PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von hd-man »

Hallo,

bei mir läuft Win 7 (64bit) seit Markteinführung bis gestern einwandfrei,(konnte ich von XP nicht behaupten) doch nun habe ich ein Problem!!!!

Wenn ich den PC herunterfahre, geht zwar Windows aus, der Monitor bekommt kein Signal mehr und die LED für den Zugriff auf die HDD ist aus....

ABER mein PC bleibt trotzdem an, d.H.
- die Statusleuchte ist an
- der Lüfter läuft
- die LED auf dem Board leuchtet

Ist das ein Hardware-Problem oder macht Win7 mukken? -.:

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von theviruz »

mmmh, das klingt eher nach nem bios problem, liegt also in der hardware steuerung, da der lüfter etc ja von der BIOS angesteuert wird. da vll was rumgedreht?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von hd-man »

nee, nix rumgedreht.

hatte gestern den pc aus gemacht und zufällig heute gesehen u. gehört das der Lüfter noch an war und bin der Sache auf den Grund gegangen, seitdem lässt er sich nicht mehr komplett runterfahren, ich muß den AUS Button drücken damit er ganz aus geht (also ich meine "nicht" den vom Netztgerät)
Bei mir sind vorne zwei Taster
- AN/AUS
- Neustart

KOMISCH ????
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von theviruz »

Dann dreh mal in der BIOS einstellung, bzw, teste erstmal uner welchen bedingungen das geschieht.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von hd-man »

;;. ;;. ;;.

:-P ne echt super idee, einfach irgendetwas im Bios um.- oder einstellen. +-.

Mast wohl heute Hello Kitty alle Ehre!!!!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von Ron_Devous »

Stichwort "USB":
wat hast du denn so alles an usb-geösel am rechner? ggf. mal alles raus, außer maus und tasten, und dann nochmal probieren, ob er richtig runterfährt.
windows 7 ist in sachen usb leider auch immer noch nicht viel weiter als xp. aber auch nicht so schlimm wie vista.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von hd-man »

Hi Ron,

folgendes ist über USB bei mir aktiv:
- Maus
- Tastatur

habe noch einen Scanner und eine ext. HDD die ich nur einstecke wenn ich sie auch benötige, d.H. in den letzten Tagen also nicht.

Hatte heute (ähh gestern) die Windows eigene "Computerreparaturoption" benutzt, brachte leider auch nix!!!!

es kann eigentlich nur ein Windows Problem sein, da die Befehle, die einzelnen Geräte wie z.B.Lüfter zu beenden, vom Board kommen und somit auch von Windows gesteuert werden.

Werde noch ein wenig mich weiter schlau machen u. wenn alles nix hilft, mich am K-Freitag unsinniger Weise, mit ner Neuinstallation beglücken -.:
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von theviruz »

hd-man hat geschrieben:;;. ;;. ;;.

:-P ne echt super idee, einfach irgendetwas im Bios um.- oder einstellen. +-.

Mast wohl heute Hello Kitty alle Ehre!!!!
wtf? naja, das problem ist meistens(erfahrung. nach nen bios update war mein lüfter am netbook zu laut) in der Bios zu finden.


wie lange arst du an diesem tag am rechner? was hast du gemacht? und hast du in letzter zeit irgendwelchen updates zugestimmt?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: PC Problem, wer kann mir weiterhelfen ????

Beitrag von hd-man »

Hi!

also es funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hatte mich noch in diversen Foren rumgetrieben, lag tatsächlich NUR an Windows.

Folgende Schritte sollte ich durchführen:

1. alle anwendungen beenden
2. den pc am netzgerät aus machen
3. im abgesicherten modus neu starten
4. im angesicherten modus herunterfahren...... zuvor werden registrierungsdaten neu geschrieben
5. pc neu starten..... fertig!!!
6. zum testen einfach wieder herunterfahren.......
-::-


trotzdem vielen Dank für die Tipps .;.



Wünsche ein Frohes Eiersuchen :wink:

Gruß, hd-man :mrgreen:
Antworten