Alc auf dem bike

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

Hab bisher immer noch nichts gehört werder von der Polizei noch vom Staatsanwalt
Ist jeden Tag Nervenkitzel pur wenn man den Briefkasten aufmacht....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Ron_Devous »

ickeswelt hat geschrieben:man man man was für eine diskusion hier???wir wissen doch alle das alk nicht gut ist aber was solls???spass machts trotzdem-wie ist den die geschichte nun ausgegangen?????????oder ist die noch in der verhandlung
da kann man sich gleich doppelt so schön drüber ärgern, wenn man selber die murmel einziehen muss, wa? :lol: achja: dir hat's spaß gemacht, aber mir wärst du auf die nerven gegangen, wenn wir kollegen wären.
Bild
Computer says No!
ickeswelt

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ickeswelt »

na dann habe ich ja glück das wir keine kollegen sind.ach was sol ich mich ärgern???ich kann es doch jetzt eh nicht mehr ändern.da muss man durch.cruisen und trinken gehören für mich trotzdem immer noch zusammen daran wird sich auch so schnell nix ändern.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Ron_Devous »

trinken geht klar. saufen wie mallorca-proll-touristen ohne mich.

und wat heisst "muss ich durch"? in deinem alter sollte man davon ausgehen, dass man für's nächste mal draus gelernt hat.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von sazh.coc »

Haben am Samstag wieder bewiesen, dass man trotz aller persönlicher Freiheiten, welche man Cruise-Teilnehmern und Veranstaltern einräumt, eigentlich nur eines im Auge behalten soll: Den ganzen Mob heil wieder aus der Wildnis mitbringen. Und solange das klappt, klappt das auch. Aber (zugegeben) leider nicht immer! Doch soweit ich das überschauen konnte, ist keiner auf dem Todesstreifen liegen geblieben. Oder vermisst noch ein Club einen Member...? Wenn, bitte PM an mich! :wink:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

tata die Post war da
Heut lag ein Brief vom Amtsgericht bei mir in der Post der( mittlerweile) langersehnte Strafbefehl
Ich wurde zu 20tages Sätzen à30€ verurteilt von Führerschein etnzug oder Punkten war jedoch keine Rede

Nun meine große Frage kommt da noch was vom strassenverkers Amt oder ist es das nun endlich gewesen??????
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von ARcherV »

Normalerweise müßte es das nun gewesen sein!!
Zuminest soweit ich mich da auskenne!! Ich kann versuchen nen Freund zu fragen, der bei den Schergen tätig ist, aber bis ich den Antreffe, kann ein wenig Zeit vergehen und andere werden da wohl schneller antworten!
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von JahPix »

da kann durchaus noch was von der Führerscheinstelle hintereiern...
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Ron_Devous »

'aight! strafbefehl kommt ja vonner staatsanwaltschaft bzw. amtsgericht. die haben mit dem einzug der fahrerlaubnis nix am hut. die müssten sich (für dich leider) auch noch melden.
Bild
Computer says No!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von marius »

@ron: wie sicher bist du dir denn damit?
Hab eben mit einer Freundin geredet(Jura Studentin) die meinte das es das wohl gewesen sei da ich ja nun bereits verurteilt bin Punkte und fahrverbot gehören ja normalerweise zur Strafe. Sie war sich aber auch nicht 100%tig sicher...
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von JahPix »

da bin ich mir ganz sicher !
Da sie sich bei mir auch erst knapp 2 Jahre später gemeldet haben... und schwupp ist der Schein wech...
BildBild
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von CaseyWells »

marius hat geschrieben:@ron: wie sicher bist du dir denn damit?
Hab eben mit einer Freundin geredet(Jura Studentin) die meinte das es das wohl gewesen sei da ich ja nun bereits verurteilt bin Punkte und fahrverbot gehören ja normalerweise zur Strafe. Sie war sich aber auch nicht 100%tig sicher...
Juristenpack! :lol: Ronniboy hat Recht...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von flomeidä »

Hallo Leute
Man kann ja beim fahren trinken (z.b aufm cruise. hab ich selber auch schon praktiziert) und man kann nachm trinken nach hause fahren.
Ist das gleich schlimm? wie seht ihr das?

Obwohl ich während dem cruisen auch schon getrunken hab und schon öfters das rad genommen hab, weil ich wusste, dass ich bestimmt nicht aurofahren kann/darf find ich trotzdem dass gesetze für alle verkehrsteilnehmer gleich sein sollten.
Und wenn ich autofahre, kann ich ohne probleme auf n bier verzichten oder n alkoholfreies trinken. Ist mir dann egal, wenns uncool ist.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von fahrrad_pimp »

Also nach dem trinken fahre ich grundsätzlich mit dem Fahrrad nach hause! Kann ich mir auch noch leisten, da ich noch keinen Führerschein habe. Wenn ich demnächst damit fertig bin muss ich die Sache nochmal überdenken... Alc während dem Cruisen ist mir zu stressig. Will ja fahren und nicht ständig drauf achten müssen, dass ich nix verschütte o.Ä. Wenn ich während ner Tour (Mtb/Rennrad) mal wo essen bin dann meistens n Alkoholfreies Weizen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Alc auf dem bike

Beitrag von Hatchet »

Ich antworte wieder das, was auf allen anderen 5 Seiten und sämtlichen Alkohol+Fahrradthreads steht:
Die Masse machts (oder eben nicht.)

2-3 Bier auf dem Rad ist völlig in Ordnung, besoffen fahren geht gar nicht und ist gefährlich.

Besoffen Autofahren geht noch weniger, da sollte für alle die 0,0% Grenze gelten. Ein besoffener Autofahrer ist um einiges gefährlicher als eine Radfahrer!
Taste my lightning Sucker!
Antworten