das erste mal (Spielekonsolen)

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
wheeler
Beiträge: 126
Registriert: 22.05.2009, 16:58
Wohnort: square city (mannheim)
Kontaktdaten:

das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von wheeler »

schaut mal hier was ich gefunden habe, beim stöbern. ein bild von meiner aller ersten spiele konsole...

wann muss das gewesen sein... genau 91.ich wollte so gerne ein gamegear haben. aber der hat früher 300 mark gekostet was meine eltern nicht eingesehen haben. und das erste recht nicht für ein 6järhigen kleinen jungen... also habe ich den atari bekommen... ich glaube mein gameboy habe ich erst n jahr später bekommen...

für die leute die sich für so was intressieren ist wiki eine gute quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_7800

gefolgt wurde diese konsole einem gameboy, noch dem aller ersten den es nur in diesem tollen grau gab.denn habe cih ein sega master system 2. und mit 12 ode 13 habe cih mir meine erste playstation und ein nes und ein snes gekauft.


wart ihr auch stolze konsolen besitzer als der markt noch relativ neu war... als noch jede konsole wirklich meilensteine gelegt hatte?
ich spiele killer spiele, weltherschafts spiele, paintball,trinke und rauche
war beim bund und habe erfahrung mit verschiednenen
waffen, und weiß wie ein heim von innen aussehe...
bin ich ein massen mörder?

visit my bands http://www.addiction-metal.de
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: das erste mal

Beitrag von CologneMachine »

Paahhh, so sah meine erste Konsole aus :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600


Ich bin wohl ein paar Tage älter.....
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: das erste mal

Beitrag von Groovy »

mein erstes Spiel und Programiergerät war ein Commodore 64 den ich heute noch im Besitz habe mit 3,5" Floppy Datasettenlauwerk, Controler und unzähligen 3,5" Diskketten :mrgreen: Gina Systers und die ganzen anderen fiesen Spiele.
Dann folgte der Atari 2600 mit ner 32 in 1 Game Kassete.
Dann ne ganze weile nix so ca. 1995 kan dann die Sega Famiele ins Haus. Der erste war ein Sega Master System 2
dann kam der Sega Megadrive mit 16 Bit :mrgreen: Ende 90 bin ich dann zu Sony gewchselt weil Sega nur noch schrott gebaut hatt. Es kam die Playstation 1 in Grau dannach die Playstaion one (die kleine einser). Später dann die PS 2 in dick
nach nem Jahr die Slim in Silver Edition. Wärend der PS2 Zeit hat sich denn aufm PC markt auch einiges getan also musst nen PC ran zum Zocken Grafik war ja geiler. +?., jetz habsch ne X-Box 1 und werd mal auf die PS 3 Slim Edition warten.
Mittlerweile hat sich das Zocken auf ca. 3-4 Std. inner Woche reduziert :..., von täglich mehreren Std.

P.S. falls einer Interesse an dem C64 hat gern per PM an mich das Teil ist echt mega old School und voll Funktions fähig -.;
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: das erste mal

Beitrag von Ron_Devous »

mein erster videospielkontakt:

interton vc4000. http://myoldmac.net/SELL-div/picts-div/ ... onsole.jpg

war allerdings um um '82 rum schon scheisse das teil, hatte es von meinem onkel geerbt. und ich glaube, irgendwo fliegt das teil noch in irgendeiner schublade rum.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: das erste mal

Beitrag von D »

meine erste Konsole war auch son Teil, mit dem man nur Ping Pong, Squash und so spielen konnte, 2 bewegliche Balken und n fliegendes Quadrat :lol:

Hab mich dann schon doll gefreut, als ich 1983 dann stolzer Besitzer einer Atari 2600 Konsole mit Holzdekor wurde... Boah, war man da von der "Graphik" geflasht... Mehrere verschiedene Bilder in einem Spiel... Das war der heisse Scheiss... Danach war ich ewig raus, hatte gar keine Konsole... Mittlerweile ne PS2, spiel aber relativ selten in letzter Zeit..

Hab mir vor n paar Jahren mal aus Nostalgie-Gründen auf nem Flohmarkt ne 2600er geschossen mit n paar Spielen... EInmal angeschlossen, alle Spiele einmal gespielt, gut gelacht und dann stand sie wieder in der Ecke... Man ist doch zu verwöhnt von den modernen Geräten! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: das erste mal

Beitrag von Bad W. »

D hat geschrieben:meine erste Konsole war auch son Teil, mit dem man nur Ping Pong, Squash und so spielen konnte, 2 bewegliche Balken und n fliegendes Quadrat :lol:
Hatten Wir damals auch und es war noch eine Pistole dabei zum Punkte abschießen. :)
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: das erste mal

Beitrag von Crank!Basti »

uh - Konsolen haben mich nie soooo geflashed. Hab hin und wieder bei meinem kleinen Cousin PS, PS2 und PS3 gezockt - aber die Steuerung via Controler war mir immer zu umständlich.

Mein erstes Programmierteil war'n KC85/4 - so'n Teil:
Bild

Dann kam irgendwann 'n 1200er AMIGA, der immer weiter aufgerüstet wurde (inzwischen mit 1GB Festplatte und CD-Wechsler und so.

Inzwischen bin ich auf PCs hängengeblieben und wechsle langsam aber sicher auf Macs. Daddeln tu' ich eh nie - keine Zeit.
B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: das erste mal

Beitrag von D »

Bad W. hat geschrieben:Hatten Wir damals auch und es war noch eine Pistole dabei zum Punkte abschießen.
genau... An meine Pistole konnte man sogar noch nen Stutzen und nen längeren Lauf bauen und hatte dann ein Gewehr! :shock:
+?.,
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: das erste mal

Beitrag von sazh.coc »

Oh Mann. mein alter CBS-Colecovision, die erste Farb-Konsole mit "3D". Stunden, Tage, Wochen habe ich daran gedaddelt. Danach kam erst wieder der Super-NES. Zelda, Sim-City, Alien-Probotector... DAS waren noch Spiele. -.:
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Fotoapparat
Beiträge: 102
Registriert: 18.08.2009, 17:21

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Fotoapparat »

ich hatte erste spiele erfahrung mit n gameboy und nen 486er mit 33mhz. auf dem pc hab ich am liebsten commander keen, day of the tentacle, wolfenstein 3d & leisure suit larry (nicht gerafft, wegen fehlender englisch kenntnisse, aber trotzdem versucht das zu lösen :D). hab da extra noch ein cd laufwerk einbauen lassen, um siedler II zu spielen, aber lief am ende nicht...
dann wollte ich ein sega maga drive haben, aber weil das so teuer war, hab ich ein master system II bekommen. erinner mich noch an global gladiators. :) meine letzte konsole war n snes. da bin ich voll auf super streetfighter II und simcity hängengeblieben. +?.,
signatur
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von Segensreich »

Auch ich hatte als erstes die ATARI 2600.
Und ich weiss es noch wie heute, mein Lieblingsspiel war "Frost Bite". http://www.rawgamer.com/games/atari_260 ... -bite.html
So eine Art Frogger (wobei das wahrscheinlich auch nur die Haelfte kennt :wink: ).

Ach das waren noch Zeiten. Die Joysticks haben mich uebrigens noch lange Zeit auch am C64 begleitet. Die waren so robust, das die sogar "Decathlon" ueberstanden haben.

Lang ists her...Aber schoen wars doch!
Bild
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von molly76 »

ich mach mal ne liste in welcher reihen folge bis heute ich durchgestartet bin

1. Atari 2600 1983
2. C16 198?
3. C64 1985
3. Game Boy 1te serie 1990 Glaub ich
4. PC 384 199?
5. PC 484 199?
6. Playstation 1 1997
7. Playstation 2 2003 Glaub ich

ne keine liste aus molly spielkonsolen leben
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von m3m83r »

Handheldt: Gamboy, Gameboy Advanced, Gameboy DS, Sega Game Gear
Konsolen: Sony PS2, Microsoft Xbox, Sony PS3
Computer: C64 & diverse andere IBM Kompatibel PC´s (ab 80286) & kurze Zeit nen G3

Das war/ist die Technick die bei mir zu Hause rum steht ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von der T »

Segensreich hat geschrieben:So eine Art Frogger (wobei das wahrscheinlich auch nur die Haelfte kennt :wink: ).
Da sieht man mal, wie sich die Zeiten ändern .. Frogger mussten wir letztes Jahr in Klasse 11 im Informatik Grundkurs selbst programmieren :)

Ich hab irgendwann zu Weihnachten den Gameboy Classic, also den Ersten, von meiner Cousine vererbt bekommen... dann hatte ich ne Zeit später den GameboyColor und danach PS1 und PS2 .. hab ich aber schon vor 3 oder 4 Jahren verkauft, weil ich eh nicht mehr gespielt habe .. Mittlerweile spiele ich, wenn überhaupt (kommt nicht oft vor) auf dem PC .. allerdings wenns eben geht nicht mit der Tastatur.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
svenska
Beiträge: 239
Registriert: 13.04.2009, 11:49
Wohnort: Lippstadt

Re: das erste mal (Spielekonsolen)

Beitrag von svenska »

oh da muss ich mal überlegen ;;. :

glaube Playstadion1 war meine erste Konsole oder der Gameboy Color

danach die dünne Playstadion1

dann die Dicke Playstadion2

und jetzt habe ich eine Wii aber die Playstadion2 ist auch noch angeschlossen.
BildBild
Antworten