Versanddauer

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Versanddauer

Beitrag von Nuhh »

Sagt mal, dauerts bei euch auch teilweise so lange bis eure Pakete ankommen?

Ich dachte mir, hier kann man sich mal über die Versanddauer der Versandunternehmen austauschen und ggf. Ursachenforschung betreiben :roll:
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Versanddauer

Beitrag von fukin-baum »

wollen wa erstmal über sinn und unsinn des threats diskutieren? -.;

ich würd sagen man weiss ja nie wann das wirklich abgeschickt wurde.. net bei ebay und auch net in foren....
ich hab schon erlebt, dass ich was online bestellt hab und es war am nächsten tag da....
-
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Versanddauer

Beitrag von DonMcRon »

noch so'n scheiss Fred.... :)

es dauert so lang bis ankommt.
Sagen wir mal... nach einer Woche würde ich mal nachhaken, wo das Paket bleibt,
sofern ich eine Bestätigung erhalten habe, daß das Paket auch auf Reisen ging.

Ich hab mal aus Not heraus als Paketzusteller gearbeitet,
und da sind die Sendungen in der Regel nach 2 Tagen spätestens angekommen.
(es gab auch Aussnahmen... -::, )
Teilw. auch am darauf folgenden Tag, wenn Die Sendung früh genug rausging.

und wenn hier keine weiteren Kommentare folgen.... bin ich für den Eraser -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Versanddauer

Beitrag von Nuhh »

Eigentlich dachte ich, dass man sich austauschen könnte, z.B. welche Firma wann liefert, also die ungefähre Uhrzeit (das war bei mir immer ziemlich gleich) und ob die auch samstags liefern. Das wäre für mich als Versender zwar egal, aber interessieren tut es mich (auch als Empfänger, zumal die Meisten ja tagsüber nicht zuhause sind) trotzdem.
Außerdem wäre doch auch interessant zu wissen, ob bei einer Firma die Pakete häufiger schaden nehmen als bei Anderen.
Und die Versandkosten könnte man auch mit reinnehmen, aber ich bin der Meinung vor längerer Zeit mal nen VK-Fred gesehen zu haben.
So in der Art dachte ich mir das, quasi als Info-Fred, kam vielleicht etwas anders rüber mit der Überschrift und dem Posting -::,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Versanddauer

Beitrag von Ron_Devous »

es lassen sich einfach kaum so recht vergleiche anstellen.

nach meiner erfahrung braucht hermes immer einen tag länger als die anderen und hat die tapsigsten boten. dpd is fix, hat aber den unsympathisten und ziemlich frechen boten. mit dem typen von gls und dhl bin ich per "du". zum versenden nehme ich nur dhl, weil direkt an der haustür. für den euro weniger geh ich da nich zur konkurrenz.

find den fred gar nich so blöd, aber das thema haben wir schon öfter durchgekaut.
Bild
Computer says No!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Versanddauer

Beitrag von der T »

Ungefähre Lieferzeit hängt zu 100% vom Lieferfahrer selbst ab.
Wir sind letztes Jahr in der selben Stadt umgezogen, ca. 1,5km weiter ...
Früher kam der DHL-Mann immer allerspätestens mittags, eher schon gegen 9h morgens oder so. Bei dem Fahrer, der für das Gebiet zuständig ist, in dem wir jetzt wohnen, braucht man vor Mittag garnicht mit dem Paket rechnen ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Versanddauer

Beitrag von DonMcRon »

ok, ich oute mich... 2 Jahre DHL Zusteller.

Der Ablauf sah so aus:

Pakete wurden von Dienstag bis Samstag zugestellt.
Pakete für Firmen im Industriegebiet, die Samstags geschlossen hatten, wurden bis Montag zurrück gestellt.
Da am Sonntag im allgemeinen nicht gearbeitet wird, kam dementsprechend keine Neuware am Montag früh an.
(Es gab diesbezüglich aber auch Ausnahmen... das Weihnachtsgeschäft)
Unter normal Bedingungen war der Montag nur mit einer Notbesetzung geplant,
um die Reste vom Samstag auszuliefern.

Wenn Montags die Tore bei der Post wieder geöffnet wurden,
bekamen wir eben erst wieder am Dienstag neue Arbeit zum ausliefern.
Somit war unser Wochenende um einen Tag verschoben. (Sonntag/Montag... wie bei den Friseusen :mrgreen: )

Samstag war meistens der härteste Tag... :evil: Vom Weihnachtsgeschäft will ich erst ganicht reden +-+.
Da haben wir von Montag bis Samstag zugestellt,
und das von 06:00 Beginn mit sortieren und den Transporter beladen...
Und Feierabend war, wenn das letzte Paket ausgeliefert wurde... das ging auch schon mal bis 20:00 Uhr und später.

Ich kann nur sagen... kein Job zum Zuckerschlecken. +-+.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Versanddauer

Beitrag von m3m83r »

Auch noch ausschlag gebend ist auch die Größe des Pakets .... Sperrgut braucht meistens länger als ne normale Sendung!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Versanddauer

Beitrag von marius »

Moin moin,
Kann hier auch endlich mal wieder meinen Senf dazu geben

Ich arbeite selbst als Kurierfahrer bei Dpd
Wenn von uns Pakete beim Kunden abgeholt werden geben wir diese abends im jeweiligen Depot ab dort werden sie vorsortiert und meist noch am selben Abend auf Lkw s verladen die dann übernacht weiter fahren.
Morgens kommt euer Paket dann im Depot an welches für die jeweiligen Bezirke zuständig ist und wird den einzenden Touren zugeteilt
Im normal Fall ist euer Paket also am nächsten Tag schon bei euch es gibt natürlich auch Ausnahmen zb wenn ein Paket aufgerissen ist wird eine inhalts kontrolle durchgeführt dazu muss jedoch erst der versender erreicht werden
Oder es passiern einfache fehler zb der falsche Fahrer nimmt das Paket mit.....

Mit der genauen ankunfts Zeit ist es auch so eine Sache ich fahre meine Tour normalerweise in einer bestimmten Reihenfolge nur kann es aber vorkommen das ich ein Express Paket dabei hab wegen dem ich die ganze Tour anders fahren muss um die vorgeschriebene Zeit einzuhalten dann kann es sein das euer Fahrer mal ein paar Stunden früher oder später kommt....
Hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen
Noch ein Kleiner Tipp packt eure Sachen lieber doppelt und dreifach Ein es wird nicht sehr sorgsam mit den Kisten umgegangen
Gruß Marius
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Versanddauer

Beitrag von renegade1972 »

also DPD is wirklich recht schnell muss ich sagen. da hatte ich auch noch nie probleme..

hermes is so ne sache für sich. da lass ich meinen senf bei mir. glaub da hat jeder so seine eigenen erfahrungen gemacht.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten