Adobe Photoshop Elements 2.0

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Adobe Photoshop Elements 2.0

Beitrag von Sigurd »

Taugt das etwas zum Fotos bearbeiten ;;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adobe Photoshop Elements 2.0

Beitrag von Jeff »

wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ne abgespeckte Version von Photoshop CS.
Bei Adobe kannste sicher nicht viel falsch machen.

Ich kann dir aber einen Tipp geben, wie Du an ein Kostenloses Grafikprogramm kommst,
das meiner Meinung nach sehr "Photoshop-ähnlich" ist.

Hatte mir vor ca. 2 oder 3 Wochen so eine Sonderausgabe der Zeitschrift "CT" geholt, wo es
ausschließlich um Kameras und Nachbearbeitung von Fotos geht. Da war eine Heft-DVD dabei
mit jeder menge Software, unter anderem auch "Gimp". Einmal als normale PC-Version und eine
"Portable-Version" die man direkt von einem USB-Stick starten kann.

Jedenfalls ist der Aufbau sehr ähnlich wie bei meinem (zugegebenermaßen veralteten) Photoshop 7.0

Da kann man schonmal sehr viel mit anfangen. Evtl. bekommt man Gimp auch kostenlos zum Download,
musste mal googln :wink:


Edit: hier ist ein Link: Gimp
Bild Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Adobe Photoshop Elements 2.0

Beitrag von DonMcRon »

kann ich empfehlen.... Gimp is cool +?., +?., +?., +?.,

ich bearbeite meine Fotos auch damit, oder bastel an Flyer damit rum... -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
freeDan
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 23:13
Wohnort: Hamburch

Re: Adobe Photoshop Elements 2.0

Beitrag von freeDan »

DonMcRon hat geschrieben:kann ich empfehlen.... Gimp is cool +?., +?., +?., +?.,

ich bearbeite meine Fotos auch damit, oder bastel an Flyer damit rum... -.;

JUPP, und es ist OPEN SOURCE!
Zum Flyer erstellen und layouten ist Inkscape auch nicht schlecht!

Gruß
Dan
Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Adobe Photoshop Elements 2.0

Beitrag von Sigurd »

Ich habe mal Gimp Portable verhaftet.

Es braucht aber schon einige Zeit um sich in das Programm "einzuarbeiten"...
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Adobe Photoshop Elements 2.0

Beitrag von Jeff »

am besten Du kommst mal rum und wir machen einen "Senioren Foto & Fotobearbeitungs-Kurs" :lol: :wink:
Bild Bild
Antworten