 80% der leute mit denen ich gesprochen habe waren wegen Alkohol am Steuer da teilweise nicht zum ersten mal. Ich habe mit diesen Vollpfosten die sich besoffen ins Auto setzen und dabei auch noch schaden anrichten null Mittleid diese Hirnies sollten Ihre Karte nie wieder bekommen und das 3 fache für ne mpu Zahlen.

Fazit: don`t drink and Drive!
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

der T hat geschrieben:Dann hab ich das richtig interpretiert ...
Stimmt so, wie du gesagt hat.
Für den Abend darf man eh nicht mehr fahren (kann dann auch schnell passieren, das man erstmal seinen Schönheitsschlaf im Polizeirevier bekommt).
Für die restliche Zeit, in der man ein Fahrverbot hat (also Führerschein weg) darf man Fahrradfahren wie man will, auch nach 3 Bier .. so lange bis man eben auffällig ist oder über 1,6 Promille hat etc... so, wie es auch mit Führerschein ist.
Nur noch mal so nachgefragt:
Lappen weg, fahre mit Rad besoffen, Polizei hält mich an...... was nu??
Lappen wegnehmen können die mir nicht mehr!! Was nu??
Bzw. ich hatte nie einen Lappen.... was können die dann machen??

Ich frag nach, da in meinem Freundeskreis vor kurzem diese Diskusion aufkam (noch vor diesem Fred!!)

Ich persönlich trinke ja keinen Alk und schon gar nicht wenn ich fahre .... wie denn auch??!! -::,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von der T »

Kann nur sein, dass du eine Anzeige bekommst ... je nachdem, wie stark der Fall ist ...
Aber wegnehmen können sie dir nix, das stimmt schon.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

Okay! Bedeuten dann also eine Geldstrafe?!
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Groovy »

eine Geldstrafe in jedem Fall wenn der Alkohol Pegel hoch genug ist <0,5 Promille und du auf Öffentlichen Straßen unterwegs bist.
Was noch hinzukommen kann, ist eine mpu auch wenn du keine Karte hast. Das hängt damit zusammen
weil man herausfinden will ob du Zukünftig geeignet bist ein Kraftfahrzueg im Straßenverkehr zu füheren. Es kann ja durchaus sein das du den Lappen noch machen willst davon gehen die erstmal aus.
Wenn es zu sach oder Personenschäden kommt unter Alkohol einfluss im Öffentlichen Straßenverkehr wird auch eine entsprechende Anzeig dazu kommen. Das kann soweit gehen das mann in den Bau kommt.

Kleines Beispiel man fährt betrunken jemanden über den Haufen der Stirbt, schwubs die wubs haste ne Anzeige und nen Strafverfahren wegen fahrlässiger tötung am Arsch. ggf. auch vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge... alles schon dagewsen nur wegen dem Scheiß Alk am Steuer
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

Naja .... mit'm Bike jemand zu tode fahren stell ich mir doch ein wenig schwierig vor, außer er fällt ungünstig .... oder ich fall auf ihn drauf, da kann das evtl schon passieren!

Aber schon mal gut zu wissen und ich bin in meinem Glauben bestätigt!!!
Ich werde also weiterhin meinem Zöllibat (oder wie man das nennt) treu bleiben!!! -::,
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Groovy »

mitn bike jemanden zu tode fahren ist gar nicht so abwägig. Beispiel du kommst voll wie ne haubize über ne Ampelkreuzung geballert fährst bei Rot drübber der von rechts kommende PKW hat grün und fährt mit 55 km/h Innerorts über die Ampel,
sieht dich im letzten Moment weicht aus, dass er dich nicht erwischt und fährt vor nen Metallgeländer, was im Kreuzungsbereich steht. Die rohre vom Mettalgeländer schießen in sein Auto und durchbohren seinen Unterleib..... nach Rettungsversuchen stirbt der Fahrer des Pkw`s im Krankenhaus an seinen Schweren verletzungen.

denk mal drüber nach was alles passieren kann im Suff
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

Lieber nicht!!!!! Was Du da erzählst reicht mir schon!
Gut, dass ich kein Alk trinke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von xjimraketex »

Groovy hat geschrieben:mitn bike jemanden zu tode fahren ist gar nicht so abwägig. Beispiel du kommst voll wie ne haubize über ne Ampelkreuzung geballert fährst bei Rot drübber der von rechts kommende PKW hat grün und fährt mit 55 km/h Innerorts über die Ampel,
sieht dich im letzten Moment weicht aus, dass er dich nicht erwischt und fährt vor nen Metallgeländer, was im Kreuzungsbereich steht. Die rohre vom Mettalgeländer schießen in sein Auto und durchbohren seinen Unterleib..... nach Rettungsversuchen stirbt der Fahrer des Pkw`s im Krankenhaus an seinen Schweren verletzungen.

denk mal drüber nach was alles passieren kann im Suff

wenn ich so voll bin, fahr ich offensichtlich nicht so schnell, ist meistens auch gar nicht mehr moeglich.
ich hab noch keinen vollbesoffenen menschen gesehen der dann ploetzlich superkraefte bekommen hat... das kann evtl duffman, sonst aber auch niemand.

und um was klarzustellen, ich rede hier nicht von mittags um 2 volle kanne hacke ueber ne vielbefahrene strasse zu ballern, sondern eher von nem realistischen szenario... nachts um 2 betrunken von ner kneipe, biergarten oder geburtstagsparty heim...
diese horrorszenarien gehen doch komplett an der realitaet vorbei, dasselbe kann passieren, dass der fahrer nach ner wespe im auto schlaegt, ausweicht etc...

ich stimme zu, dass alkohol im strassenverkehr generell gefaehrlich ist, und da eigentlich nichts zu suchen hat. allerdings is 0.0%o auch nicht sonderlich schlau, da dann wie gesagt selbst das glas wein zum essen oder das feierabendbier wegfaellt.
ebenso finde ich es absolut unpassend ein auto (mit >1t gewicht, welches sich auch in betrunkenem zustand auf ne hohe geschwindigkeit bringen laesst und somit zu nem geschoss werden kann) mit nem fahrrad inkl betrunkenem fahrer zu vergleichen.
man sollte es ein wenig realistisch sehen... passieren kann natuerlich immer etwas, klaro kann ein betrunkener radfahrer auch jemanden umbringen, aber das kann ein rennradfahrer, der ne sekunde nicht aufpasst auch in nuechternem zustand...
immer vom GAU auszugehen hat nix mit vernunft zu tun sondern mit panikmache.

auch wenn ichs nicht als so gefaehrlich wie mit dem auto betrachte find ichs nich gut und gefaehrlich bleibts immernoch.
ich hau mich auch nich weg beim fahren oder bei nem cruise, aber wenn ich abends irgendwo hinwill bleibt einem zwangsweise doch nichts anderes uebrig... gibt leute die eben keinen bock haben 5km zu laufen oder das geld haben fuer sowas ein taxi zu zahlen...

und die sache mit pappe weg, sofern vorhanden ist in meinen augen auch ein wenig inkostistent...
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

Das ist ja das Ding die Gesetze gehen vom schlimmsten Fall aus wie sagt man, man hat schon Pferde kotzen sehn
Und es interessiert auch vor Gericht keinen wie es in deinen Augen sein sollte wenn du zuviel Promille hast ist die Pappe wech
Ist auch immer schwer einzuschätzen wieviel man Grad aufm Kessel hat wenn ich mir das von puti so an höre war er ja auch nur ein zwei Schluck vor dem selben Problem
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Smilinho »

Groovy hat geschrieben:mitn bike jemanden zu tode fahren ist gar nicht so abwägig. Beispiel du kommst voll wie ne haubize über ne Ampelkreuzung geballert fährst bei Rot drübber der von rechts kommende PKW hat grün und fährt mit 55 km/h Innerorts über die Ampel,
sieht dich im letzten Moment weicht aus, dass er dich nicht erwischt und fährt vor nen Metallgeländer, was im Kreuzungsbereich steht. Die rohre vom Mettalgeländer schießen in sein Auto und durchbohren seinen Unterleib..... nach Rettungsversuchen stirbt der Fahrer des Pkw`s im Krankenhaus an seinen Schweren verletzungen.

denk mal drüber nach was alles passieren kann im Suff
Nicht nur auf`m Fahrrad ist Alkohol gefährlich, stell dir vor du läufst über die Strasse, so ne Wespe attackiert dich, du schlägst nach dem Vieh und machst dabei einen Schritt auf die Strasse und PAFF hat dich ein Auto überrollt, die Wespe kreist noch zweimal über deiner Leiche und verschwindet...
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Trencher »

Smilinho hat geschrieben:
Nicht nur auf`m Fahrrad ist Alkohol gefährlich, stell dir vor du läufst über die Strasse, so ne Wespe attackiert dich, du schlägst nach dem Vieh und machst dabei einen Schritt auf die Strasse und PAFF hat dich ein Auto überrollt, die Wespe kreist noch zweimal über deiner Leiche und verschwindet...


Das scheint mir eher ein ganz klarer Fall für den Darwin-Award zu sein...
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Junkman »

Also wenn man hier nach einer gewissen Anflutungsphase Fahrrad fährt, sind die Bobbys eher froh, daß es kein Auto ist. Da muß man schon derbe auffallen, bis die einem was tun - und sie müssten ja selber nüchtern sein.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
ickeswelt

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ickeswelt »

man man man was für eine diskusion hier???wir wissen doch alle das alk nicht gut ist aber was solls???spass machts trotzdem-wie ist den die geschichte nun ausgegangen?????????oder ist die noch in der verhandlung
Antworten