Pocket bike...

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
Menne
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Pocket bike...

Beitrag von Menne »

hey schrauber gemeinde
da ja einige von euch auch etwas größere Maschinen haben (Motorräder) ,
habe ich jetzt durch zufall ein Pocket bike gefunden.
eigentlich alles noch dran, außer das der kolben ein fresser hatte..
nun meine frage...wisst ihr ob das reicht wenn ich einfach nur den motor raushaue und den neuen
reinsetze ?
oder muss da noch groß was verkabelt werden ?

.::;

Menne.. +?.,
Wie ich meine Muffe Liebe ;*


.Leipzig Ruleeez.!


Bild
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von snotfree »

kein Dink. kannst auch einfach für rund 40 kröten nen Bigbore 3 holen und den alten Motor behalten. Dann haste auch anständig drehmoment im Drehzahlkeller. Stört mich bei meinem nämlich am meisten +:(
whatever
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von der T »

Menne hat geschrieben:eigentlich alles noch dran, außer das der kolben ein fresser hatte..
Sorry, aber ich kann nicht anders ...
*klick*
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von Junkman »

Wegen einem Kolbenfresser den Motor tauschen? What has the world come to?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von snotfree »

Naja, n neuer Motor kostet ja auch nur um und bei 50 € :wink: Ist aber nich so effektiv, wie ne Hubraumerweiterung am alten Motor, der dann auch wider läuft
whatever
Benutzeravatar
Menne
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Pocket bike...

Beitrag von Menne »

der T hat geschrieben:
Menne hat geschrieben:eigentlich alles noch dran, außer das der kolben ein fresser hatte..
Sorry, aber ich kann nicht anders ...
*klick*

:)

der is guut.


naja ich wollte halt den motor komplett wechseln...
ich hab davon bloß 0 plan ;;.
und deshalb dacht ich mir mal rein damit ins forum :mrgreen:
aber das is sowieso nur n fun objekt..
also speed is mir da egal..
Wie ich meine Muffe Liebe ;*


.Leipzig Ruleeez.!


Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von Puti »

Ich hab 2 motoren hergerichtet und kann dir sagen,kauf dir keinen standart motor.

Du wirst ja schon festgestellt ham,dass die Billig-Chinagurke keine versprochenen70 läuft,sondern an guten tagen mal 45 :lol:
Das liegt daran:
die motoren hamm standart 40ccm,nicht versprochene 49ccm.Die alten,ersten PB´s hatten noch 49ccm,diese Zylinder bekommste heute als BigBore 1 zu kaufen.
das heißt,mit nem BB2 kommste da ziemlich weit (auf normalen standart hubraum halt),ohne gleich nen komplett neuen motor zu kaufen.Da kann man mit etwas dremeln die steuerzeiten (Überströmer und auslass) soweit verändern/verbessern,dass man wirklich nen spaßigen motor hat.Allerdings würd ich das BB2 kit nehmen,denn das 3er kühlt nicht ganz so gut,auf grund des veränderten Kopfes.Vom BB4,BB5 oder BB6 kann ich ganz abraten,denn da laufen die nasen der kolbenringe in den überströmern->gefahr von neuem fresser.Die Kurbelwellen die bei den kits dabei sin müssen auch gewuchtet werden,denn orginal laufen die kacke.Die Vollwangenwelle für die Motoren kann man auch vergessen,denn wenn man den motor auslitert wird man feltstellen,dass die Vollwange viel zu groß diemensioniert is,halbwangenwelle genügt voll und ganz.
Wenn du einen größeren Zylinder anbaust sollteste auch n größeren gaser,sprich 16er Dellorto oder sowas verwenden.Gut bedüst bringt der dem Motor dann endlich mal n Bissel Fahrspaß.
Spritmäßig hab ich immer Shell V-Power getankt.Gemisch dann schön bei 1:25-1:29 mit Vollsynthetiköl anmischen.

Noch n Tip:Der beste Motor bringt dir nix,wenn der nicht in 4-6 stunden sauber eingefahren wird.

Wenn du dich wirklich dazu entscheiden solltest den Zylinder zu wechseln musst du halt am schluss alles wieder sauber einstellen,denn beim Zweitakter sind die steuerzeiten (und ein darauf abgestimmter Auspuff) alles.

für n PB mit kolbenfresser auf kein fall mehr als 30€ inkl.Versand ausgeben,alles andere is wucher

Greetz Lukas :mrgreen:
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Pocket bike...

Beitrag von Velortreter »

Ich kann mich auch noch nicht wirklich für ein "pocketbike" entscheiden, werde nächste woche mal eins probefahren ( CBR600) wobei ich eigentlich nicht glaube das Motorräder tatsächlich mit weniger als 1000ccm auskommen..

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

So, nun zurück zum Thema,lass die Finger von die Dinger, die machen nur Ärger und wenn du nicht schrauben kannst erst recht. Sowas kann man sich als Deko hinstellen aber das wars auch, die Dinger sind sau gefährlich.

1. hat man kaum möglichkeiten so ein Ding legal zu fahren
2. über Fahrwerk und Bremsen brauch ich hier wohl nix sagen..
3. sehe ich immer wieder wie leute die Dinger ohne Schutzkleidung fahren, bin bestimmt kein kind von traurigkeit aber wer mal im T-shirt mit 70kmh von so einem teil absteigt braucht sich über seine Haut und Knochen keine sorgen mehr zu machen.

Mein fazit: Vergiß den Müll, steck die Kohle in ein richtiges Motorrad oder in dein Fahrrad, macht dich auf dauer bestimmt glücklicher.
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Re: Pocket bike...

Beitrag von RoKa »

Schwachsinn!!!Pocket Bike fahren macht mega Fun!Aber bitte nur auf der Kartbahn und mit SCHUTZKLEIDUNG!!!Habe 3jahre lang PB Rennen Veranstaltet und bin auch selbst Rennen gefahren!
Zum Schluß hatte ich ne Wassergekühlte Blata WRS 11,3PS!Aber auch die Chinakracher waren gut...kommt aus Tuning an und das kostet nerven,zeit und GELD!!!Macht aber trotz allen mächtig SPAß!!!
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Pocket bike...

Beitrag von Velortreter »

RoKa hat geschrieben:Schwachsinn!!!Pocket Bike fahren macht mega Fun!Aber bitte nur auf der Kartbahn und mit SCHUTZKLEIDUNG!!!Habe 3jahre lang PB Rennen Veranstaltet und bin auch selbst Rennen gefahren!
Zum Schluß hatte ich ne Wassergekühlte Blata WRS 11,3PS!Aber auch die Chinakracher waren gut...kommt aus Tuning an und das kostet nerven,zeit und GELD!!!Macht aber trotz allen mächtig SPAß!!!


Dann ist das auch eine coole sache, finde nur die 95% der Pocketbikern furchtbar die mit ihren meist unbremsbaren orginalem Chinaschrott durch die nebenstrassen ballern.. Wenn er damit auf die Strecke geht klasse, macht er es auf der Strasse lieber gleich lassen... Wenn ich aber den ersten Post lese gehe ich eher von Strasse aus, oder sollte ich mich da täuschen???
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von Puti »

deshalb gibts von Gatorbrake gute 8 Kolben PB-Bremsen, und einige Rahmen haben auch aus China gute Eigenschaften (Lucky7 von Wellink).Problem is,dass die orginal rahmen/bremsen von den Billig China Krachern einfach nix herhalten.Ich werd mir mein frame auch komplett selber bauen,aber ich hab das ganze auch vorher mit ner kräfteberechnung durchkalkuliert und 200% sicherheitsfaktor eingerechnet.

Pocketbiken auf der straße is auch scheiße,schon allein zwecks führerschein,denn der is weg,wenn se dich erwischen.Ich bin immer auf nem kleinen Flugplatz nach Flugbetrieb (und nach absprache) gefahren,oder halt bei Aldi/Lidel geschaut,dass ich auf n parkplatz darf,wenn feierabend is.
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Re: Pocket bike...

Beitrag von RoKa »

Also mein Chinakracher ist 5jahre alt..aber nur noch der Rahmen ist Orginal.Und der hält und hält.Und auf der Straße kann jeder fahren und das ist eh Shit.Kurvenräuber und Knieschleifen..das macht Spaß und natürlich die Rundenzeiten!!Warum kann ich keine Datei anhängen .:., !?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von Puti »

Benutzeravatar
Menne
Beiträge: 174
Registriert: 25.01.2010, 21:57

Re: Pocket bike...

Beitrag von Menne »

also wenn ich ganz ehrlich bin...
OHNE schutzkleidung...sowie auf der straße..sind sie ein absolutes NO GO.!!!
das hatte ich auch nich vor..
aber mal abends oder wenn man am see übernachtet...das teil aufn fahrradhänger und dann aufn platz dafür..dann macht es auch spaß..und ich bin auch der meinung es sollte wenigstens bremsbar sein...
der rest auch mit fahrerfahrung..und vllt Tuning..das kommt mit der zeit...

aber für den spaß..
denke ich ist es gerade für jugendliche die sich auch mal ein kopp machen das sie andere damit gefährden könnten und deswegen gewisse sachen beachten..
ist es umso besser...vorallem weil man so immer was zu schrauben hat
.;.


aber der Typ wollte trotz Kolbenfresser 40 €
:?

hat einer von euch vllt. noch ne brauchbare basis da.?

Dankeschön für die vielen antworten +?.,
Wie ich meine Muffe Liebe ;*


.Leipzig Ruleeez.!


Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Pocket bike...

Beitrag von Puti »

is das teil sonst noch neuwertig?,denn kolben und zylinder auf orginal umrüsten,da hilft dir im notfall das Minibike Forum,Pocket Fighter oder wbm-zweitakter.In den Foren gibts n haufen anleitungen zum reparieren. und orginal 40ccm Zylinder kann man auch gut herrichten.
Das is wohl das beste ergebnis,das ich je auf 40ccm basis gesehen hab!
http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12
Antworten