Abzocke bei Onlinekäufen

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Steini

Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

Also dann will ich mal!

Meine Frage ist wie würdet/seit ihr vorgegangen bei Abzocke im Internet?Mich würde da brennend interesieren welche Möglichkeiten man hat doch noch seine bereits bezahlte Ware zu erhalten!(Anzeige wegen Betrug usw.)Klar,bei Zahlungarten wie Paypal habe ich Käuferschutz,aber ich rede jetzt von einer ganz normalen Überweisung!

danke im schon mal,Gruß Steini
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Junkman »

Das kommt ja nun ziemlich auf den entsprechenden Einzelfall an. Händler/Privat, Höhe des Betrags, etc.
Ich hatte außerdem immer den eindruck, das sei in .de durch das Fernabsatzgesetz eindeutig geregelt. Bei uns herrscht da wilder Westen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Steini

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

Ok,hast du Recht!Also,nehmen wir mal an es geht um 150€ von Privat gekauft und keinerlei Reaktion auf Nachrichten!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von fukin-baum »

hatte bisher seltenst probleme... ein mal hat mir n junger typ mein paket net geschickt und dann hab ich halt das internet und telefonbuch zu rate gezogen und ne nummer rausgefunden und dann tatsächlich die mama dran gehabt...
dann nur kurz "anzeige" und "betrug" und "anwalt" fallen lassen und 2 tage später wars da...

ansonsten hilfts immer wenn man VORHER die auktion genau anguckt...
bewertungen usw...
dann hat man zu 99% keine probs...


war war/is denn wenn man fragen darf?
edit.. ok, beantwortet...
wie lang iesses her?
musst immer rechnen...wenns SEHR DUMM läuft dauert ne überweisung schon mal ne woche..dann hat derjenige ggf kein onlinebanking und kommt net sofort an dem tag dazu es zu checken ob das geld da is...
war vorher die kommunikation ok? (er musste ja seine bankdaten durchgeben)
wieviele bewertunge hat er?
adresse haste ja.. ruf halt mal an...oft bekommt man ne nummer raus...
-
Steini

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

war doppelt,warum auch immer????
Zuletzt geändert von Steini am 29.03.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Steini

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

Steini hat geschrieben:
fukin-baum hat geschrieben:hatte bisher seltenst probleme... ein mal hat mir n junger typ mein paket net geschickt und dann hab ich halt das internet und telefonbuch zu rate gezogen und ne nummer rausgefunden und dann tatsächlich die mama dran gehabt...
dann nur kurz "anzeige" und "betrug" und "anwalt" fallen lassen und 2 tage später wars da...

ansonsten hilfts immer wenn man VORHER die auktion genau anguckt...
bewertungen usw...
dann hat man zu 99% keine probs...


war war/is denn wenn man fragen darf?
edit.. ok, beantwortet...
wie lang iesses her?
musst immer rechnen...wenns SEHR DUMM läuft dauert ne überweisung schon mal ne woche..dann hat derjenige ggf kein onlinebanking und kommt net sofort an dem tag dazu es zu checken ob das geld da is...
war vorher die kommunikation ok? (er musste ja seine bankdaten durchgeben)
adresse haste ja.. ruf halt mal an...oft bekommt man ne nummer raus...


Ist leider hier im Forum!Hat bis Dato immer so gut funktioniert hier,aber..........................! -.:
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von fukin-baum »

wie bitte?
naja...da wird wohl eher was passiert sein oder so...ansonsten wär das ja mal die asozialste aktion ever...
so jemand gehört getreert&gefedert und dann ausm forum und jedem cruise gejagt...

aber naja.. ich denke das wird sich eher anders aufklären...cruiseristen halten doch zusammen und fi**en sich net gegenseitig!

+?.,
-
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Hatchet »

Also wenn es hier im Forum ist, ist die Chance doch recht groß, das derjenige einem anderen persöhnlich bekannt ist. Vielleicht liegt auch nur ein Missverständnis vor oder derjenige ist zur Zeit nicht erreichbar (alles schon vorgekommen).

Wende dich dochmal an einen Moderator oder an Jeff.

Achja: Wenn er hier im Forum registriert ist, hat er sich ja vielleicht auch auf der Cruiserkarte eingetragen. Vielleicht gibt es ja auch mehrere aus seiner Stadt und einer weiss was los ist.
Taste my lightning Sucker!
Steini

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

fukin-baum hat geschrieben:wie bitte?
naja...da wird wohl eher was passiert sein oder so...ansonsten wär das ja mal die asozialste aktion ever...
so jemand gehört getreert&gefedert und dann ausm forum und jedem cruise gejagt...

aber naja.. ich denke das wird sich eher anders aufklären...cruiseristen halten doch zusammen und fi**en sich net gegenseitig!

+?.,
Das denke und hoffe ich auch!Ich glaube ´noch`an das Gute im Menschen! :...,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Ron_Devous »

manchmal kann es auch was helfen, uns moderatoren zu befragen und wir rücken demjenigen dann etwas mehr auf die pelle. :wink:

ansonsten? alle PMs aufgehoben? sicher, dass derjenige nicht gerade im krankenhaus liegt? manchmal geht auch so'ne festplatte in arsch undman hat gerade nix über, um sich ne neue zu kaufen..
hat derjenige die PMs auch gelesen??
wann war er das letzte mal online?
da ich rechtschutzversichert bin, würde ich jedenfalls nach 2 wochen eine klare frist setzen, nach ablauf dann zum anwalt und anmahnen lassen. dann hat der zu den 150 auch noch ca. 80,- EUR anwaltskosten an der backe. die in der fristsetzung auch klar formulieren.
Bild
Computer says No!
Steini

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

Habe doch mit Jeff Kontakt aufgenommen.
PM´s aufgehoben,Krankenhaus oder Dergleichen kann ich mir nicht vorstellen da in anderen Foren ja auch online gegangen wird!
PM`s wurden gelesen nur leider nicht beantwortet seit letzter Woche Donnerstag!
Ja,2 Wochen habe ich ja dicke gewartet!13.3-Dato!
Anwalt wird morgen früh angesteuert und auch die Polizei! :wink:
MFG Steini
Glatze

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Glatze »

der ist nicht krank,ich denke er hatt schiss,heute morgen war er bei my space online.anzeige gegen ihn machen ist ne gute idee steine,sonst verarscht er dich eh nur weiter. +-.
Steini

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Steini »

Ja,Morgen früh habe ich Termin beim Anwalt!Muss ja heute den Tag noch abwarten!
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von Cheech2000? »

glatze hat geschrieben:der ist nicht krank,ich denke er hatt schiss,heute morgen war er bei my space online.anzeige gegen ihn machen ist ne gute idee steine,sonst verarscht er dich eh nur weiter. +-.
muß ich och sagen,vielleicht hat er auch mit dem neuen Club zuviel um die Ohren das E.V.ist ja doch streßig,oder er ist supercool und wir wissen das Alle noch nicht,ich finde der hat hier nichst zu suchen,ist halt nen Maulheld
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Abzocke bei Onlinekäufen

Beitrag von tonwerk roth »

die frage wäre auch solche leute hier auszuschliessen. weiss nicht ob das überhaupt möglich ist? auf jeden fall gehören solche leute geteert und gefedert.
Antworten